Notebook um 500,-€ mit XP

fray

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem extrem günstigen Notebook. Eigentlich soll es nur für Internet, ein wenig Office und zum Bildbetrachten taugen. WLAN ist Pflicht, DVD Brenner wäre sehr nett. 512MB RAM minimum, wenns in der Preisklasse schon 1GB gibt wärs natürlich nett.

Wichtig wäre auch dass es mit XP ausgeliefert wird, da man für den Preis wohl kein Notebook bekommt, mit dem Vista richtig "Spaß" macht.
(falls Vista überhaupr Spaß machen kann, aber dass sei jetzt mal nicht das Thema.. :))

Also, vllt. könt ihr mir ja ein paar Modelle vorschlagen und wo ich die bekommen kann :)

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nenn mal n paar die unter 500€ liegen

gebraucht:

Dell D600
Dell D800
IBM T30
IBM T40

das wären so meine gebrauchtgeräte die ich anschauen würde

Wieso gebraucht kaufen, wenn es auch schon Neugeräte zu dem Preis gibt? ;) Für etwas über 500 Euro gibt es schon zwei sehr gut ausgestattete Notebooks von HP:

HP nx7300 (15,4" WXGA, Celeron M 1,73 GHz, 1 GB RAM, 80 GB HDD, WLAN, DVD-Brenner, Vista Home Basic)

HP 6715s (15,4" WXGA, Sempron 3600+, 1 GB RAM, 80 GB HDD, WLAN, Bluetooth 2.0, DVD-Brenner, Vista Home Basic)

Da beide Geräte mit einem Gigaybte RAM ausgestattet sind, läuft auch das vorinstallierte Vista Home Basic auf beiden schon sehr gut. In eine XP-Lizenz müsstest du zusätzlich rund 55 Euro investieren - immerhin 10 Prozent des Kaufpreises.

Hm, die HPs machen in der Tat einen ordenlichen Eindruck.
Zu welchem Prozessor ist zu raten ? Eher Sempron oder eher Celeron?

Das HP 6715s gibt es auch ohne Betriebssystem für ca. 470€.
Wenn du unbedingt XP haben willst, kommste so billiger weg.
Das Notebook hat aber nur 512 MB, aber den RAM kannste ja zur Zeit sehr günstig aufrüsten.

oh, äh, ja, sorry, Missverständnis ;)
Cool, das Notebook hat "Free DOS".
Das ist ja der Hammer!

Achso, noch eine frage:
In eine XP-Lizenz müsstest du zusätzlich rund 55 Euro investieren

Hm, wo gibts denn XP so günstig? bzw. wo kriege ich denn "nur" die Lizenz ?
Das kostet doch noch rund 200,- !?

Zuletzt bearbeitet:
Die OEM/Systembuilder-Versionen sind deutlich günstiger als die schicken Boxen für 200 Euro. Du bekommst dann eben nur eine CD mit Serial und Kurzanleitung statt einem großen Karton. Angebote gibt's massenhaft bei ebay, z.B. sowas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh