Notebookempfehlung für max 1400€

Jack1302

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
5
Hallo,
ich suche ein Notebook für max. 1400€. Ich brauche es vor allem um mobil zu sein, sprich Officeanwendungen etc. Jedoch möchte ich es auch nutzen um auf LAN-Partys zu spielen, weswegen die Graka gut sein sollte. Wichtig ist mir auch, dass der Akku lange hält (Centrinoproz.), es nicht zu laut ist während dem Betrieb, die Verarbeitung in Ordnung ist und das Display auch für Ego-Shooter wie Quake oder CS geeignet ist.
Bin zufällig auf die Seite gekommen: http://www.billiger-notebook.de!!!
Dort ist mir das Cyber-System Z71 15,1" SXGA+ aufgefallen.
Hab mir gleich mal eins konfiguriert:
Intel® Pentium-M® 740 (1733Mhz, Sonoma, 2048kb, 533FSB)
Grafikkarte nVidia GeForce Go 6600 128MB PCIexpress
1024MB S0-DIMM DDR2/533 Arbeitsspeicher (2 Module)
Festplatte 1 - 60GB (2.5", SATA 150, 5400rpm)
DVD±RW Slimline Multinormbrenner (4x Speed)
WLAN 802.11b/g (Intel Chipsatz, 54MBit, MiniPCI)
Garantie Standard (24 Monate)
Für 1397.00 EUR. Ist das Gerät gut? Hat vielleicht schon jm. damit Erfahrungen gemacht?? Vom Preis würde es gerade noch gehn und Betriebssystem hab ich schon. Reicht die Graka für kommende Titel auch noch aus. Spiele sowieso immer mit einer Auflösung von 1024*768 und ohne AA. Was meint ihr dazu? Bin auch gerne für andere Vorschläge offen

Mfg Jack
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei den spielesettings is die graka zumindest im moment geeignet. bei zukünftigen spielen (oder selbst schon bei splintercell3) wirds eng, aber is halt auch ein notebook.
ansonsten bleibt zu sagen, dass das barebone auch beim asus z7100 seinen einsatz findet und die verbauen eigentlich nur gute qualität und leise soll es wohl auch sein...
 
Hi, also ich würde dir vorschlagen mal bei eBay zu stöbern.

Hab dort das "Bullman E5" für 900,-€ bekommen. Hab noch Garantie drauf und der Neupreis von dem Teil waren 2800,-€

Es hat eine ATI Radeon 9700 (128MB) , doch die reicht eigentlich vollkommen.

Auf LAN hatte ich selber nie probs.

Ich kann Guild Wars (1024x768@32) auf Höchster Detail stufe spielen.
CSS (1024x768@32) Details auf Mittel.
Mafia (1024x768@32) Details auf Höchst.
Hitman 2 / Rise of Nations / Act of War / WC 3 /BF 1942 / EE 2/ Gothic 2 / Morrowind / GTA 3 alles auf Hoch kein problem.
 
dann aber lieber das z71, neu und über nen richtigen händler...
 
was meinst du mit einem "richtigen Händler" ??? Kannst nen Link dazu geben????
Wie wär eigentlich das S26 ?? Wäre in meiner Konfiguration 100 € teurer, würde sich das lohnen??
S26:
SONDERMODELL Carbon (half body)
FT 15.1" SXGA+ (1400x1050)
Intel® Pentium-M® 740 (1733Mhz, Sonoma, 2048kb, 533FSB)
Grafikkarte ATI Mobility Radeon X700 256MB PCIexpress
1024MB S0-DIMM DDR400 Arbeitsspeicher (2 Module)
Festplatte 1 - 60GB (2.5", SATA 150, 5400rpm)
DVD/CD-RW Slimline COMBO-Laufwerk
WLAN 802.11b/g (Intel Chipsatz, 54MBit, MiniPCI)
(müsste das eigentlich nicht schon automatisch mit dabei sein, wenn es sich um einen Centriono handelt???????????, sonst würde ich es weglassen)
Garantie Standard (24 Monate)
für 1471.00 EUR

Mfg Jack
 
@jack: das einzige was beim s26 besser is is die grafikkarte. musst du wissen ob es dir 100€ wert is. zudem is das s26 schwerer, größer und es gab schon viel kritik wegen der tastatur (federt)...
 
Hallo zusammen
ich steh gerade vor dem selben Problem und bin auch beim S26 bzw. M400 hängengeblieben...

so jetzt hab ich mir mal den Link zu bwd-computer angesehen - und wollte euch mal fragen ob das jetzt alles die selben Books sind ?
sprich das s26, m400 und das nexoc Osiris
wenn ja
dann wäre das osiris ja ein spitzenteil zum Hammerpreis
oder hab ich da was falsch verstanden ?
 
Wie sind die Notebooks von der Verarbeitung usw.
Wär ja für den Preis echt in Ordnung.
 
laut einigen besitzern absolut in ordnung, ich hab mein Clevo leider nich nicht, so das ich mich auf die erfahrungsberichte verlassen hab, aber ich denk du machst nicht´s falsch bei den Books, wenn die dir absolut nich gefallen sollten kannst du ja vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen :)

@Katao

jab sind alles die gleichen Grundgerüste, wenn dann gibt es nur unterschied in Auflösung des TFT´s und der verbauten Teile, sprich Festplatte, Speicherausrüstung usw. ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke AE !!
Werd des dann voraussichtlich nächste Woche mal in Angriff nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh