Notebook Wi-Fi Adapter verschwunden???

BartKoRn

Enthusiast
Guten Morgen gewünscht,

eine gute Freundin von mir, hat seit neustem ein merkwürdiges Problem mit Ihrem Netzwerkadapter in Ihrem Notebook...
Leider habe ich das Gerät nicht vor mir sodass ich versuchte via Video Call etwas herauszufinden bevor sie mir das Gerät gibt.

Zu den Fakten:
Sie hat vor 3 Jahren sich ein Lenovo Miix 320-10ICR Tablet (ideapad) - Type 80XF mit Win 10 (nicht sicher ob Home oder Pro) gekauft.
Bis vor 2 Tagen lief es soweit auch Problemlos.
Nun hat sie keine W-Lan Verbindung mehr Sie kann nur Flugmodus Ein- und Ausschalten was keine Wirkung bringt.
In den Netzwerk Einstellungen ist Wi-Fi auch verschwunden
einen Wi-Fi Schalter (Umschalter am Gehäuse, oder via Fn +F8) ist ebenfalls nicht verfügbar...
Im Geräte Manager wird das Gerät unter den Netzwerkadaptern nicht angezeigt und Fehler zeigt er auch keinen an.
Lasse ich mir im Geräte Manager ausgeblendete Geräte anzeigen, wird der Adapter wiederum ausgegraut angezeigt lässt sich aber nicht aktivieren...
Ich habe bereits versucht den Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren, leider ohne Erfolg...

Im Bios konnte ich nicht prüfen oder der Adapter deaktiviert ist, weil ich Sie damit nicht überfordern wollte sodass ich warte bis ich das Gerät vor mir stehen habe.

Habt ihr eine Idee was ich bzw. Sie noch prüfen könnte?

Mein letzter Ansatz wäre es das Gerät neu aufzusetzen, wenn sich das aber vermeiden lässt wäre ich sehr zufrieden😅
Nachfolgend 2 Fotos aus dem Geräte Manager zu den Netzwerkadaptern.

Geraete_Manager.jpg
Geraete_Manager2.jpg

Schuss ins Blaue: Es gibt grade bei Laptops Tastenkombis mit denen sich WLAN Adapter abschalten lassen; vllt hat sie da unbeabsichtigt was betätigt...

Schuss ins Blaue: Es gibt grade bei Laptops Tastenkombis mit denen sich WLAN Adapter abschalten lassen; vllt hat sie da unbeabsichtigt was betätigt...
danke dir und war auch meine Überlegung aber das Gerät hat nur einen Flugmodus zum ein und ausschalten und das war es leider nicht