das ist klar, aber ich denke, dass dafür auch ne schwächere karte reichen würde, so dass du direkt 200-300€ sparen kannst. zB mit ner 9600m GT spielt man CoD4 auf high in 1280x800 problemlos, selbst wenn es nur die variante mit DDR2 statt DDR3 RAM is, und so ein Nbook würde sogar nur 800€ kosten. müßte man halt vlt. mal "nachrechnen", ob ne 260m wirklich nötig ist und elche preiswertere karte in jedem fall reicht - bzw. wenn es dich nicht stört, dass du vlt. 300€ "zu viel" ausgibst, dann isses ja eh egal, dann nimm die 260m
ps: es hätt gar kein prob gegegen, wenn du im titel gar nicht erwähnt hättest, dass du den desktopPC ersetzen willst, sondern einfach nur "suche gamer-NB bis 1500€"
Eben, du sagst es doch selber. Gaming Laptops sind extrem kostenspielig.
Du würdest mit nem leisen, kleinen Rechner sicher besser fahren als damit.
Ich kenn auch jemanden der fast jedes Jahr 2-3000€ ausgibt bei Alienware.
Dafür brauch man eben Kohle, und wenn man die nicht hat, sollte man es eig. bleiben lassen. Du könntest das gesparte Geld sicher auch wo anders gut verwenden.
Gegen nen Surf/Arbeitslaptop ist ja absolut nichts zu sagen, aber die Spielelaptops sind echt Dreck, nicht weil sie schlecht sind, aber weil sie einfach viel Geld kosten.
Und gerade die User im HWLUXX Forum achten ziemlich arg auf das P/L Verhältnis, wirste ja sicher bemerkt haben.
@Belgarion : Da kann ich dir nicht ganz zustimmen, ich bin mir sicher dass so mancher, ich auf jedenfalls, dagegen gesprochen hätten. Ich find Spielelaptops einfach nicht sinnvoll. Und gerade weil er ja schon nen PC hat, isses eben noch unwirtschaftlicher, und weil er ja selber sagt, er hat die Kohle nich über.
Ich will doch auch keinen reinen Gaminglaptop!
Ich hab gesagt dass ich den Laptop auch zum Spielen nutzen will und nicht nur zum Zocken... Er soll nur für die Spiele ausreichen die ich jetzt eh schon zocke, weil ich nicht denke dass viel dazu kommt. wie oft denn noch? Ich wollte keinen Vergleich ob PC oder Notebook besser ist sondern nur ne Auswahl von Notebooks die man zum GELEGENTLICHEN Zocken und zum Arbeiten nutzen kann...
Dass ein reiner Gaminglaptop a la Alienware für mich erstens zu teuer ist weiss ich selbst
2. ist es nicht wirklich sinnvoll nur zum zocken nen Lappi zu kaufen, weil der spätestens nach einem Jahr eh hinfällig wird.
( ich wiederhole mich hier ständig.... )
Denke mal, das MSI ist schon fest für mich...
http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=12023
http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gt725-815
Zuletzt bearbeitet: