Notebook zum Zocken

DamnedFreak

Otaku :)
Hallo zusammen,

da ich bei Notebooks leider nicht so auf dem Laufenden bin, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich soll für einen Freund ein Notebook finden, dass am besten zu ihm passt.

Wichtig sind ihm großes Display (17", FullHD wäre nice to have), nach Möglichkeit non glare Display und ausreichend Power (zum zocken). Er will halt einfach n bissl mehr Leistung haben, sein altes ist alles andere als fix :d
SSD muss keine drin sein, allerdings so um die 500GB Platz.

Preisrahmen liegt bei maximal 1050€. Bestimmte Vorgaben zum Hersteller gibt es nicht, ne gewisse Wertigkeit sollte allerdings schon vorhanden sein.

Schonmal vielen vielen Dank im Voraus!!

Liebe Grüße
freaky

edit: Aktuell hatte ich ein wenig bei schenker gestöbert...

Beispielsweise:

XMGA722

17,3" non glare FullHD
GTX660m mit 2GB
4GB RAM (kann man ja nachträglich noch upgraden)
i7 3660qm
500GB HDD

steht bei 974€

Wie sind die Schenker-Teile so?

edit2: Hab da noch was anderes gefunden...

Deviltech Hellfire DTX

17,3" non glare FullHD
GTX660m mit 2GB
8GB RAM
i7 3660qm
120GB SSD Samsung 840 non PRO
500GB HDD

steht bei 1042€

hier war mir bisher nur nichtmal der hersteller geläufig...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Full HD, eine Graka die das befeuern kann und dann nur 1000€ Budget? Ich fühle mich grade ein wenig verschaukelt...

Unter eine 7970/GTX670 brauchst du bei FHD im Notebook garnicht gehen.

Und man kanns auch gleich übertreiben...Natürlich kann man mit einer Graka unter einer 7970 oder einer GTX 670 nur Minesweeper spielen...der TE hat ja nicht mal gesagt, was sein Freund alles spielen will. Wenn es die aktuellsten Titel sein sollen, dann wird das natürlich mit dem FullHD Display nicht funktionieren ;)

Full HD, eine Graka die das befeuern kann und dann nur 1000€ Budget? Ich fühle mich grade ein wenig verschaukelt...

Unter eine 7970/GTX670 brauchst du bei FHD im Notebook garnicht gehen.

uha, ok... das ist dann schonmal n guter hinweis... hätte ich jetzt so garnicht gedacht, bin davon ausgegangen die 660 packt das...

hast du vorschläge bezüglich modell?

edit: also mein kumpel ist definitiv keine grafikhure, damit er bf3 auf maximalsten auflösungen spielen kann. aktuell spielt er nur dota2, weil sein altes nie mehr hergab. wenn dann sachen wie bf3 in evtl 1080p und akzeptablen details laufen, ist er denk ich schon ziemlich zufrieden. das sollte ja dann auch für die zukunft ein wenig langen

Zuletzt bearbeitet:
DIe Frage ist eher, WAS zockt dein Kollege primär? Müssen es dich höchsten GFX-Settings sein oder reicht auch etwas darunter?

Mit der Meinung von 2k5lexi gehe ich nicht ganz konform ;)

Grüße
F1r3

DIe Frage ist eher, WAS zockt dein Kollege primär? Müssen es dich höchsten GFX-Settings sein oder reicht auch etwas darunter?

Mit der Meinung von 2k5lexi gehe ich nicht ganz konform ;)

Grüße
F1r3

siehe post über dir, im edit :)

Hallo,

also mit dem Schenker oder Deviltech macht man sicherlich nichts falsch - sind eben Barebones, die nach Geschmack zusammengestellt werden können. Eben nicht ganz von der Stange ;-)

Die 660M sollte für DOTA2 locker ausreichen, ich denke mit Mittleren Settings läuft auch BF3 oder Max Payne 3 etc. was eben aktuell ist, wahrscheinlich aber eben ohne Qualitätssteigerung mit Filtern, aber das kann man evtl. verschmerzen.

Hier mal ein kurztest zum Schenker, aber mit anderer CPU:

Kurz-Test Schenker XMG A722 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Grüße
F1r3

Dass er für nen Tausender nicht die Leistung kriegt, die er bei nem DesktopPC hätte, ist ihm klar. Ist also verschmerzbar, wenn er ein wenig an der Grafikschraube drehen muss.

Vielen Dank für den Link!

Mit ner 660 und Full HD bist du heute schon am Limit des möglichen. Entsprechend ist er bei Crysis3 wieder bei minimalen Einstellungen oder Interpolation/matschigem Bild.
Highend Display -> Highend Graka. Eigentlich ist das ganz einfach :)

Konfigs mit GTX670m in dem Preisrahmen hab bisher nur einmal im Amazon Marketplaze bei nem Medion Notebook gesehen. Da hat dann allerdings 15,6" und ne deutlich niedrigere Auflösung...

Zocken ist immer eine Frage des Anspruches. Ich wäre ja schon froh, wenn ich eine GT640 in meinem Notebook hätte.
Ist nur eine NVS 4200, die so auf dem Niveau der GT520 liegt. Um ab und zu mal ein (älteres) Spiel zu spielen reicht das schon aus. Ich denke, dass selbst Battlefield 3 auf Min. laufen müsste.

Würde ja fast sagen: Wenn dein Kumpel keine Grafikhure ist, würde ich ein Notebook mit GT650M nehmen und dafür dem Laptop eine SSD spendieren. Damit fühlt sich das Notebook schneller an, als mit jedem Quad Core Prozessor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Konfig von Deviltech wäre ja eine drin ;)

edit: bei deviltech noch ein wenig rumkonfiguriert...

15,6" full hd
i7 3630qm
8GB RAM
GTX670m mit 1,5GB
500GB HDD
---------------
1008€

wäre ja eig n recht guter kompromiss, da er ja nicht unbedingt ne ssd braucht. mal gucken was er sagt wegen kleinerem display.

edit2:

bei one.de auch noch was gefunden...

15,6" full hd
i7 3630qm
4GB RAM
GTX675mx mit 2GB
500GB HDD
------------
1048€

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch GTX660 oder 670 wäre das höchste bei dem Preis. Aber statt Schenker lieber Hawkforce ist günstiger und Besser. Die Scorpio Serie ist aber auch ein Clevo. Oder halt bei Medion ein MSI Barbone. Ein grosser Vorteil bei beiden ist die gute Wartungsmöglichkeit. Gerade bei Gaming Notebooks sehr wichtig.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Er hat sich nun entschieden:

Genommen hat er ein Fragbook von Deviltech.

Ausstattung:
i7 3630qm
8GB RAM
GTX670mX mit 1,5GB
500GB HDD
------
1048€

So wie ich das verstanden hab, lässt er sich zu Weihnachten dann noch ne SSD schenken, also win-win für Ihn ;)

Danke an alle Hinweise und Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Doch keine GTX670M. Das ist noch eine Fermi Heizplatte. Wenn, dann GTX660M.

mx, also kepler. sry, schreibfehler ^^

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Gute Wahl :)

Viel Spass damit!

Grüßle
F1r3

Naja ich hät lieber noch ca. 100€ druff gepackt (wenn er schüler/student ist ... rabatt...) und gleich ne HD7970m oder 675mx(wenns ne nV sein soll) genommen, das bissi aufpreis im vergleich zum gesamtpreis, bringt länger freude ;)
Das sind wohl die zur zeit besten Preis/Leistungskarten.

naja, sein budget war fest, von daher nicht mehr zu machen.

und man kann sich immer sagen: "nur 100 mehr und dann..." :d

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh