Notebook und Betriebssystem - allgemeine Frage

--Chris--

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
60
Hallo!

Was macht ihr wenn ihr nen Notebook neu kauft... lasst ihr das bereits installierte Betriebssystem drauf (bei mir XP Home) oder installiert ihr gleich alles neu?

Ich tendiere zum zweiten weil:

1. Ich will XP Pro
2. es sind schon 8GB belegt
3. Ich weiß teilweise nich was da für Software drauf is und was sonst so installiert wurde


Was sagt ihr?

mfg Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du pro willst ist die Entscheidung eh leicht oder? Also wenn wieder Home draufmachst mit den Backup CDs dann würd ichs lassen!Weil bei mir ists so dass du bei der Installation eh nix mehr machen kannst.Nur noch wählen ob eine oder 2 Partitionen.Den Rest macht er alleine und haut dir alles mögliche auf die Platte!Meistens machen die auch nichts anderes als diese 2 Backup CDs drauf und mehr nicht.
 
Mir gehts halt um die schon 8GB verwendeten Speicher! Und es ist auch schon alles mit Tools und Internet Software (T-Online, Tiscali, AOL usw.) zugemüllt! Is das bei euch auch so?

mfg Chris
 
nein das war bei mir nicht!
Weder aol noch t-online noch sonst irgendwas.
8GB ist schon ziemlich viel.
Mach neu und Win XP pro rauf!
 
sofern du nen netzwerk oder brenner hast, guck mal nach ob du irgendwo die möglicherweise wichtigen tools und treiber als setup dateien auf deiner hdd findest und sichere sie. sofern du Alles im netz finden kannst kannste dir das sparen. dann formatiere und zieh alles sauber drauf wie du es gerne hättest. ich halte nicht viel von diesem vorinstallierten quatsch.
 
full ack

wenn ich mir ein koplettsystem kaufen _würde_, dann wär das erste was passiert: "format c:"!
die betriebssysteme sind meistens sehr überladen und die partitionen entsprechen nicht meinen maßstäben...
 
jo ist auch besser, das habe ich auch noch vor wenn ich mal genug zeit haben und meinen schleppi nicht immer brauche
 
hi, ich habe aber keine weitere XP lizenz. die mitgelieferten sind ja nich mit der normalen XP pro version verwendbar. is ziemlich blöd .. hab nen key und kann ihn nicht nutzen. gibts da irgendwie abhilfe? bei MS anrufen und neue key erbitten oder so?
 
Wäre ein bisschen unsinnig, dann kauft sich jeder MS Windows XP Home Edition, ruft in Redmond an und will nen neuen Key für die im Internet runtergeladene XP Prof. Version?
 
es geht nich um eine im inet runtergeladene version. es geht darum, dass ich ja bei meinem thinkpad nur eine recovery cd bekomme und der key auch nur mit der geht. aber meine andere normale xppro cd die ich beim pc dazu bekommen habe, geht nicht mit dem key.

und das ist halt ziemlich blöd, wenn du dir nen teuren lappy kaufst, alles neu installieren willst, weil das system voll mit tools und treibern ist und du dann keine chance hast den key, für den du ja bezahlst hast, zu nutzen.
 
Bezahlt hast du ja aber für den XP Home Key. :(
 
afaik bekommst du die cds von ibm nachgeschickt, wenn du freundlich bei der ibm hotline fragst, näheres sollte im t41p thread stehen.
 
TyrellCorp schrieb:
afaik bekommst du die cds von ibm nachgeschickt, wenn du freundlich bei der ibm hotline fragst, näheres sollte im t41p thread stehen.

Jo ist kein problem, hat bislang bei jeden funktioniert... und alle Tools sind auch auf der IBM Seite zu finden...

Habe bei meinen T40p auch ein normales Windows (kein Recovery) installiert und dann alle Treiber und Tools von der IBM Seite... macht sich schon bemerkbar beim starten und runterfahren usw... is schneller geworden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh