Notebook zum zocken

Hellghoul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
30
Hallo

Was den Bereich Notebooks angeht kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich wollte meinen Rechner verkaufen und mir dafür ein Notebook zulegen. Hauptsächlich wird es fürs Online spielen genutzt. WoW, Rappelz, ET:QW, L4D vielleicht und CoD4. Bei one.de habe ich dieses Notebook gefunden:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3124

Wie sieht es denn mit der Grafikkarte von diesem Notebook aus? Kann ich die von mir genannten Games mit diesem Book (speziell der Graka) in ordentlicher Auflösung spielen?

Vielleicht könnt ihr was dazu sagen.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Notebookseignen sich zum zocken eh nur bedingt.. gute hardware kostet dort ein vielfaches als beim PC.. die 9600 GT ist für einen PC noch net mal ne schlechte midrange karte.. für ET QW und WoW reicht sie aber aus.. l4d und cod4 hab ich nie gespielt und rappelz kenn ich noch nicht mal ;-)

hier hast du mal einen link.. kanst dich auf der page ja mal durchklicken..
die haben recht viele infos zu laptop grakas..
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

hab das angebot jetzt nur kurz überflogen.. die preisleistung ist auf jedenfall okay.. was die werte angeht.. der ramtakt is was mau meiner meinung nach für heutige verhältnisse..
über die Verarbeitung in bezug auf den preis lässt sich natürlich so nix sagen.. da muss man schon nach nemm test des notebooks suchen..
 
Hab mir den Bericht zu der Graka vorhin schon durchgelesen. Was am besten wäre, wenn sich jemand melden würde, der ein Notebook mit ähnlichen Werten wie das von mir gelinkte hat. Speziell halt die Grafikkarte. Rappelz ist son kostenloses Onlinerollenspiel.
 
http://www.notebooksbilliger.de/samsung+e172+aura+p7450+errix das oder ein sehr ähnliches hat ein freund von mir.. ist also auch deinem recht ähnlich von den werten.. ich vermute mal der preisunterschied wird sich in der verarbeitung, dem ram und der akkulaufzeit wiederspiegeln.. Nur zockt er nicht viel und das einzige was ich von ihm weis ist das DMC 4 gut bei ihm läuft..

Aber ich denke mal viel Spiel hast du da eh nicht.. laptops mit ner ordentlichen Graka kriegst du AB 1500€.. vorher wirst du kaum was besseres als die 9600 GT bekommen.. und ob es dir das wert is weis ich nicht?
 
Vielleicht sollte ich mal zum Media Markt gehen und nachsehen ob sie ein ähnliches Notebook haben. Vielleicht haben die ja zufällig was an Games drauf installiert damit ich das mal testen kann. Weil ich wollte nicht die Katze im Sack kaufen.
 
Aus Erfahrung kann ich dir sagen das Media Markt und Co kaum "Gaming Laptops" haben.. Das sind alles mehr Office Teile, da wirste kaum einen finden der ne Graka hat die an die 96 GT rankommt.

Aber grundsätzlich is anschauen natürlich immer jut :)
 
Ich versuch es einfach mal. Iwo werd ich schon was ähnliches finden.
 
Bin auch gerade am überlegen meinen Rechner zu verkaufen und mir ein Notebook zuzulegen. Hatte ebenfalls eines bei one.de ins Auge gefasst mit einer 9600M GT. Hab halt nur auch keine Ahnung was diese Karte leistet. Vorallem wollte ich nicht zuviel dazubezahlen. Nur für Rechner bekommt man ja leider nicht mehr viel. (Zumindest nicht für meinen^^)
 
noch laufen alle aktuellen games auf einer 9600m GT. natürlich nicht mit max. details, aber sie laufen recht gut auf der nativen auflösung eines 15,4er-NBooks.

als vergleich: eine 8800GT oder 3870 für desktop ist ca. 30% schneller als die BESTE 9600m GT (die mit DDR3. die mit nur DDR2 is nochmal ca. 1/3 lahmer).


das hier gepostete von one hat wohl nur DDR2, darauf deuten die 3Dmarkpunkte hin.


eines mit DDR3 gibt es ab um die 800€.
 
9600M GT= Desktop 9500GT.Also nix dolles.
 
Ok. Dann werd ich mir für meinen Teil schonmal ne Lanbox basteln. Kommt doch billiger.
 
Also ich hab ne 9600m GT in meinem HP, mit DDR2 und bin sehr zufrieden mit ihr.
Ich spiele sogar Crysis auf dem NB und das auf mittleren Details bei ner Auflösung von 1024x768, und es sieht echt gut aus. Natürlich kannst auch eins mit ner 9800er bekommen, aber dann zahlst halt gleich mal so um die 1300,-€ aufwärts. Da musst dann schon gut überlegen, obs dir das wert ist!

Gruß Stephan

PS: Rappelz wird auf alle fälle sauber laufen, mit ner 9600m GT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh