Notebook zum Arbeiten / evtl. später Spielen | bis 1100€ | Acer TM 5730G-944G32N

proXimaus

Neuling
Hallo,

ein Bekannter möchte max. 1000-1100€ für ein Notebook ausgeben.
Er bewegt sich damit hauptsächlich im Internet, Filme abspielen am LCD, ab und zu mal ein Spiel.

Must have:
- Leise
- vernünftige Verarbeitung
- mattes Display
- Keine Intel Graka / da darauf aktuellere Spiele nicht so dolle laufen
- Akkulaufzeit > 2h

Habe mich dann mal so bei Geizhals umgeschaut und folgendes entdeckt!
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a360638.html

Code:
• Core 2 Duo T9400 2x 2.53GHz 
• 4096MB (2x 2048MB) 
• 320GB 
• DVD+/-RW DL 
• ATI Mobility Radeon HD 3650 512MB 
• 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA 
• HDMI 
• PCMCIA Typ II und ExpressCard/34 Slot 
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) 
• Webcam 
• 15.4" WXGA non-glare TFT (1280x800) 
• Windows Vista Home Premium 
• Li-Ionen-Akku 
• 3.02kg 
• 24 Monate Herstellergarantie

Kann da jemand mal was dazu sagen, ODER ein anderes empfehlen?

Viele Grüße
proXi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Spiele will er denn ab und zu mal spielen?

Sonst sind die Eckdaten nicht schlecht, blöd ist halt, das er ein non Glare Display will, sonst wäre die auswahl wesntlich größer.

Gruß Stephan

Das aktuelle Fifa würde ihm glaube ich ganz gut gefallen, auf dem C2D NB von seinem Schwiegervater mit ner Intel Karte läuft das Spiel eher :kotz:

naja, es wird auf alle fälle laufen.
für das geld würd ich aber schon nach ner 9600m gt schauen, die ist um einiges besser als die ati von dem acer. Vllt noch darauf achten, das die graka dann mit ddr3 speicher läuft, und nicht mit ddr2. das macht ca. 20 - 30 prozent aus!

Gruß Stephan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh