Notebook_Kühlsystem

Schokospritz

Neuling
Is jemand der Meinung, dass sich ein Notebook Kühler so wie der Revoltec lohnt??
Irgendwelche Eigenerfahrunge??

Meiner läuft manchmal beim daddeln nich mehr ruckelfrei. :-(

Thx für Tipps und Ratschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell deinen lappi mal auf ein paar dvd hüllen, aber sodass der lüfter net zugedeckt wird, dann brauchst du auch net so nen schwulen nb-kühler zu kaufen!

Es kommt auf das Notebookmodell drauf an. So ein Kühler kann muss aber nicht helfen. Normalerweise ist er aber nicht nötig, da das Notebookinterne Kühlsystem so dimensioniert ist, dass die entstandene Wärme auch abgeführt werden kann! In deinem Fall vermute ich auch eher was anderes als Temperaturprobleme. Btw, nutz die Suchfunktion nach "Coolpad" oder so, dann findest du bereits genug Beiträge hierzu. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das bringt mindestens 5° wenn nicht mehr, allemal besser als so ein eine coolturbine unterm notebook!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja das sind diese kühlplatten, die unters NB geschnallt werden und laut sind wie ne turbine. Daher Coolturbine xD

Ich benutze einen Laptop-Ständer von www.xt-stand.de.
Bringt bei meinem Laptop(7800GTX) ca. 3-5 Grad, und das ohne zusäzlichen Lüfter. Laptops saugen die Luft unter dem Gehäuse an, und befördern sie hinten am gehäuse wieder raus. Daher das Laptop hinten etwas anheben.
Ich will das Ding nicht mehr missen.
Ah ja, vorher tat´s auch ein Buch.
Gruß

sieht nicht schlecht aus der ständer. was kostet sowas? weil die kühlplatten sind ja auch nicht grade billig.

€: 100ter Post juppie :banana:

naja nicht grade billig. dann baue ich mir den lieber selber zusammen.

Mein Notebook wurde nach längerem spielen auch manchmal etwas heiß, normalerweise kein Problem, aber mich störte es trotzdem..
Also auch ein Notebook-Kühler besorgt, nämlich einen von CoolerMasters
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=PNZV03&
Vor kurzem gab es _nur_ bei Alternate eine 17" Version mit 3 Lüftern..
Diese habe ich, hmm.. vielleicht kommt die bald nochmal wieder..

Es ist nunmal aus Aluminium und die Lüfter sind in Ordnung..
Welches du letztendlich nimmst bleibt natürlich dir überlassen :)

Da sag ich dochmal thx für die Tipps!!

Hatte auch schon Cd Hüllen hinten drunter und die meiste Zeit reichte es auch, nur als es jetzt so warm war gabs richtig Probleme wo ich mehrmals den Stecker ziehen musste, weil nix mehr ging.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh