Notebookkühler gesucht

GordonFreeman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
466
Hi,
wie man in meiner Signatur sehen kann habe ich ein Dell XPS M1530. Einen verbesserten Kühleffekt habe ich bereits durch die Schräglage meines Notebooks dadurch, dass der 9Zellenakku nicht hinten heraus steht sondern nach unten raussteht.
Im Desktopbetrieb würde ich allerdings gerne meinen Akku schonen und ihn gerne entfernen, damit das Notebook trotzdem noch stabil steht und eine ordentliche Kühlung gewärleistet ist (das Gerät saugt die Luft von unten an) suche ich einen Notebookkühler, da es hier jedoch sehr viele unterschiedliche Produkte gibt bin ich etwas ratlos was ich nehmen soll und einfach blind kaufen will ich nicht.

Was zumindest von der Konzeption her einen guten Eindruck macht ist der Cooler Master NotePal, der linke Lüfter dürfte ziemlich genau unter den Ansaugschlitzen des Notebooks positioniert sein, ist von daher eigentlich ideal.
Da mein Notebook jedoch mittig an der Vorderseite die Audio/Mic-Anschlüsse, Infrarot-Sensor und den SD-Kartenleser hat stört mich die Kante vorne an dem Produkt (man könnte da natürlich ein Stück aussägen, aber besser wäre natürlich wenn der Kühler gleich perfekt ist).

Mobil muss der Kühler nicht unbedingt, sein wobei es natürlich praktisch wäre wenn man ihn leicht transportieren könnte, so dass ich ihn auch mal mit zu nem Kumpel oder so nehmen kann und evt. als Unterlage dienen könnte wenn ich das Notebook auf dem Schoß oder einer anderen weichen Unterlage habe.

Für so einen Zweck sind diese Kühlkissen wohl besser geeignet allerdings bin ich da skeptisch ob die wirklich funktionieren, da ist ja nicht wirklich Platz um für die Frischluftzufuhr von unten her zu sorgen, wenn ich das richtig beurteilen kann.


So lange Rede kurzer Sinn: empfehlt mir einfach mal was :)



Gruß Gordon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh