Notebook und linux?

the_eye_of_Odin

Neuling
Hallo

da ich mit der windows installation auf meinem lapi nichtmehr so ganz zufrieden bin (geschwindigkeit) habe ich mir mal gedanken gemacht vllt linux auf meinem lapi zu installieren.
Welche linux sollte ich als totaleinsteiger wählen?
mein w-lan sollte umbedingt auch funktioniern (treiber für netgear slot karte nötig)

system: Compaq evo N1020v
P4m 1,8Ghz
Ram: 256MB DDR

sollte also linux schon recht schnell laufen

Schonmal Danke für eure Hilfe :)

mfG

The_Eye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um die richtig Distibution fuer dich zu finden, musst du ersteinmal wissen was du von deiner Linuxinstallertion erwartest, was du damit machen moechtest. Weiterhin waehre es wichig zu wissen wie du selbst deinen Kenntnisstand einschaetzt und wie gross deine Betreitschaft ist dich in das Thema einzulesen/einzuarbeiten.

Ausserdem kannst du dir mal diese Seite anschauen: http://www.zegeniestudios.net/ldc/index.php
Diese sollte dich bei deiner Suche unterstuetzen koennen. :)

hmm für ubuntu gibts auch live cds einfach mal von so einer booten und schauen wies dir gefällt :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh