Notebook W-lan empfangsproblem

ssd128

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
61
hallo,
ich hab mir ein notebook gekauft und wollte damit in i-net,aber der router steht oben und ich bin im ersten stock.das notebook findet zwar den wlan-router aber das signal ist zu schwach.was kann ich machen?gibt es wlan verstärker?taugen die was?
für rat wär ich dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja diese Möglichkeit besteht indem Du einen anderen Router als Repeater verwendest,sofern er diese Funktion unterstutzt.Dabei wird aber die Bandbreite verringert.Einfach mal nach Repeater googln.

MFG Spucke
 
Ja diese Möglichkeit besteht indem Du einen anderen Router als Repeater verwendest,sofern er diese Funktion unterstutzt.Dabei wird aber die Bandbreite verringert.Einfach mal nach Repeater googln.

MFG Spucke
wird dir bandbreite dann auch beim desktop verringert sein?
 
nein nur zwischen Router-Repeater und Notebook
 
der router steht oben und ich bin im ersten stock
Was ist denn bei dir "oben"? Der zweite Stock?
Um was für einen Router handelt es sich?

Wie sind die Gegebenheiten in deinem Haus? Altbau oder Neubau? Einfamilienhaus, Doppelhaushälfte, Reihenhaus? Stahlbetondecken? Rigipswände? Vielerlei Faktoren haben Einfluss auf das WLAN Signal!

Eventuell hilft es aber den Router bzw. das WLAN anders zu konfigurieren. Eine Alternative könnte auch dLAN sein, also übers Stromnetz.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
dLAN - dann hat er aber nen Kabel, da dLAN ja erstmal nix anderes ist als Ersatz für nen LAN-Kabel mit Steckdose... nix Wireless... hat er ne miese Elekroinstallation mit viel Flickwerk bekommt dLAN auch noch Probleme...
Es gibt Wireless dLAN Adapter, LAN-Kabel von Steckdose zum Switch sollte aber sicherlich möglich sein. Bezüglich der Elektroinstallation stimme ich dir zu, deswegen auch meine Frage nach den baulichen Gegebenheiten ;)
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wireless dlan Starter Kit kostet aber locker 105EUR zzgl. Versand... und schneller als nen n-Repeater ist das auch nicht... brutto 85Mbps dLAN und WLAN 54Mbps... und der 200Mbps dlan Starterkit geht erst bei 122EUR zzgl. los...
Es muss an der Stelle nicht unbedingt Devolo sein - MSI oder LevelOne bieten ordentliche 200Mbps Geräte als Kit schon um ca. 50€ an. In Fällen wo WLAN problematisch ist funktioniert das oft zuverlässiger.

Aber das soll hier keine Diskussion pro&contra dLAN werden - es geht ja darum was für den TE von Vorteil wäre. Also mal dessen Antwort abwarten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh