[Kaufberatung] Notebook Videobearbeitung (4k)

Mekrat

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2014
Beiträge
80
Ort
München
Servus zusammen,

auch wenn hier nicht so viel Traffic vorhanden ist wie in den "PC-Foren" versuche ich es dennoch mal.

Für einen Kollegen suche ich ein Notebook, welches auch für Videobearbeitung geeignet ist (4k), Displaygröße ungern größer als 17 Zoll, eher kleiner. Workstation kommt leider nicht in Frage. Auf Grund der Videodateien idealerweise auch mit viel Storage, am liebsten via SSDs geregelt in Größenordnung 3-5 TB, könnte man aber zur Not auch über externe Laufwerke realisieren.

Bin hier leider total der N00b und hab keine Ahnung auf was man achten muss.

Budget maximal 2.000 € wie immer gilt, wenn es günstiger wird, why not.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Geräte hast du denn schon angesehen die dir grundsätzlich gefallen würden?
Dann kann ich mal überlegen was in die Richtung geht die du suchst.

Noch bin ich recht planlos was ich empfehlen möchte.
 
Nicht ganz unwichtig ist die Schnittsoftware. Mit meinem Notebook kann ich auch 4K Videos mit Davinci Resolve Studio bearbeiten. Kommen jedoch viele Effekte und Colorgrading dazu, ist es mit der
GPU (RTX 3060 6GB) schon grenzwertig.
 
@2k5lexi

Sorry, leider gar nicht gesehen, dachte es reagiert wer ;-)

Ich hatte einfach mal google angeschmissen...

Zum einen:

- ASUS Vivobook Pro 15
- MSI Pulse 17
- ASUS ROG STRIX G16

@Nightworker

Software muss ich erstmal nachfragen..
 
- ASUS Vivobook Pro 15
- MSI Pulse 17
- ASUS ROG STRIX G16
Da bin ich dann eher bei Lenovo Legion Pro.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh