[Kaufberatung] Notebook unter 1500€

Bennie501

Neuling
1. Budget?
wie schon erwähnt unter 1500 Euro

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Bald

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
FIFA, Assasins Creed, Far Cry oder ähnliches, wobei ich keinen Wert auf Ultra Auflösung lege, sollte halt flüssig laufen!

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Nichts bestimmtes, aber es wird halt auch als Familien Laptop genutzt (Internet oder auch mal Power Point, Excel usw.)

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Hmm das weiß ich gerade gar nicht, müsste ich mal rum fragen.

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Nein eigentlich nicht

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Anschluss für Monitor sollte er schon haben und LAN Anschluss wäre auch gut.

Ich habe mir vor ein paar Jahren einen PC zusammenstellen lassen, der aber leider nicht mehr so funktioniert wie er sollte.

Das ich hier nicht ganz nackt erscheine :) habe ich mal 2 zur Auswahl mitgebracht, wo ich gerne eure Meinung lesen würde!
Vielen Dank im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank, eine Frage hätte ich noch dazu, ist ein großer Unterschied zwischen dem AMD Ryzen™ 5 5600H und dem 5800.?
Zu meiner Schande muss ich gestehen, das mir das mit der Zoll Größe gar nicht aufgefallen ist.

Nein und außerdem ist nicht nur das Display im Legion 5 Pro 16ACH6H sowas von besser.

Und außerdem ist die RTX 3060 schon einiges schneller und ein Gigabyte A5 K1 würde Ich schon allgemein da nicht nehmen.
Okay danke, bei den vielen verschiedenen Laptops mit (auf dem ersten Blick) identischen Konfigurationen blickt man gar nicht mehr durch. Das der Lenovo stark ist habe ich verstanden, gibt es trotzdem noch Alternativen oder sagt ihr, der Legion 5 Pro ist in dieser Preisklasse unschlagbar?

ist das ein grosser unterschied... das eine ist ein hexacore, das andere ein octacore processor. also klares JA, das ist ein grosser unterschied... :haha:
allerdings stellt sich natürlich die frage, ob DU davon bei DEINER anwendung irgendwas merkst, ich würde sagen nein.
nicht nur hat das 16er das grössere 16:10 (!) display, das display ist auch noch erheblich besser was die farbdarstellung angeht und deutlich! heller. das allein rechtfertigt für mich den aufpreis.
allerdings wenn ich noch mal auf folgendes eingehen darf:

Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Nein eigentlich nicht?
wenn das ding eh die ganze zeit am monitor steckt mit ext. HID, warum solltest du dir ein laptop kaufen wollen... kauf dir ein miniPC system mit equivalenter grafikleistung, das ist bei last (games) um dimensionen leiser... oder was hast du für vorstellungen was das laptop für einen lärm macht, wenn du da last drauf gibst? das geht nur mit kopfhörer, MEINE meinung.
auch ist zu einer rtx3060mobile eher eine rtx3050-8GB desktop von der leistung her equivalent (was aber eigentlich wumpe ist, weil rtx3060 kosten nicht so viel mehr, hab grade letztlich gesehen "standard" rtx3060 für 400euro bstock von alternate)

ich würde also eher miniPC am monitor + (non-gaming) laptop/convertible für mobile anwendung kaufen.

gibt es trotzdem noch Alternativen oder sagt ihr, der Legion 5 Pro ist in dieser Preisklasse unschlagbar?
FÜR MICH ist das legion5 ohne alternative, aber das sehen sicher andere leute anders....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh