Notebook

Technosis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
19
Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen. Ich bin bereit bis zu 3300€ aus zu geben.

Ich nutze es Teilweise für die Arbeit aber hauptsächlich will ich damit zocken! Was empfehlt ihr mir, oder sollte ich am besten bis September/Oktober warten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sick nick schrieb:
3300EUR = zockfaehiger desktop + arbeitsfaehiges notebook

*lol* so würd ichs auch ausdrücken.
Für so viel Geld würde ich lieber in einen sehr guten Zocker-PC investieren für 1500 Euro so ungefähr. Und dann ein Laptop für 1800 Euro wird auch recht einfach sein ein gutes dafür zu finden.
 
Ich hab nen Guten Rechner für daheim Rum hab nur keinen Bock immer wenn ich auf LAN gehe das Ding ab zu bauen *g*
 
Willste dann auf der LAN mit Stromversorgung, also ohne Akkuleistung zu verbrauchen, spielen? Wenn du das Notebook nicht viel rumschleppen willst, kannst du schon recht gute Zocker-NBs für so viel Geld kriegen. Da kriegste schon fast 2 für :d
 
Im juli kommt das schnellste Notebook überhaupt, schneller als ein Dell XPS Gen2. D.h. dort wird eine ATI MR X800XT ihren Dienst verrichten, schätzungsweise etwa 15% schneller als eine 6800GO Ultra.
Weitere Einzelheiten und Preview werden aber noch bekannt gegeben.
 
Egal wo ich bin habe ich nen Stromanschluss, zuhause sowieso auf LAN's wohl auch und auf der Arbeit auch.

Von daher "scheiß" auf die Akkuleistung/-laufzeit!

Was wird das mit der X800XT denn für Prozessoren haben?

Hab ja schon ein Notebook aber naja bei EQ2 & Co lässt es etwas zu wünschen übrig! Außerdem muss ef BF2 tauglich sein.
 
P-M 750 1,87Ghz. Es wird im Vergleich zum Dell ein Low-Budget Angebot werden, wir rechnen unter 2000€ -die schnellste mobile Graka wird trotzdem drinstecken :)
Von anderen Herstellern, die ebenfalls die X800XT verbauen werden weiß ich noch nix; werden aber die üblichen Verdächtigen sein (Alienware, Clevo etc.)
 
beim nootebook geht man immer irgendwelche kompromisse ein. (zb lautstaerke; bei den grakas die du suchst wird das idlen nicht leis sein, etc pp.)
wenns dir nur ums lanen geht, wuerde ich dir zu einer barebone+tft-kombination raten.
 
Wie gesagt ich nutze es auch für die Arbeit! Und die Lautstärke juckt mich nicht im geringsten.

@ Backhus:

Was für ein Hersteller seid ihr denn dann?
 
Wir sind kein hersteller, sondern ein Forum mit guten Kontakten :d (siehe Signatur) Der Hersteller wird aus dem kleinen EU Land mit den vielen Bergen sein, wobei das Barebone natürlich von wem anders sein wird... ;) (auch von einem der üblichen Verdächtigen)
 
Ich komme auf dich zurück @ Backhus!

Aber mal was anderes Gibts a was von AMD mit ordentlich Grafikpowerß
 
Sowir haben Juli, Backhus, kannst du mir schon etwas genaueres sagen?
 
Technosis schrieb:
Sowir haben Juli, Backhus, kannst du mir schon etwas genaueres sagen?

jein, die Daten stehen ja bereits. Angekündigt war es ursprünglich für Mitte/Ende Juli, nur so wie wir das sehen wirds wohl noch etwas dauern, leider.
Nach den Infos die wir von denen haben ist das Gerät momentan noch im Testzyklus. Wann es dann genau und wo kommt wird bekanntgegeben, keine Sorge ;)
 
Backhus schrieb:
Nach den Infos die wir von denen haben ist das Gerät momentan noch im Testzyklus. Wann es dann genau und wo kommt wird bekanntgegeben, keine Sorge ;)

Über welches Gerät mit welchen Komponenten redest Du da genau?

Gruss
silent
 
im moment XPS Gen2.
Ansonsten halt warten.

was machsten beruflich das du soviel kohle hast?
 
Ein Notebook für 3300 EUR also !? wenn dus hast kaufs dir halt, aber jeder der dir dazu Rät gehört geohrfeigt. Sorry, aber davon kann man nun wirklich nur abraten.

wenn wirklich soviel ausgeben willst kauf dir nen Desktop und ein gutes Notebook und gut ist. Oder wenn schon nen Desktop hast kauf dir halt eins bis 2000 EUR, da bekommst spitzen Modelle die auch Preisleistunstechnisch noch zu vertreten sind. Eines das 3300 EUR ist es jedenfalls nicht ...
 
mKsilent schrieb:
Über welches Gerät mit welchen Komponenten redest Du da genau?

Gruss
silent

Über ein neues Modell aus dem kleinen Land mit den vielen Bergen und über eine Ati MR X800XT und einen P-M 750
 
Meine funktion nennt sich Green Belt ist in nem Qualitätsmanagment System ein Posten für den man mindestens eine Technikerausbildung benötigt im Maschinenbau benötigt. Zudem bekomme ich das Teil ja von der Firma gezahlt. Im Augenblick gefällt mir das neue Acer Ferrari. Auch wenn man leider nirgendswo erfahren kann was für eine CPU da drin ist. Aber mal schauen vielleicht überzeugt mich ja das gerät von Backhus. Wäre aber net schlecht wenn das Teil etwas mehr Rechenpower hätte sprich als die 2,13GhZ
 
Technosis schrieb:
... Im Augenblick gefällt mir das neue Acer Ferrari. Auch wenn man leider nirgendswo erfahren kann was für eine CPU da drin ist. ...

Welches "neue" Ferrari? Derzeit sind mir zwei bekannt:

1. 3400 = AMD Athlon™ 64 Prozessor 3000+ und
2. 4000 = AMD Turion™ 64 Prozessor mit bis zu 1 MB L2 Cache
2.1 Beispielausführung im Modell Acer Ferrari 4005WLMi = Turion 64 ML-37 2.00GHz/1024Kb
 
also das einzige was mir an diesen ferrari notebooks gefällt. is das case. der rest ist mittelmäßige ware zum Wucherpreis!

Hier das anscheinend aktuellste. also die komponenten bekommt man schon für 1400€ anstatt 1800€. aber najasieht halt stylisch aus.

wenn du was schickes willst hol die ein flybook und für das rest geld was größeres zum Zocken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das *g* Backhus du hälst mich sicherlich auf dem laufenden
 
Hi!

Wenn ich so ein Budget zur Verfuegung haette und einen reinen Desktopersatz suche wuerde ich sicher ein Alienware S-4m 7700 Notebook in Betracht ziehen. Ich finde die sehen echt klasse aus! :love:
Alienware Homepage
Gruss

Der Mett
 
Ich finde die Preise von Alienware sind eindeutig zu hoch für das was die bieten... also ich habe einmal nen Desktop Pc von denen gesehen... Wisst ihr wie heiß es in den Gammeltowern wird :p ?
Wenn Du Dir nen Laptop bei Alienware kaufst, wünsche ich Dir viel Glück :p
 
In der c't gab es mal einen Test von einem Alienware-Notebook, der "3D-Boliden für unterwegs" hiess (glaube ich). Moment... die haben das Alienware MJ-12m 7700 getestet: "erstklassige Ausstattung, im Netzbetrieb sehr schnell, umfangreich konfigurierbar, gute Lautsprecher, DVI, spiegelndes Display, sehr schwer, ständiger Lüfterlärm, sehr kurze Laufzeit." c't 11/05.
 
Technosis schrieb:
Und gibt es schon was neues?

von mir bislang leider nichts. Diesbezügl. haben wir schon länger keine Infos mehr dazu bekommen, aber ich nehme nicht an, das es (wie ein anderes 17" NB) gecancelt wurde.
Generell wird ein release wohl bis Sept. erfolgen. Aber du wirst Post bekommen wenns soweit ist ;)
 
@ Mulle

Sorry, aber diese Grafikkarte ist zum zocken schon etwas low, oder nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh