Notebook von Media Markt Fuijtsu Siemens

shash

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
6
Hi,

sagt mal was haltet ihr von dem neuen Media Markt Notebook??
AMILIO M3438GM 1706972
Link
Die GF 6800 GO hat nur DDR1 speicher wie schnell ist die umgefähr so schneller wie die x700 im S26 von CS???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und welches Gesamt system ist schneller bzw besser configurirt??
im S26 hab ich nen 2Ghz Centrino und 1024 RAM ne SATA 150 Platte und die X700 mit 256 MB DDR3...
 
es liegt daran was dir wichtiger ist. ein größeres display (fujitsu), eine schnellere grafikkarte (fujitsu), eine schnellere cpu (s26 ),mehr festplattenkapazität (fujitsu) usw...
ich würde mich eher für das fujitsu entscheiden. leider schon von zu vielen fehlern und probleme beim s26 gehört. würde aber am ende dann eher zum 9300 von dell tendieren. festplatte ist ja nicht so wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte mir das FS heute mal live beim MM in Wuppertal anschauen. Ich hätte es mir massiver vorgestellt, schliesslich ist ein 17" Book nicht gerade klein. Von der Verarbeitung her gibt es keine Überraschungen, für 1599€ mit dieser Ausstattung leidet die Qualität des Gehäuses schon einwenig. Wenn man von hinten gegen das Diplay klopft sieht man erhebliche Bildstörungen, schade das der Displaydeckel nicht besonders verstärkt ist (ist beim FS 1425, Acer 4101MCE leider auch so).

Bin mal gespannt, wie die üblichen Benchmarkwerte ausschauen werden..

Greetings..
 
@Jarabe, wie war denn das Bild, wenn man nicht auf den Deckel klopft :d
 
Könnte etwas heller sein...von der Qualität her dem Acer Crystal-Bright ähnlich aber weit davon entfernt von Sony's X-Black 2 oder Toshis's True Brite.

Mir persönlich ist es aber definitiv zu gross, da ich ein Notebook schon öfters unterwegs benutze...wie aber schon oben geschrieben, ist das FS für ein 17" Book doch recht "schlank".

OT: Vom im MM angebotenen Toshi für 950€ war ich sehr positiv überrascht, recht gutes True Brite Diplay, guter verstärkter Displaydeckel, 1024MB Ram aber leider nur Onboard Grafik..schade..mit wenigestens einer 64MB M9700er wäre es für den Preis eine Überlegung wert gewesen...

Greetings..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Habe gestern das Acer 8101 mit laufendem TV-Bild gesehen, dass war auch ziemlich Dunkel.
 
Ja werds mir das FS auch mal live angucken morgen.
Wäre eine Option für das auch 17 " Widescreen i9300 von Dell.
Aber im Moment tendiere ich eher zum i9300er wegen der Auflösung
von 1900 x 1200.. Da hat man doch mehr Möglichkeiten.
Obwohl die 2 Platten locken schon.Aber ich glaube da ist eine und eine 2. externe
besser wegen der Abwärme.
 
Ich habe es mir heute gekauft und werde es in den nächsten Tagen mal nen bischen testen. Aber bis jetzt bin ich positiv überrascht. Das Display spiegelt wesentlich weniger als ich angenommen habe, man kann es mit denen von ASUS oder Samsung vergleichen. Der Lüfter läuft ohne Last kaum und wenn dann nur sehr leise. Als ich es mit ner Runde Gothic 2 (alles auf max) gequält habe lief er natürlich immer aber nie unangenehm laut und das für mich als Besitzer einer Wakü.

Bis jetzt bin ich wie gesagt positiv überrascht. Mal schauen wie sich der Eindruck in den nächsten Tagen entwickelt. Vorallem wenn ich es mit zur Arbeit schleppe.
 
Kannst du mal bitte einen 3d-Mark 03 Benchmark drüber laufen lassen?
 
Okay, danke. Die gleichen Weter hatte übrigens das von Saturn Angebote, ähnliche Notebook, dem allerdings die zweite Festplatte fehlt. Apropos, lässt sich diese eigentlich abschalten für den Akkubetrieb, schließlich verbraucht eine zweite festplatte doch (viel?) mehr Strom...?
 
Das MM Notebook hat einen guten Preis! Nun überlege ich die ganze Zeit, ob die 6800 schneller ist, als die 6600. Im Desktop-Segment ist das klar, aber bei den Notebooks?
Weiß jemand etwas darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetzt versteh ich auchden Sinn ;)
Ja, sie ist schneller, ich hab heute nettweise den 3d-Mark-03 in der v350 version drüber laufen lassen dürfen und er erreichte auf anhieb 8419 Punkte
 
shash schrieb:
Hi,

sagt mal was haltet ihr von dem neuen Media Markt Notebook??
AMILIO M3438GM 1706972
Link
Die GF 6800 GO hat nur DDR1 speicher wie schnell ist die umgefähr so schneller wie die x700 im S26 von CS???
Tja.. habs mir angesehen.. ist ganz nett...

ABER..
... wird neben dem Touchpad heiss, weil da die Platten liegen
... wiegt über 4 kg
... hält nur 1 Std. ohne Stromkabel

sagte der nette Knilch von MEDIAmarkt
 
da würde ich mal doch spontan den 9300er von Dell kaufen. Ich komme mit meiner Konfig durch etwas hartnäckigeres Handeln auch auf 1600 Euro inkl. Adac-Rabatt. Vorallem das Geile bei Dell ist, der Support. Geld war Montag auf dem Konto von Dell und die haben in einer wahnsinnsgeschwindigkeit alles fertig gemacht und verschickt. Gestern schon verschickt und heute dank UPS Express Saver, was ich nicht mal bestellt habe :d hier. Das Ding ist auf jedem Fall echt chiq. Sieht einfach edel und sehr gut verarbeitet aus. Wiegt 3,6 kg, hält ca 3 h ohne Stromkabel mit stromsparen auf max und wirklich heiss wird es nicht. Der Lüfter läuft wirklich sehr sehr human.

Kann ich daher erstmal nach meinen ersten Eindrücken empfehlen. Das Display ist vorallem sehr geil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh