Notebook um 500-800€

Kranüsch

Banned
Hallo,
ich suche ein Notebook, was nicht teurer sein sollte als 800€.

Folgendes möchte ich damit machen:

Office Anwendungen, Programmieren, ab und zu spielen und im Internet surfen und vllt. mal einen Film gucken.

Die Auflösung ist an sich egal.
Der Bildschirm sollte zwischen 13"-15.~" liegen.
Und relativ lange Akkulaufzeit und Leises Notebook

Was würdet ihr mir da empfehlen? Ich hatte den Samsung R560 gesehen, da gibt es aber nur noch die Nachfolgemodelle, die viel teurer sind.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell Studio 15
HP DV5 Reihe
Samsung

die üblichen Verdächtigen.

Finger weg von Asus. Wenn du da einen Defekt hast wirds übel.

Moin,
das Dell Studio hat keine so dolle Grafikkarte wie ich gehört habe. Also wenn dann gebe ich nochmals 50€ mehr aus für ne bessere Grafikkarte.
Welche Samsung Reihe empfiehlst du mir?

Edit:
Der HP dv5-1155eg ist ja nur in einem Shop im Internet verfügbar. Auf der HP Seite selber, wird dieser auch nicht als Lieferbar angepriesen :(. Dabei hätte ich nen 8% Gutschein von HP! :(.

Zuletzt bearbeitet:
Mööp. Entspricht nicht meiner Preisklasse ;).
Ich hätte ja gerne den Madrill geholt, jedoch ist der nicht mehr Lieferbar und die anderen sind zu teuer für die Leistung, aus der Derill, jedoch ist der halt für mich zu teuer ;).

Was mit anderen Herstellern ist, als Dell, Samsung und LG kann ich dir nicht sagen. Ich bin selber auf der Suche nach einem Notebook und hatte erst die Grenze 1000 Euro.
Derzeitig gibt es für mich keine richtige Alternative zum LG P310 mit dem P9500.
Vielleicht solltest du bei den billig Notebooks gucken. Erwartungen solltest du dann aber keine haben. Alternative nicht auf die Hardware achten.

Zu dem Thema Dell: Ich werde das Gefühl nicht los, dass man bei Dell den Namen teuer bezahlen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema Dell: Ich werde das Gefühl nicht los, dass man bei Dell den Namen teuer bezahlen muss.

Da liegst du falsch. du bezahlst bei Dell für Verarbeitung, Support, Service, Materialien...

Klar kann man bei One, Asus, Belinea mehr Hardware bekommen für das Geld verzichtet dann aber auf obige Kriterien die in meinen Augen das A und O darstellen.

Um ein vergleichbares NB zu dem LG P310 bei Dell zu bekommen, müsste ich 200 - 300 Euro mehr ausgeben und bekomme dann nur eine 9500M Graka. Eine 9600M GT hat da doch schon mehr Leistung, mit Abstand. Akku Laufzeit sollte so ziemlich gleich sein.
Dazu kommt, dass das LG P310 ordentlich verarbeitet ist. Zumindest nach den Aussagen der bisherigen Besitzern.

Ihr wisst aber schon, dass sich die Stärke der Grafikkarte und die Akkudauer antiproportional verhalten? ;)

das madril hat doch auch 999,- gekostet, wenn ich mich nicht irre.
das dilis kostet jetzt ebenfalls soviel, allerding mit 1 gig weniger ram, dafür höher auflösendem display und etwas stärkerem prozessor - ergo weniger akkulaufzeit, trotzdem eine alternative.

ich denke, dass auch andere hersteller in sachen qualität dell das wasser reichen können. gerade lg (deren displays dell ja verbaut) hat wirklich gut verbaute kisten mit hervorragenden displays im angebot. und das zu günstigeren preisen als dell.

ein bekannter von mir hatte jedenfalls ein mieserabel verarbeitetes studio 15 bekommen, mit schlechtem display, allerdings muss man dell zu gute halten, dass sie es nach einigen tagen gegen ein anständiges NB ausgetauscht haben.

du musst halt nach nem NBook mit ner 9600m ausschau halten. die nächstschlechtere is dann ohnehin direkt nur eine 3450 oder 9300m. dazwischen gibt es aktuell nix (außer restposten mit 8600m / 9500m vielleicht).

das prob is, dass es da unter 800€ und dann noch ne 9600m qualitativ eher kompromisse gibt... und beim akku wird da eh gespart, akkus sind teuer, das spielt grad bei peiswerten NBooks ne rolle, und mit ner guten karte halten die dann nunmal nicht lange.

wenn dir das nicht zu groß/schwer is, würd ich das hier nehmen: http://www.notebooksbilliger.de/acer_aspire_6930g584g32mn

oder ein HP mit ner stunde mehr akku, wobei der suport für die pavillions grottig sein soll, FALLS mal was dran sein sollte: http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv51161eg+wochenendsonderpreis

Ihr wisst aber schon, dass sich die Stärke der Grafikkarte und die Akkudauer antiproportional verhalten? ;)

Mir ist das schon klar, aber es sollte sich doch nur bei maximaler Leistung so extrem zeigen?!
Das onboard Chips weniger Strom verbrauchen könnten, ist mir auch klar. :P

Nebenbei bemerkt hat das DELL Studio XPS 13 eine ähnliche Akkulaufzeit wie das LG P310, obwohl man zwischen onboard und dedicated Graka umschalten kann. Dies habe ich zumindest aus den Erfahrung der bisherigen Nutzern gelesen.

Wie extreme ist denn der Unterschied zwischen der ATI 4350 und der Geforce 9600GT in Sachen Leistung?
Merkbar oder eher nicht so? Ich könnte ein Studio Notebook ~100€ günstiger bekommen als über die Webseite von daher frage ich nun.

Wie extreme ist denn der Unterschied zwischen der ATI 4350 und der Geforce 9600GT in Sachen Leistung?
Merkbar oder eher nicht so? Ich könnte ein Studio Notebook ~100€ günstiger bekommen als über die Webseite von daher frage ich nun.

ne 9600m GT is ca. 3 mal so schnell wie ne 3450/3470.

daher schrieb ich ja auch "die nächstschlechtere is dann ohnehin direkt nur eine 3450 oder 9300m. dazwischen gibt es aktuell nix ". wenn der unterschied nur gering wäre, hätt ich das nicht so formuliert ;)

Es kommen bald die neuen ATI M4xxx Karten. Die Preise für eine Karte, die es mit einer 9600M GT aufnehmen kann werden aber bestimmt nur gleic oder höher.
Ich habe gelesen, dass wohl auch nur die neue HighEnd M4xxx besser als eine 9600M GT ist.

Ich habe gelesen, dass wohl auch nur die neue HighEnd M4xxx besser als eine 9600M GT ist.

bessere karten als ne 9600m gibt es doch schon lang, aber halt nich in nem 15,4er (außer rel neu und ganz selten eine 9800m) und auch nicht zu so nem preis ;)

bessere karten als ne 9600m gibt es doch schon lang, aber halt nich in nem 15,4er (außer rel neu und ganz selten eine 9800m) und auch nicht zu so nem preis ;)

Sry! Ich hätte vielleicht noch dazu sagen sollen, dass das NB noch mobil sein sollte und kein Preis jenseits von Gut und Böse haben sollte. ;)
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für's Studium, mit dem ich aber auch zocken kann.
Ich bin auf das LG P310 mit P9500 gestoßen. Akkulaufzeiten von 3,5 - 4+ Stunden finde ich ok. Es ist allerdings auch "nur" der 6 Zellen Akku. Ich hoffe, dass LG noch ein 9 Zellen Akku bringt. Bisher habe ich mir das NB noch nicht geholt und guck weiter nach Alternativen und warte auf weitere Erfahrungen von den derzeitigen Beistzern warten. Wie bei anderen Produkten gibt es auch bei dem LG P310 Probleme.
Ich frage mich, wieso es nur LG schaft derartige HW in ein 13,3" Gerät, für so ein Preis, zu klemmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh