Notebookerweiterung für Firewire und eSata

krecki

Enthusiast
Ich hab mir heute das Acer Aspire 7741G gekauft. Klick

Dieses Notebook besitzt kein Firewire, PCMCIA bzw. eSATA Anschluss. Nun meine Frage:

Wie kann ich dieses Notebook am besten um FireWire für meinen Camcorder erweitern?

Für eSATA gibts ja einen Adapter für nen schmalen Taler, aber bei Firewire hab ich so meine Probleme. Wisst ihr einen Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht man doch auf dem bild, hat 2 eingänge, USB und Firewire. das klappt also nicht.

Ich schätze mal da gibt es keine Lösung. Dockingstation hat das Gerät wohl auch nicht, und USB zu fireware adapter gibt es auch nicht.

"sieht man doch" ???? ^^ Dir ist klar, dass man da zwei der Seiten nicht sieht?

Ich hab mit mal die Mühe gemacht, nachzuschauen: das hat sogar insgesamt 6 Anschüsse: 4x USB und 2x FW - also nix mit "sieht man doch"...

Belkin : Hi-Speed USB 2.0 und FireWire 6-Port Hub für Mac® mini

Allerdings werd ich trotzdem nicht 100% draus schlau, ob das nun nur ein reiner Hub ist, also einen FW erweitern soll, oder nicht - zudem steht bei "Eigenschaften" nur was von MAC-OS... ^^ Wenn es ein FW-"Adapter" wäre, dann müßten aber sicher auch zwingend Treiber mit im Spiel sein - wird also wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nix...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh