Notebook wirft ständig fehler und fährt nicht mehr hoch!

ooPhil86oo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
29
Hi Leutz,

ich habe ein riesen Problem,

mein Notebook spinnte seit ewigkeiten rum, es ging im XP los und setzte sich dann im Ubuntu fort. Es fuhr unstabil runter und dann kamen noch heufig Bluescreens dazu.

Dann setzte ich meine System komplet neu auf, es funzte anfangs wieder wunderbar, jedoch nach ein par Stunden, stürte das System brutal ab. Es warf danach beim hochfahren ständig die Fehlermeldung:
"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <blablabla"

Danach habe ich mich wieder rangesetzt, ein 12 stündiges memTest86 durchgeführt und zum Schluss noch ein langzeittest von Seatools Desktop.

Beide test ergaben keinerlei probleme, daraufhin wollte ich mein System wieder installieren aber es zeigte immer Speicherfehler, wie zb: "Es konnten nicht alle Daten für die Datei C:\$Mft gespeichert werden. Mögliche Ursachen ..."

So nun zu meiner Frage, was könnte an meinem System defekt sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es ist eine Hitachi Travelstar 2,5 U-ATA 100 verbaut.

Also war schon wieder dabei das System aufzusetzen, aber wenn das wieder abschmiert dann probiere ich dein Tipp.
 
Das hatte ich mir auch überlegt, er wird auch immer sehr heiß. Vor allem der RAM und die CPU, aber wieso lief er dann die ganz nacht im MemTest86 ohne abzustürzen, und da war er auch sehr heiß.

Naja kennt ihr noch ein gutes Programm um meine Festplatte zu testen?
 
Recht unwahrscheinlich, dass es die Platte ist. Kommt imo nur CPU + Ram in Frage ... bei nicht getakteten Rechner oder Laptops wohl nur Ram. Sind zwei Riegel drin, würde ich abwechselnd einen rausnehmen und nochmal testen.
 
OK,

jetzt ist er wieder sooooo total abgeschmiert.

Diesmal schrieb er, beim neustarten des Systems: "STOP:c000021a{Schwerer Systemfehler} Der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet Status 0xc000026c(0x00000000 0x00000000)"

Geil oder ;-)

Naja als ich ihn da wieder neugestartet habe kam immer wieder Operating System not found.

Also ich probiere es mal mit deiner formatier methode, aber vorher werde ich mir mal das Hitachi Testprogramm booten.
Hinzugefügter Post:
Recht unwahrscheinlich, dass es die Platte ist. Kommt imo nur CPU + Ram in Frage ... bei nicht getakteten Rechner oder Laptops wohl nur Ram. Sind zwei Riegel drin, würde ich abwechselnd einen rausnehmen und nochmal testen.

Aber wieso kam dann kein fehler im MemTest86???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich ehrlich gesagt auch. Es wird regelmäßig empfohlen, Memtest mehrere Tage laufen zu lassen, um wirklich sicher gehen zu können. Mehr als ein paar PAsses macht aber normalerweise niemand. Zur Sicherheit würde ich aber wirklich die Riegel einzeln testen.
 
Mhh,

naja also ich werde es gleich mal ausprobieren, hab gerade eine neue Version Ultimate boot CD geladen und jetzt teste ich mal noch mal alles.

Und dann werden die Riegel ausgebaut.

Ps: ram wäre mir im mom am liebsten bei den preisen ;-)
Hinzugefügter Post:
Also ich habe mal das Hitachi testprog reingehauen,

es hat die Festplatte erkannt, als ich sie dann testen wollte kam: "Device not found. Disposition Code = 0x20".

Bei den nächsten 3 versuchen auch wieder, dann ging es und dann kam defekter Sektor, und 2 möglichkeiten das prob zu beheben. Habe die brutale genommen und dann kam wieder die Fehlermeldung von oben.

Ich brauche jetzt erst mal einb Bier ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte bloß sichergehen das es wirklich die Platte ist. Spare gerade auf einen neuen Desktop und von daher will ich auch nicht unbedingt Geld für ne neue platte raushauen. Naja habe jetzt das hitachi Prog zum laufen gebracht und es die Festplatte komplett Erased.

hoffe das sie dann läuft ;-)
 
Also habe jetzt mit dem Hitachi Tool die Platte repariert, es sind keine defekten Sektoren mehr drauf, naja mein XP Pro läuft auch wieder, jedoch rasselt er im firefox immer ab. Im IE aber net.
 
Auch wenn es schon lange her ist, wollte ich doch mal noch sagen was das Problem war. Nämlich das die IDE Schittestelle defekt ist, ich habe das ganz umgangen indem ich jetzt das Notebook über eine externe Festplatte betreibe mit Ubuntu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh