notebook verschlüsseln; UTIMACO - SafeGuard Easy

intylerwetruste

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
540
Ort
USA
Benutzt jemand dieses Programm zur Verschlüsselung seines notebooks ??
Wenn ja, würden mich dazu vor allem Aussagen zu speedverlusten oder ähnliches interessieren.
Wenn andere etwas anderes verwenden, höre ich auch gerne dazu Meinungen, UTIMACO SafeGuard Easy ist eben nur als das absolut bombensicherste bekannt.


MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SGE wird bei uns @work von vielen Kunden benutzt.

sowohl in der v3 als auch die v4.

speedverluste konnte ich eigentlich keine beobachten - zumindest keine die man subjektiv merken würde ;) da ja alles in Echtzeit im Hintergrund abläuft.

Das Verschlüsseln dauert aber; 30GB auf einer 4200er Platte dauert ~2h.

Nochwas:
1. um auf die Platte zugreifen zu können muss man davon booten.
2. wird eine verschlüsselte Platte in einen anderen Rechner (ist egal ob der verschlüsselt ist od. nicht) als 2.-HDD eingebaut wird, wird die HDD aus Leer im HDD-Manager angezeigt.
3. solltest du einen BootManager für mehrere OSe installieren wollen verschlüssel erst und installier' den Manager dann.
 
intylerwetruste schrieb:
Benutzt jemand dieses Programm zur Verschlüsselung seines notebooks ??
MfG
Hallo,
Safeguard benutzen wir nach längere Evaluierung in der Firma.
Notebook ist das IBM T42, Geschwindigkeitseinbußen konnten wir keine feststellen. Problem hierbei ist allerdings, daß die Notebooks nur im Office Betrieb, also Word,Excel,Powerpoint,Internet eingesetzt werden. Da ist halt die Pause zwischen dem Tippen die Bremse (also Du ;-) ).
Bei rechenintensiven Aufgaben, also auf unseren Labornotebooks verwenden wir Truecrypt http://truecrypt.sourceforge.net,
damit ist dann der Bereich für die sensiblen Daten geschützt.

cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh