Notebookempfehlung 13-14" USB 3.0

Buli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
19
Hallo Leute,

ich warte schon seit einiger Zeit, bis ich ein "richtiges" Notebook finde, doch bislang blieb meine Suche ohne Erfolg. Vielleicht kann mir einer von euch ´nen Tipp geben.

Im Grunde sind mir nur folgende Sachen wichtig.

13" (notfalls 14")-Zoll Bildschirm (besser matt, notfalls auch glänzend ok)
Lange Akkulaufzeit, also ab ca. 6 Std.
Leicht vom Gewicht her, unter 2 kg auf jeden Fall
Unbedingt mind. 1x USB 3.0 Anschluss und nach Möglichkeit HDMI.
Preis bis ca. 800 EUR.

Meint Ihr es ist realistisch? Vielleicht kann mir jemand ´nen Link posten bzw. Tipp geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grad das mit der Akkudauer bietet nur Acer mit der timeline Serie für das Budget, und die haben keine USB3.0.

Mit USB 3.0 gibt es aktuell bei den 13 Zöllern nur die Lenovo z360-Serie, da hält der Akku aber maximal 4 Std, und ein Asus, da weiß ich nicht, wie das mit dem AKku ist: Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und in 14 Zoll ein Asus, kostet aber mind 900€: ASUS N82JV-VX020V (90NYXA114N1431VL53K) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland hier ein Test, Akku wohl um die 5Std Tests - Asus N82JV - Hohe Mobilität und Leistung in Einem auf notebookjournal.de


Was ist an USB3.0 denn so wichtig? Wenn es um externe HDDs geht: da würd ich eher auf esata setzen.
 
danke - super Beitrag. Ich werd mich wegen Lenovo und Asus informieren.

Mit dem Acer habe ich recht schlechte Erfahrungen gemacht und würd mir den Sch*** nie wieder kaufen. USB 3.0 ist für mich interessanter, weil es auch abwärts kompatibel ist und ich bereits einige Geräte mit USB 2.0 Anschluss habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------

hm.., ich finde kommisch, dass andere Suchmaschinen bei Lenovo USB 2.0 angeben. Ich denke Geizhals.at täuscht sich an der Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh