[Gaming] Notebook zwischen 500 bis 700 Euro gesucht

Meraloona

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
3
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich schaue schon seid Tagen diverse Seiten, Berichte usw durch, bin aber leicht überfordert und kann mich einfach nicht entscheiden welches Notebook ich mir kaufen soll.

Vorab ist dies auch mein erster Notebook-kauf, und ich habe da auch nicht wirklich viel Ahnung.

Was ich suche:

- Preislich zwischen 500 bis 700 Euro
- 15 oder 17 Zoll
- mindestens 8 GB Ram (4 GB wären auch erstmal ok, würde ich den Monat darauf dann auf 8 GB hochrüsten)
- CPU bin ich mir unsicher da mir die Ahnung fehlt
- Grafikkarte sollte zum zocken tauglich sein (Schwerpunkt MMORPG, so wie Aion, WOW usw.) Battlefield4 wäre top, aber ich bleibe realistisch und weiß dafür müsste ich mehr für ein Notebook anlegen..aber vielleicht gibt es ja was günstiges, wo ich vielleicht in mittlere Auflösung spielen könnte...

Bisher sind mir folgende Notebooks ins Auge gefallen:

MSI GP60-2PEi585FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") Full-HD / i5-4200H / 8GB RAM / 500GB HDD / 840M] bei notebooksbilliger.de

Guru ICE V 15,6 Zoll - Gamer Laptop: Gaming Laptops und Notebooks bei Notebookguru.de

MSI GE60-2OEi745FD, Notebook schwarz, FreeDOS

Vielleicht habt ihr ja noch andere Empfehlungen für mich. Möchte auch damit nicht stundenlang spielen.

LG Mera :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das 2PEi585FD sollte in ordnung gehen. frag am besten mal an, ob du wirklich diesen preis bekommst
 
Den Preis würde ich so bekommen, ist zur Zeit ein Angebot. Ansonsten würde er fast überall ca 649 Euro kosten. Wäre jetzt auch nicht die Welt!

Wäre der von Guru nicht besser, da er eine bessere Graka hat? Gut die CPU ist schlechter als der von MSI (glaub ich)

Wäre der GP60 besser als die anderen zwei oder tut sich da nicht viel?
 
Das Guru hat die beste Grafikkarte der genannten Notebooks. Für den Anfangspreis (674€) ist allerdings nur ein i3 verbaut. Einen i5 würde ich schon reinhauen. Auf einen i7 würde ich verzichten, vor allem bei diesem Budget.
Damit wären wird bei Guru mit der Standardkonfiguration + i5 (der billigste) bei 724€. Dabei fehlt dann noch das Betriebssystem, die HDD ist "nur" 500GB groß. Da man aber dieses Notebook recht einfach aufrüsten kann und noch eine mSata SSD reinpasst wäre das denke ich okay.
Das 2PEi585FD hat eine 840m, die auch okay ist. BF4 ist in mittlerer Detailstufe flüssig möglich, deine anderen Anforderungen sollten somit kein Problem sein. Auch hier kann man zusätzlich zur verbauten 500GB HDD noch eine mSata SSD reinhauen. Das Betriebssystem fehlt auch hier wieder, Preis wären 599€.
Das 2OEi745FD hat einen i7, was ich wie gesagt bei deinem Budget nicht empfehlen würde. Dieser wird in diesem Fall einfach nicht benötigt und führ nur zu Hitzeproblemen. Die GPU basiert noch auf Kepler und ist dahr minimal schlechter als die 850m. Wieder ist eine 500GB HDD verbaut und das Betriebssystem fehlt (FreeDOS ist drauf). Das Ganze für einen Preis von 799€, eigentlich über deinem Budget.

Wenn du bereit bist das Budget etwas zu erhöhen, dann wäre ich in deinem Fall für das Guru Notebook, wie gesagt eben mit i5. Betriebssystem fehlt halt noch. RAM kannst du nachrüsten, HDD könntest du eventuell direkt die 1TB Variante nehmen, kostet 20€ mehr. W-Lan ist auch noch keines dabei, ich würde das AC 7260 nehmen, Aufpreis ist 30€. Dann wären wir bei 774€.
Wie der Service, Support u.s.w. bei Guru ist weiß ich leider nicht, da müsstest du dich noch informieren.

Ich würde mir dann noch ein paar Tests zum Gerät durchlesen, am besten bei Notebookcheck.

Lg
 
das vom notebookguru habe absichtlich nicht empfohlen. hat nicht die besten bewertungen...wenn du die config für den selben preis woanders findest, dann kann man nochmal drüber reden :)

ansonsten wenn das mit dem OS auch kein problem ist, dann nochmal das MSI, wobei ich das mit dem preis noch anzweifle :d
 
@Spaids hast du vom Shop oder vom Gerät schlechte Bewertungen gelesen?
Das Gerät wird es wohl kaum nochmal so günstig geben, vermute ich zumindest. Bei Schenker kostet eine ähnliche Konfiguration ca. 900€...
 
So, hab dort extra angerufen. Der Preis von 599 Euro stimmt! :) Denke werde mir das dann auch kaufen. Für meine Zwecke scheint es ausreichend zu sein und ich kann zu Not noch aufrüsten. Vom Shop hab ich nur Gutes gehört.
Bisher hab ich von MSI gehört das die Notebooks sehr schnell heiß werden, was mich aber nicht so stört, da ich nicht stundenlang darauf zocken werden bzw benutzen.
Betriebssystem brauch ich nicht und die Größe der Platte wird erstmal bis zum Aufrüsten vollkommen reichen. :)

Hier der ein Testbericht: Test MSI GP60-2PEi585 Notebook - Notebookcheck.com Tests
 
bei den geräten ist das mit der hitze bekannt, ist aber auch zu erwarten, deshalb holt man sich auch keinen i7 da drin.

haben die gesagt wie lange das angebot andauert?
 
Ich glaube mit der verbauten Grafikkarte und dem verbauten Prozessor sollte es nicht zu Hitze-Problemen kommen, sagt ja auch der Test so.
Wenn dir die Leistung des Gerätes ausreicht und dich eventuelle Mängel (sollten im Test angeführt sein) nicht stören, dann ist es sicherlich eine gute Entscheidung und du wirst deinen Spaß damit haben :)

Lg
 
Hi, habe den hier vor 3 Tagen für 650€ bestellt(war der letzte bei Cyberport) und heute is er da.

Preis/Leistung finde ich bei dem sogar noch ein wenig besser als bei den anderen Beispielen.
Hitze naja, mal gucken. Ist ja bei MSI Gamergeräten schon bekannt, vorallem mit i7

Grüße

edit: mSATA 240GB dazubestellt und 1 8GB Riegel und das Teil ist ein Pfeil.
Sollte was durchbrennen wegen der Hitze, läuft das ja die ersten 2 Jahre auf Garantie, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@liqq soweit ich weiß ja, außer die Lüfter sind zu sehr verstaubt, da könnten sie das als Grund nehmen die Garantie abzulehnen. Aber normalerweise wie gesagt sollte das Garantie sein, nervig ist es aber doch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh