Notebook zum Zocken + Studium

belgi

Neuling
Hi,
Also ich hab vor mir in den nächsten 14 Tagen ein Notebook zuzulegen.
Es sollte folgende Kriterien erfüllen:
- 1500 - 1800€
- klein, leicht (15,4')
- größtmögliche performance
- bei einer 8600GT wäre DDR3 Speicher nicht schlecht
- mind. 2GB Ram
- zuverlässiger und schneller Support (brauche das NB fürs Studium)
- Softwarepacket nicht unbeding notwendig

Wär nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

klein und leicht bei 15,4 schließt sich irgendwie aus.
Die üblichen Kandidaten sind Acer 5920G; Zepto 6625, Dell Vostro/Inspirion 1500/1520.

Zu den Notis gibt es entsprechende Threads hier im Forum.

greets Pan

Ähm...

es gibt noch andere Firmen von Notebooks außer den hier "immer" genannten.

Warte mal die GC 2007 in Leipzig ab, dort bin ich nämlich und es werden einige neue Notebooks vorgestellt, werde dann mal mein Bericht schreiben drüber oder hinzufügen, werden ja noch mehr von hier dort sein.

Mit den neuen Produkten sinken auch Preise (HOFF). Aber für max. 1800 würde ich eher zu den spezial Händlern gehen.

Musste mal Googlen.

Wird das nicht eng werden nach der GC ?
Ich schätze mal das könnte Lieferengpässe geben gerade bei den neuesten Geräten. Ich wollte nämlich eigentlich auch warten, brauch das Book aber auch so gegen Anfang September, spätestens so am 10.

Schau dir das ASUS V1S an das ist ein Hammergerät. Da kann man DELL , ACER ... vergessen dagegen.

MFG

Da find ich das C90 S fast besser, das V1S hat "nur" 2GHz und die Graka hat auch wieder "nur" ddr2.
Schätze aber die Verarbeitung ist hier vlt besser ? Der Preis kommt auf´s gleiche raus.

ja woher bekomm ich denn n C90S? am besten ohne cpu, damit ich direkt nen x6800 reinhauen kann ^.^
ach und wie ist das mit der akkulaufzeit? kann mir kaum vorstellen, dass das nb so lange durchhält wie eins mit nem mobile prozessor?
Hinzugefügter Post:
bin atm noch am schwanken zwischen dem g1s und dem znote 6625wd.
für das g1s spricht natürlich der ddr3 vram, für das g1s eben der t7700 prozessor mit dem es bestückt werden kann!

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt absolut drauf an auf was du viel wert legst,

mein Dell Inspiron 1520 z.B. ist in Arbeit,
weil die ausgewogenheit zwischen sehr guter verarbeitung und sehr guter leistung + guter preis + vorortsupport zustande kommt. Wenn ich mir da vergleichsweise Zeptop anschaue die sehr viele schlechte Bewertungen aufgrund ihrer verarbeitung bekommen haben und anbietern die von der stange arbeiten wie Acer oder Asus bin ich nicht von überzeugt. Du musst dir auch im klaren sein das ein NB mehr für mobilität und arbeit steht als fürs desktop zocken, falls es Bestseller die du gerne spielst dann wirste auch mit dem notebook die spielen können weil die aktuellen bestseller auch größtenteils ressourcenfreundlich sind weil es kein bestseller gibt welcher toprechner des markts abverlangt. Also überlegs dir gut denn es ist nicht so einfach wie ein desktop pc wenn irgendwas mal is das du einfach die grafikkarte ersetzt du musst dich immerwieder mit den firmen dann rumstreiten, das ist auch ein grund wieso ich niemals einen fertigen pc kaufen würde.

schau dir mal das nexoc osiris e619 an.. hab ich auch und is einfach nur geil ;)

Hi

Ok, aber um auf den schnellen Support, bei Problemen zu berücksichtigen sollte die Wahl nur auf Toshiba und Dell fallen, da diese, die einzigsten sind, die bei jedem Test ob c´t oder ähnliches immer unter den ersten drei sind. Ein Freund von mir hatte vor zwei Jahren bei Asus einen defekten Bildschirm eingesendet, die Reperatur hat über anderthalb Monate gedauert.

Ich sitze auch an einem Dell Inspiron 9300, bin sehr zufrieden, nur mein nächstes Notebook, wird von Toshiba sein, da hier ein Manueller Lautstärkeregler vorhanden ist ;-)

Gruss
Marc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh