Notebook um die 950€ mit guter Grafikleistung ? * gesucht *

Polygon

Enthusiast
Hallo Leute,

OK der Sachverhalt hat sich geändert. Statt der Anfangs diskutierten 800€ kann ich jetzt ~ 950€ ( +- ein paar € ) für das Notebook ausgeben.
Meine neuen Vorraussetztungen:
-X 1600 als Grafikkarte ( natürlich auch gleichwertiges oder besser )
-DualCore Prozessor
-1 GB Ram ( ggf. auch 512 wen was anderes daran viel besser ist )

Bitte helft mir ein gutes zu finden.

Ich hab da bisher selber 3 potenzielle Kandiataden gefunden, wäre nett wenn ihr die vielleicht mal einschätzen könntet.

- MSI Megabook M655-T3258DL
- Acer Aspire 5112WLMi, 1024MB, 120GB, Radeon X1600
- Satellite A100-151 (-01Z01DGR) <-- bekomme ich auch für 950
Danke Polygon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich kein fan des turion bin, würde ich dir dieses empfehlen und noch mal 512MB Ram rein, dann bist du auf 850€

bei allen notbooks mit 512mb ram werden 2x256mb verbaut, 1gb ram kommt mindesten 100€ zusätzlich... des sollte berücksichtig werden

des acer ist ziemlich schwachbrüstig, die 64mb Graka ram taugen nicht die bohne...
beim toshiba sieht es schon besser aus....

aber wie schon gesagt, man sollte die extra kosten für den ram mit einberechnen... und da siehts bei beiden nicht rosig aus....

Zuletzt bearbeitet:
DaStrika schrieb:
bei allen notbooks mit 512mb ram werden 2x256mb verbaut, 1gb ram kommt mindesten 100€ zusätzlich... des sollte berücksichtig werden

des acer ist ziemlich schwachbrüstig, die 64mb Graka ram taugen nicht die bohne...
beim toshiba sieht es schon besser aus....

aber wie schon gesagt, man sollte die extra kosten für den ram mit einberechnen... und da siehts bei beiden nicht rosig aus....

Angabe von notebooksbi**iger.de : 512 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz) ; 1 von 2 Modulen

Also ist deine Aussage anscheinend nicht immer zutreffend.

@ Your_destinY . : Danke das Notebook ist recht geil. Vorallem wegen der Grafikkarte mit 128MB statt den 64 dem DDR II Ram , dem 15,4 Zoll Display und vorallem wegen dem Intel da kann man gegebenfalls noch ein bischen aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint keine richtigen Vorteile gegenüber dem Toshiba das von Your_destinY vorgeschlagen wurde zu haben aber muss ich mal genauer sehen.

Mein Tip wäre ein Amilo M 1437G den gibt es ab 845€ wenn du glück hast dann würde ich den mit Pentium M 735 suchen denn nur den kann man auf 2,27GHz also Pentium M 780 übertakten;) und 1GB speicher sind auch schon dabei.

Amilo M 1437G

Hi!
Genau für dieses Gerät interessiere ich mich ja auch. :)
Nur scheint die X700 schon saualt zu sein, daher frage ich mich, ob die heute noch was taugt.

Ist shared-memory eigentlich ausreichend für Multimedia-Anwendungen oder reicht das nicht einmal für Videos? Weiß das jemand?

Für Video´s und DVD´s reicht es locker nur für komplexere 3D Anwendgen wie Spiele halt nicht.
Mit einer X700 kann man FarCry mit 1024x768 mit 2 X AA und 8 X FSAA auf ~ 30 - 36 fps spielen als kleiner Richtwert

Hab die X700 mit 128MB in meinem Notebook und kann alle Games auf 1280x800 auf hohen bis höchsten Details zocken. Dark Messiha of Might and Magic läuft auf höchsten Details auf 1024x768. (Mehr unterstützt das Game nicht). Außer Laderuckler da nur ein GB Ram ist da nichts. ;)

Hi!
Ich kenne mich mit den Spielen nicht so aus und weiß daher nicht wie neu Far Cry ist und was das für Anforderungen hat. Ich weiß nur, dass Doom3 saumäßige Anforderungen haben soll. Das Letzte, was ich so gezockt habe auf meinem PC war UT3 und UT4.

Und gibt es nicht Probleme, wenn man auf einem Monitor, der mehr als 1024x768 hat dann Spiele auf 1024 spielt? Das muss doch dann vergrößert werden und dann wird alles pixelig oder? Ich hab auch schon gehört, dass das für den Monitor nicht gut sein soll, am Ende geht der dann schneller kaputt?

Doom 3 und das Addon konnte im genauso zocken.
Nur auf AA und AF musst du verzichten.

Bei meinem Notebook kann man mit einer 1024er Auflösung leben. In wie fern das andere Herstelle hinbekommen, kann ich dir nicht sagen. Aber die 1280er Auflösung bleibt ganz klar die beste. ;)

dunbar schrieb:
Was für ein Notebook hast du denn, NightstalkerX?

eine ehrlich gesagt etwas dumme Frage. Wie wäre es denn mal wenn du deine Augen aufmachst und in deine Signatur schaust.

Die X700 in meinem Acer 1692 schafft 2400 Punkte im 3DMark05. Far Cry läuft mit max. Details ohne AA/AF auf 1280x800 flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
hat vielleicht noch einer ein paar Vorschläge ?

also ich würde dir dann auch das toshiba welches Your_destinY schon vorgeschlagen har empfehlen.

es ist nur 1x 512mb verbaut also kannst problemlos auf 1gb aufrüsten und dann biste bei 850€.

vorallem ist die qualität bei toshiba besser als bei FSC.

mfg Örkel

hiho,

das Toshiba Satellite Pro M70-325 hört sich ja ganz gut an.
Hat vielleicht jemand einen Test (mich würde vorallem die Lautstärke interessieren) im Netz gefunden?
Ich find irgendwie keinen Test dazu. :/

gruß
nymos

Cody schrieb:
Der CoreDuo ist zwar schon cool zu dem Preis, die X1400 ist aber langsamer als die X700, von daher hättest du dann eine schlechtere Spieleleistung. ;)
Ja das ist aber wieder so ein grenzfall. Denn die X1400 ist im Futurmark 06 gleichauf mit der X700 in den anderen Benchmarks aber leicht dahinter. Dafür kann die X1400 die Shader Technik 3.0 und die X700 "nur" 2.0

Das ist nun wieder mal so ein Grenzfall. Du hast dir doch ein Limit gesetzt von 850 € und da würdest du mit dem Toshiba Single Core mit 1GB genau drauf kommen.
Mit dem Dual Core liegst du, bei der 1GB Variante, schon bei 969 €. ;)

Du musst dir einfach ein Limit setzen und alle Angebot darüber ignorieren, auch wenn sie alle sehr verlockend klingen. Sonst geht das ganze Spiel immer weiter und weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja da hast du eigentlich recht. Aber das Limit erhöht sich mit jedem Hardware Teil das ich hier im HWLuxx Marktplatz oder bei Ebay verkaufe stätig. Deswegen ziehe ich inzwischen auch schon die Sachen bis 970€ in betracht. Wobei das Recht viel ist.

Kopie von oben:

Hallo Leute,

OK der Sachverhalt hat sich geändert. Statt der Anfangs diskutierten 800€ kann ich jetzt ~ 950€ ( +- ein paar € ) für das Notebook ausgeben.
Meine neuen Vorraussetztungen:
-X 1600 als Grafikkarte ( natürlich auch gleichwertiges oder besser )
-DualCore Prozessor
-1 GB Ram ( ggf. auch 512 wen was anderes daran viel besser ist )

Bitte helft mir ein gutes zu finden.

Ich hab da bisher selber 3 potenzielle Kandiataden gefunden, wäre nett wenn ihr die vielleicht mal einschätzen könntet.

- MSI Megabook M655-T3258DL
- Acer Aspire 5112WLMi, 1024MB, 120GB, Radeon X1600
- Satellite A100-151 (-01Z01DGR) <-- bekomme ich auch für 950
Danke Polygon

Zuletzt bearbeitet:
kommt schon Leute , warum antwortet mir keiner ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh