Notebookkauf . Centrino auch für spieler ???

Overflyer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2004
Beiträge
514
Hey ich hab da mal ne frage ... da ich bei notebooks nicht so den durchblick habe ... also ich habe vor mir ein notebook mit einer radein 9700 mobility zu kaufen . da ich mit diesem notebook auch spielen möchte ist meine frage nun ob ich lieber eis mit celeron 2,6 ghz oder eins mit centrino 1,6 ghz kaufen soll ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Centrino... Nen Kumpel von mir hat nen Centrino mit 1400 Mhz, und der 9700 Mob. damit kann er ALLES spielen. von WOW über hl2 bis doom3. reicht also NOCH für alles. freif zum Centrino, da du dann auch länger was vom Akku hast ;)
 
Die Centrino-CPU´s sind ähnlich wie AMD-CPU´s -> haben eine hohe Pro-MHZ-Leistung.
Zum Beispiel: ein AMD Athlon64 4000 taktet reel mit 2,4Ghz - da er aber schneller rechent wie andere 2,4Ghz-CPU´s gibt AMD noch diese 4000 als Namenszusatz an.
 
ich hatte ein Fujitsu-Siemens AMILO M1425, mit einem Pentium-M 1,6GHz (Dothan, 2MB Cache), 1024MB RAM und eine Mobility 9700... konnte auch alles spielen, bei HL2 und Doom3 musst du aber auf Qualität verzichten... aber die sind auch auf 800x600 spielbar...

momentan kommt es wirklich darauf an wieviel Geld du ausgeben willst... investiere lieber einmal richtig, wie Hobbyschrauber schon sagt, ist die Acer Extensa bzw. Aspire Serie wirklich recht günstig und haben eine bessere CPU, ein Pentium-M mit 533MHz FSB anstatt 400MHz und eine x700 Mobility anstatt einer 9700 Mobility...
 
da pflichte ich unserem Kunsteisschlecker bei, wobei die Differenz von Radeon 9700 zu X600 zu x700 minimal ist was den Preis betrifft, beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat derzeit der Acer 1693.
Von FSC würde ich zum1425 tendieren oder gleich in den FSC 3438 investieren. Preislich habe ich dann doch zum Acer 1693 gegriffen und siehe da, die Leistung stimmt.
 
Ich hab ein Centrino 2 Ghz mit Mobility Radeon 9700 128 mb und 1 Gb ram.
Ich hab bis jetzt noch bei keinem Spiel Probleme gehabt, BF2 spiel ich zum Beispiel bei 1024x768 (anders gehts nich, mein screen hat ne native Auflösung von 1280x800) auf mittleren Einstellungen flüssig.
Also ich kann von daher Centrino nur empfehlen, vor allem weil im Office-Betrieb auf 600 Mhz der Lüfter ausbleibt und man so einen fast lautlosen PC hat.
Eine Alternative wäre sicherlich ein Notebook mit Turion Prozessor, mein Kumpel hat das letzte NB von Lidl (Targa Traveller), 25 W Turion Prozessor mit 128 Mb x700M Graka, die Grafikleistung is minimal besser als bei mir, woran man sieht dass die x700M (PCI-E) nicht besonders viel bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall Centrino! Celeron-Prozessoren sind Low-Budget Produkte aus der zweiten Reihe! Die Centrinos bringen enorm viel Rechenleistung, brauchen dennoch nur wenig Energie.
und zur GraKa: nimm eine X600 oder X700. Die 9700 serie ist zwar immer noch gut, dennoch veraltet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Perdox schrieb:
Ich hab ein Centrino 2 Ghz mit Mobility Radeon 9700 128 mb und 1 Gb ram.
Ich hab bis jetzt noch bei keinem Spiel Probleme gehabt, BF2 spiel ich zum Beispiel bei 1024x768 (anders gehts nich, mein screen hat ne native Auflösung von 1280x800) auf mittleren Einstellungen flüssig.
Also ich kann von daher Centrino nur empfehlen, vor allem weil im Office-Betrieb auf 600 Mhz der Lüfter ausbleibt und man so einen fast lautlosen PC hat.
Eine Alternative wäre sicherlich ein Notebook mit Turion Prozessor, mein Kumpel hat das letzte NB von Lidl (Targa Traveller), 25 W Turion Prozessor mit 128 Mb x700M Graka, die Grafikleistung is minimal besser als bei mir, woran man sieht dass die x700M (PCI-E) nicht besonders viel bringt.

naja, bei 2ghz:lol:
 
von Perdox
...die Grafikleistung is minimal besser als bei mir, woran man sieht dass die x700M (PCI-E) nicht besonders viel bringt.

Dies trifft nur für die X700 zu. Die X700 Mobility hingegen bringt nahezu doppelt so viel Performance wie eine 9700 Mobility!

9700 Mobility ~ 3000 3DMark03 Punkte
X700 Mobility ~ 6000 3DMark03 Punkte

so in etwa sind meine Erfahrungen... :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh