Notebook zum zocken gesucht?

King of the hil

Neuling
Hallo zusammen, ich möchte mir einen Neuen Laptop kaufen mit dem ich auch ein wenig zocken kann. Ich meine jetzt nicht in voller Auflösung und mit allen Details, sondern nur ein wenig das aktuelle Spiele einigermaßen laufen.

Wie ist den Diese 256MB NVIDIA® Geforce™ 7600Go so?

Habe mir mal was rausgesucht, hier die Spezifikationen:

Prozessor:
Intel® Core™ Duo Prozessor T2250 mit 2x 1.73 Ghz
Bildschirm:
15.4 Zoll WXGA Brilliantes Glare Type Display (1280x800)
Arbeitsspeicher:

1024MB PC667 DDR2
erweiterbar bis zu 2GB
Grafikkarte:
256MB NVIDIA® Geforce™ 7600Go
Festplatte:
160GB SATA 2.5 Zoll 5400upm
Laufwerke:
DVD-RW (8x +/- R/RW) Dual Layer
Chipsatz:
Intel 945GM & ICH7-M
Audio:
- Realtek ALC883 mit integrierten Lautsprechnern und Mikrofon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von den leistungsdaten reicht das wohl für "ein wenig zocken", aber vielleicht willst du noch das modell dazuschreiben? dann können leute auch sagen ob das ding sonst noch taugt.

mfg

rien

Für gelegentliche Spiele in evtl. niedrigerer Auflösung und/oder Qualität reichen ne 7600go, 1GB und der Core Duo schon. Es wäre ziemlich sinnvoll, wenn du mal Hersteller, Modell, Preis etc. nennen würdest.

Von One (bzw. Lahoo) hört man recht viel negatives. Vor allen Dingen im Bezug auf Garantie <-> Gewährleistung!
Ich würde da nichts kaufen!

Von den Daten her reicht es, evtl noch nen zweiten GB Ram rein. Und ich bin einfahc mal so dreißt und behaupte du kannst aktuelle Spiele auch flüssig auf mittleren Details spielen, da ich n ähnliches NB hab und bisher keine Probleme habe (Benq S73G).

Einziges Manko ist der Hersteller: One aka Lahoo hat nicht den besten Ruf, aber ich persönlich hab keine Erfahrung damit, will aber auch keine damit machen ;)

Für gelegentliche Spiele in evtl. niedrigerer Auflösung und/oder Qualität reichen ne 7600go, 1GB und der Core Duo schon. .

zur info: mit ner 7600go kannste stalker in hohen (!!!!!!!!) details ohne probleme flüssig zocken, einzig das dynamic lightning musste abstellen. ansonsten kannst schon hochaufreißen. sogar AA und AF kannst anmachen. selbst durchgezockt mit der karte :asthanos:

das märchen von "gelegentlichen spielen auf niedrigen auflösungen und qualitäten" ist definitiv schwachsinn.
prey z.b. konntest auch alles auf max stellen und war flüssig in 1280x800.

in kommenden games muss man evtl. bissl runterdrehen, aber so isses doch immer bei midrangekarten. wird mit der 8600M auch wieder nicht anders sein ;)
fazit: karte geht schon klar. ist voll und ganz zum zocken geeignet. wer halt volle details und max alles will, der kauft eh desktop :coolblue:

Eine Geforce Go 7600 aus dem Notebook A ist nicht unbedingt mit einer Geforce Go 7600 aus Notebook B vergleichbar. Beide besitzen zwar den gleichen Grafikkern, die Takraten von Chip und Speicher können von Hersteller zu Hersteller bzw. von Gerät zu Gerät aber stark differieren. In ganz seltenen Fällen sollen sogar Karten mit nur 64 bittigem Speicherbus verbaut werden. Entsprechend mies ist dann die Leistung...

Eine 7600er reicht aber generell für die meisten aktuellen Spiele in mittlerer bis niedriger Detailstufe aus. Näheres zur Spieletauglichkeit der Graka kannst du hier erfahren. Meine Meinung: Für Gelegenheitsspieler reicht sie locker aus, anspruchsvollere Gamer greifen besser zur mobilen 7900GS oder höher.

Eine Geforce Go 7600 aus dem Notebook A ist nicht unbedingt mit einer Geforce Go 7600 aus Notebook B vergleichbar. Beide besitzen zwar den gleichen Grafikkern, die Takraten von Chip und Speicher können von Hersteller zu Hersteller bzw. von Gerät zu Gerät aber stark differieren. In ganz seltenen Fällen sollen sogar Karten mit nur 64 bittigem Speicherbus verbaut werden. Entsprechend mies ist dann die Leistung...

Eine 7600er reicht aber generell für die meisten aktuellen Spiele in mittlerer bis niedriger Detailstufe aus. Näheres zur Spieletauglichkeit der Graka kannst du hier erfahren. Meine Meinung: Für Gelegenheitsspieler reicht sie locker aus, anspruchsvollere Gamer greifen besser zur mobilen 7900GS oder höher.

Sorry, das würd ich so auf keinen Fall unterschreiben! 1. Hätt ich noch nie von ner 7600er mit 64 bit Speicherbus gehört! DAnn zähl mal bitte 1-2 auf. Das einzige war mal ne beschnittene x1600 bei apple glaub ich.
Von dem her die 7600 ist voll OK.

Wie bereits nicht nur von meiner Seite berichtet reicht die 7600er locker für mittel bis hohe Details, also wer die Karte noch nie Live erlebt hat bitte nicht sagen "geht nur mittel".

Die 7900GS wird meiner Überzeugung nach nicht in Laptops verbaut, weil alles über 15" für mich kein Laptop mehr ist ;)

Wie bereits nicht nur von meiner Seite berichtet reicht die 7600er locker für mittel bis hohe Details, also wer die Karte noch nie Live erlebt hat bitte nicht sagen "geht nur mittel".

Sorry, ich hatte bestimmt schon mehr Notebooks mit dieser Grafikkarte in der Hand als Du. ;) Konkret fallen mir gerade das Acer Aspire 5652WLMi, Sony AR11M, Sony FE41Z, Alienware S-4 m5550 und das Asus F3JM ein. Waren bestimmt noch mehr, nur ich komme gerade nicht auf alle. :d

Jedenfalls kommt es stark drauf an, was man spielt. Viele (vor allem ältere) Games laufen auf einer 7600 wirklich mit maximaler Detailstufe. Prey beispielsweise basiert auf der Doom3-Engine aus dem Jahr 2004, CS:Source ist - um ein anderes Beispiel zu nennen - ebenfalls schon etwas älter, wohl eher CPU-limitiert und läuft auch super auf der Karte. Ebenso stellen brandaktuelle Spiele wie Simon the Sorcerer: Chaos ist das halbe Leben, Civilization IV oder FIFA 07 kein Problem dar, da sie den Grafikchip nicht sonderlich fordern.

Sobald du aber an die brandneuen Titel mit anspruchsvoller Grafikengine rangehst, wird es schnell eng. Ich sag nur Anno1701, Supreme Commander, Gothic 3, Oblivion, C&C Tiberium Wars und Age of Empires 3. Keiner dieser Titel lässt sich auf den oben genannten Notebooks mit 7600er Grafik auf maximaler Detailstufe flüssig zocken. Immer muss man ein paar Stufen runter gehen mit der Grafik, was sich dann je nach Spiel mehr oder minder stark auf die Grafikpracht des Games auswirkt. Spielbar sind sie dadurch alle noch, keine Frage, nur eben nicht mit höchster Detailstufe.

Ich möchte mit meinem Posting eben nur vermeiden, dass sich jemand einen 15(,4)-Zöller kauft mit besagtem Grafikchip und dann enttäuscht ist, wenn obengenannte Spiele mit maximaler Grafikpracht stark ruckeln. Dem ist nämlich ganz einfach so. ;)

Die 7900GS wird meiner Überzeugung nach nicht in Laptops verbaut, weil alles über 15" für mich kein Laptop mehr ist ;)

Für mich ist ein Laptop sowieso nur zum Arbeiten gedacht, alles andere ist mir suspekt. Will ich zocken, mache ich das an einem ansprechend ausgestattetem PC mit großem Monitor und ansprechendem Soundsystem und nicht sonne Light-Version aufm Laptop zwischen Tür und Angel. Aber gut, das ist meine - zugegeben sehr spezielle - Sicht der Dinge. ;)

Sorry, das würd ich so auf keinen Fall unterschreiben! 1. Hätt ich noch nie von ner 7600er mit 64 bit Speicherbus gehört! DAnn zähl mal bitte 1-2 auf. Das einzige war mal ne beschnittene x1600 bei apple glaub ich.
Von dem her die 7600 ist voll OK.

Ich kann derzeit leider kein konkretes Gerät für die Geforce 7600 benennen, da ich davon auch nur vor längerer Zeit mal gehört habe. Bei der X1600 ist das hingegen ab und an wirklich der Fall. Konkret kann ich das am Packard Bell EasyNote V7800 festmachen, welches nur ein 64 bittiges Speicherinterface verfügt. Es gab noch 1-2 Geräte mehr wo ich das selbst mit eigenen Augen feststellen musste, derzeit fällt mir davon aber keins mehr ein und ich bin zu faul zum Suchen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs :)

Ich habe mich dafür jetzt entschieden, finde das Gerät Klasse. Mein Bruder hat sich auch mal einen PC bei lahoo.de gekauft und es gab keine Probleme.

Laut den Bewertungen auf der Seite von one.de zu dem Notebook ist das Teil auch super und nur zum empfehlen.

Richtig zocken in voller Pracht mach ich dfann auf meinen Desktoprechner, darum geht es mir bei dem Notebook ja nicht wircklich, ich will ja nur aktuelle Spiele zocken können, egal in welcher Detailstufe!

Naja auf die bewertungen da sollte man nicht so viel setzten. Die werden sicher keine negativen da rein pflanzen.

Ich kann nur sagen bei Lahoo hat sich was getan und meiner Meinung nach ist es dar viel besser geworden.
Ich kann dazu was sagen ich hab nen lahoo Book.

Mfg VIper

Danke Jungs :)

Ich habe mich dafür jetzt entschieden, finde das Gerät Klasse. Mein Bruder hat sich auch mal einen PC bei lahoo.de gekauft und es gab keine Probleme.

Laut den Bewertungen auf der Seite von one.de zu dem Notebook ist das Teil auch super und nur zum empfehlen.

Richtig zocken in voller Pracht mach ich dfann auf meinen Desktoprechner, darum geht es mir bei dem Notebook ja nicht wircklich, ich will ja nur aktuelle Spiele zocken können, egal in welcher Detailstufe!

Ich persönlich hatte mal sehr sehr schlechte Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Hatte damals einen Komplett PC gekauft (für Bekannte). Dieser kam recht schnell nur war das LCD-Display kaputt. Es ging einfach nicht an.

RMA? keine Spur... Ich bekam auf etliche Mails, Briefe usw keine Antwort.
Nach 7 Tagen haben ich den kompletten PC inkl. LCD zurück geschickt. Reaktion? Annahme verweigert. Naja die ganze Sache lief dann über den Anwalt... Ich werde dort keinen Cent mehr investieren!

Empfehen würde ich dir:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53tap058c_gamerspecial
oder
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_z53jpap052c_exklusiv

Je nach Geldbeutel... sind beides gute Geräte!

http://www1.atelco.de/6AWTzxjIFzlIyB/1/articledetail.jsp?aid=9518&agid=723 wäre auch noch ne möglichkein nicht viel teuerer als das Lahoo/One notebook dafür ist aber Windows Vista Home Premium dabei. Ich würd auch gleich noch 2GB ram dazu bestellen ist zur zeit sehr günstig hab das selbe NB für meine freundin gekauft und es ist schon recht ordendlich selbst C&C TW läuft auf recht hohen einstellungen gut. Beim 3dmark05 hatte ich ca 3400 punkte. akku hält ca 2 stunden beim surfen/office beim spielen 1-1,5 stunden. Im office/surf betrieb bleibt der lüfter auch meistens aus. Display ist auch nicht schlecht spiegelt nur etwas zu viel für meine meinung dafür ist das bild schön scharf

Zuletzt bearbeitet:
Das ASUS von Aletco wäre natürlich auch eine Alternative! Wenn ich beim Lahoo eine größere CPU nehme und das WLAN Modul reinpacke komme ich auch auf 800 € aber da habe ich noch kein Betriebssystem dabei :shake:

Muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, denn dann würde ich auf 40 GB verzichten, denn das ASUS hat nur 120 statt 160 :confused:Aber ich könnte es mir von meinen Kumpel aus Nürnberg mitbringen lassen! Mal sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh