NOtebookkauf ... aber welches

Cutter

Neuling
Hi,

erstmal ich weiss das es viele andere Posts zu diesem Thema gibt aber die darin genannten Zwecke entsprechen zum Teil nicht dem was ich haben will, also bitte nicht böse sein.

also ich brauche ein notebook vorrangig für java, proggen, compilieren, word, excel etc.

filme gucken eher nicht und spiele ... hm eigentlich auch nicht.

sollte aber ein neues notebook sein

mein preis limmit liegt so bei 1400€

sollte schon ne grosse hdd haben und reichlich ram

was auch noch wichtig ist, der strom verbrauch und die qualität der batterien, also wie lange die halten etc

da ich leider null ahnung habe von notebooks, herstellern und worauf man achten sollte hoffe ich das hier mir jemand helfen kann

also bitte erfahrungen oder auch links zu test posten

viele dank schon ma

gruss cutter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank
an centrino hab ich auch schon gedacht ... wegen der akku zeit

die asus boards sagen mir aber mehr zu glaube ich

trotzdem danke

ich will auch ein centrino aber iim mom gibts keins mit vernünftigem chip

@ molotov
wieso keinen vernünftigen chip ?

das m2400 hatte ich mir auch schon angeguckt un gefällt mir sehr gut

wollte nur bis nach weihnachten abwarten wegen preisen
sollte man eigentlich n bischen mehr bezahlen und dann diese pick up garantie nehemen?
wie ist das würdet ihr beim online händler kaufen oder lieber vor ort ?

is halt entsprechend teuer und am liebsten wär mir eigentlichs chon eine 9600/geforce 5600/5650

ach so du meinst graka chip
hm ja leider ist bei den meisten shared memory ist zwar ätzend aber wie du schon sagst is sonst zu teuer

allerdings brauch ich keine gute graka zum zoggen oder so hab ich ja meinen desktop
daher passt das schon

ich eigentlich auch nicht dass teil ist für meine elern bzw. meine jüngeren brüder und die wollen eben ab und zu auch ein bisschen spielen und ich dacht mir wenn die sich schon nen pc kaufen wollen können se auch ein notebook nehmen da hab ich vieleicht auch ab und zu was von :d

gg na das stimmt schon aber wenn man es halt nicht braucht dann kann man da echt geld sparen
wie is das eigentlich mit den akkus gibbets da garantie oder so ?

klar eigentlich brücht ich auch kein notebook mit tollem graka chip zum surfen tuts ein anderes völlig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh