Notebook um 1000€ Office

newsted

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
44
Hallo suche ein Notebook das folgende Punkte enthalten muss:

  • Leise
    Gutes möglichst großes Display
    Preis um 1000€
    Wlan (Internet in der Wohnung)
    Akzeptable Akkuleistung
    Hersteller soll guten support liefern wenn man was kaputt ist!

Einsatz ist eigentlich nur Internetsurfen und ein klein wenig schreiben... Deshalb lege ich Wert auf ein Gutes Display ;)
Ich würde das Notebook aber gerne auch mal in den Garten mitnehmen und da ein paar stunden rumsurfen...
Es benötigt auch keinen brenner das ist alles nicht so wichtig...

Preise können laut Geizhals.at ermittelt werden (Bin aus Österreich)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich empfehle ein Apple iBook. 900 Euronen und ist ein gutes Gerät.

derich
 
@newsted
wieso kein apple?
bin mir am überlegen, ob ich mir ein ibook hole und bekomme eigentlich nur gute Kritiken.

Würde aber auch mal Abneigungen wissen?
Was spricht dagegen?
Du willst doch nur Office, also keine Spezialsoftware, machen.
 
Soll ja Leute geben, die eine gewisse Abneigung gegen die Äpfel haben. Ich hab nix dagegen, aber ich habe mir dennoch ein IBM ThinkPad heute bestellt. Wegen der Ausbildung bin ich dem Apfel ausgewichen. Mit Windows XP und Office 2003 sollte ich 100% kompatibel mit dem Unternehmen und der Berufsakademie sein. Ein zusätzlicher Apple wäre zwar nett, aber ich kann mir nicht alles auf einmal leisten. :)

Also wenn du keine wirklich außerodentlich tolle Mobilität erwartest, dann kann ich dir auch ein IBM TP ans Herz legen. Wenn es leise sein soll evtl. kein zu leistungsstarkes Notebook. Ich würde bei IBM z.B. die R50e-Reihe empfehlen. Die sollen leiser sein, als die teurere, aktuelle R52-Reihe. Die scheinen da etwas mit dem neuen Chipsatz nicht in den Griff zu bekommen. Ist aber wohl bei vielen Herstellern so, dass der Lüfter läuft. Wenn du draussen im Garten surfen willst, sollte es wohl auf keinen Fall ein spiegelndes Display werden. Aber hey..wie wichtig ist dir ein ultratolles Display, wenn du im Office einen Text schreibst, oder hier einen Thread erstellst? Sitzt du die ganze Zeit direkt vor dem NB? Dann ist wohl auch der Blickwinkel zu vernachlässigen. Ich werde mein Notebook kommende Woche erhalten und es dann ausgiebig testen. :) Wenn es mir nicht gefällt wandert es zurück, und die 650€ zurück auf mein Konto. Zum Texte-Schreiben sollen die IBMs am besten sein. Evtl. auch nur eine Glaubensfrage. Ich empfand sie beim Testen aber als angenehm und das Notebook sah aus, als wäre es aus einem Granitblock gemeisselt worden. :d
 
Ich will kein Apple weil ich das Notebook nicht selber will sonder es für meinen Vater ist der sich ohne hin schon schwer tut aber windows schon almählich kennt deshalb will ich ihn nicht noch mit apple konfrontieren (wozu wieder umlernen)

Ein gute Display will ich da er nichtmehr die besten augen hatt!
 
In der Preisklasse wirst du keine außerordentlich guten Displays finden, wenn man die Fachleute fragt. Ich finde die Displays aber mehr als ausreichend. Geh mal mit deinem Vater zu MM oder so und zeig ihm da die Notebooks. Ich denke er wird sogar mit dem Display vom billigsten Notebook zufrieden sein...
 
Deine Liste ist äußerst schwer zu erfüllen:

newsted schrieb:

Laut c't kommen da z.B. das Sony 115B oder das Samsung X20 in Frage. Letzteres wird jedoch wegen der Festplatte von einigen Usern als zu laut empfunden.

newsted schrieb:
Gutes möglichst großes Display

Ich weiß jetzt nicht, was ihr euch von einem großen Display erwartet. Für gewöhnlich haben große Displays auch eine große Auflösung, was älteren Menschen nicht sehr entgegen kommt. Sehr angenehm ist WXGA, da es auf einem 15-Zoll-Monitor lediglich 1280x800 Pixel anzeigt. Dadurch ergibt sich eine leicht vergrößerte Schriftdarstellung, die dennoch scharf erscheint. IMHO sehr angenehm für alte Augen. ;)

Solche Displays verbauen z.B. Sony oder Acer.

newsted schrieb:
Preis um 1000€ ... Wlan (Internet in der Wohnung) ... Akzeptable Akkuleistung ... Hersteller soll guten support liefern wenn man was kaputt ist! ... Einsatz ist eigentlich nur Internetsurfen und ein klein wenig schreiben... Deshalb lege ich Wert auf ein Gutes Display ;)
Ich würde das Notebook aber gerne auch mal in den Garten mitnehmen und da ein paar stunden rumsurfen...
Es benötigt auch keinen brenner das ist alles nicht so wichtig...

Das mit der Einschränkung im Einsatz schliesst lediglich NB mit 3D-Karten aus. Ob das Ding nun einen Brenner oder nicht hat, verbessert die Auswahl nicht, denn das von euch gesuchte Notebook soll anscheinend ein echtes Traumnotebook sein. Ehrlich? Ich denke, von dem ein oder anderen Merkmal solltet ihr euch verabschieden. Wenn ich das bereits für euch mache, dann kommen zwei übliche verdächtige in Frage:

1. Sony FS115B

Tolles WXGA-Display, WLAN, aber nur ein mittelmäßige Akkulaufzeit mit zirka drei Stunden. Auch der Support gehört nicht gerade zu den besten. Dafür ist das Book zur Zeit mit knappen 1100,- Euros recht günstig.

2. Samsung X20 1600 V

IMHO recht fleckiges Notebookdisplay, das aber seinen Zweck erfüllt. Die Auflösung ist mit SXGA+ etwas hoch, aber das kann man zur Not über eine DPI-Erhöhung kompensieren. Dafür ist der Samsung-Support gut und der Akku ist mit zirka 5 Stunden ein echter Langläufer. Knappe 1200,- Euros werden es dann aber schon.
 
Hi newsted,

das beste für Dich wäre sicher ein Nexoc. Der Support ist TOP und Du kannst Das Gerät so konfigurieren, wie es für Deinen Vater am besten ist. Am besten schaust Du mal bei BWD Computer, die bieten mit die besten Preise für die Nexoc Geräte(siehe auch Geizhals.at) BWD Computer´s Nexoc Angebote findest Du unter: http://www.bwd-computer.de/html/nexoc.html

Grüße Blume
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh