Notebook zur Videobearbeitung

Trudeline

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe einen alten Dell Vostro 1700 und möchte mir gerne einen neuen Laptop zulegen. Ich habe früher mit Pinnacle Videos geschnitten. Nur Hobbymäßig für die Familie und würde dies auch gerne wieder anfangen. Ich kämpfe mich seit einiger Zeit durchs www und habe keine Ahnung, welches Notebook dafür tatsächlich in Frage kommt, da nicht nur die einzelnen Komponenten, sondern auch das 'Zusammnespiel' der einzelnen Teile wichtig zu sein scheinen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ein wenig Licht ins dunkle zu bringen.

Budget bis 1.000 €, eher weniger.

Vielen Dank schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp. Aber ist die Grafikkarte denn ausreichend?

Und es ist uninteressant ob die Grafikkarte gut oder schlecht ist?

Das kommt stark auf die verwendete Software an.

Früher habe ich Pinnacle genutzt. Da ich damit gut zurecht kam, würde ich es wieder nutzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde der hier funktionieren. Also auch schnell genug sein?

Zuletzt bearbeitet:

Das ProBook ist absolut ausreichend schnell und ne Zockerkiste = Consumerschüssel wie das Legion 5i
kauft man da definitiv nicht.

sind da gute und sowas von bessere Alternativen, wenn dir 15" reichen.

Vielen Dank für die Infos und Links.
Den Lenovo finde ich glaub ich ganz gut.
Wenn du zufällig noch Ideen für einen 17" hast.... :-)

In 17" bei deinem Budget und in vernünftger Qualität gibts definitiv nur noch das ProBook 470 G5 am Markt und das habe Ich dir schon verlinkt.

Da wird auch definitiv nix mehr nachkommen weil Unternehmen in der Preisregion (und auch noch sowas von erheblich höher) nur noch max. 15" NBs kaufen und im Büro oder auch zuhause nen Monitor und Tastatur und Maus dazu stellen.

Was man da sonst in 17" und neu kaufen kann sind definitiv nur Consumerschüsseln, die von der Qualität und Lebensdauer in keiner Weise mit deinem Vostro vergleichbar sind.

Consumerschüsseln = Ex und Hopp und Ärger ist da oft garantiert.

Mmmmmhhhhh..... Für das Probook kann ich mich gar nicht erwärmen. Ist einfach so ein Bauchgefühl....
Dann wird es wohl das Lenovo ThinkPad in der Hoffnung, dass er mich genauso treu begleitet wie mein Dell :-)
Danke schön für die ausführlichen Tipps und die Links.

Dein Bauchgefühl beim ProBook ist definitiv falsch, Ich habe schon viele gekauft und eingerichtet...

Ist in keiner Weise mit HP Consumerschüsseln = z.B. nem Pavillion vergleichbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh