Notebook um 600€; Spielefähig

Ember666

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
567
Hey,

Ich soll jemanden beim Notebookkauf beraten. Er sucht ein Notebook um 600€, es sollte genug Leistung haben um aktuelle Spiele flüssig wiedergeben zu können. (Damit ist nicht maximale Einstellung gemeint, auch native Auflösung muss nicht umbedingt drin sein.) Größe sollte im 15-17 Zoll Bereich liegen. Es wird die meiste Zeit an seinem Platz stehen und Akkulaufzeit sollte zwar nicht ganz schlecht sein, ist aber nicht Kriterium Nummer 1.

Mein Favorit ist bisher das Dell Studio 17 für 649€. Falls es grad nen Gutschein gibt würde es ziemlich am angestrebten Preis liegen und scheint Hardwaremäßig aktuell bestückt und flott.

Meine Frage nun:

Gibt es Probleme mit dem Notebook und welche Alternativen bietet der Notebookmarkt aktuell? Falls es interessante Alternativen gibt, nur her damit. Auch wenn es ein Notebook für zb. 800€ gibt, welches deutlich mehr bietet, wäre ich erfreut das zu wissen. Bin selbst momentan nicht mehr ganz auf dem laufenden was den Markt betrifft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preislich wird das Dell wohl am besten wegkommen, wenn man es in der Standardaustattung nimmt. Allerdings sollte man sich überlegen gerade im Bereich Service, Ram und CPU noch etwas dazuzubuchen, das könnte sich gut lohnen. Allerdings würde es dann teurer werden. Wenn du bei Dell bestellst, immer über Telefon, da kann man meist noch etwas herausschlagen, wenn man nett ist.

Zu Fragen zum Dell oder Infos würde sich der Sammelthread im Forum anbieten.

Ansonsten würde es Geräte noch von Acer und Sony geben.
Sind "nur" 15" Geräte.
Sony Vaio E - i5: Sony Vaio VPC-EB1S1E/BJ schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Da hast du halt ne stärkere CPU, mehr Ram, mehr festplatte.
Allerdings ist die Akkulaufzeit nicht so der Burner. (max 2h Office)
Vaio- - i3 Sony Vaio VPC-EB1M1E/WI weiss Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Acer:
Acer Aspire 5740G-436G50BN (LX.PMB02.226) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Das hätte Ausstattungstechnisch dann doch deutlich die Nase vorn.


Vllt noch die Samsung-Geräte der R580/R780-Serie, die haben zwar nur ne Nvidia GT330 drin, also etwas schwächer als die 5650, aber man kann sie mal erwähnen in dem Preissegment.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh