Notebookkauf?!

onkel-dragon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
127
Ort
Oldenburg
Hallo, ich möchte mir in nächster Zeit ein Notebook kaufen, das einzige was ich damit machen möchte ist Office, Bildbearbeitung und ein bischen surfen und evtl. mal nen paar mp3´s abspielen.

was für ne Hardware muß ich dafür mindesten haben?

hab an sowas in der Richtung P3 - 800Mhz gedacht.

komme ich damit hin oder würde auch weniger ausreichen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bildbearbeitung passt da gar nicht ins bild....

was heißt das denn für dich???

und außerdem würde ich das vom budget abhängig machen...
 
ich meine damit eher bildbearbeitung im kleinen rahmen, sprich die bilder via usb auf den rechner übertragen, dann mit photoshop elements aufhellen, bzw. verdunkeln, nichts brutales.

kostenpunkt dachte ich so an maximal 600,--€

ist denn bildbearbeitung so rechenintensiv?
 
neee, das was du machen willst nicht, aber mit bidlbearbeitung verbindet man meist viel speicherbedarf

naja....ich würd einfach ma zu ebay schaun und mal gucken, dass ich was günstiges finde....
da is eigtl. die devis: so viel an hardware wie fürs geld gehr, da du ja neu nix kriegst zu dem preis
 
ist gut, aber sind 10gb hdd genug?
ansonsten wäre der einzige knackpunkt 128 mb ram, da wirst du nicht viel freude mit haben, schon gar nicht mit win xp (min 256 mb).
 
als os dachte ich an win2k, den ram könnte man ja immernoch auf 256mb aufrüsten.

10GB reichen doch dicke aus für nen paar bild- sowie officedateien.

hab mir das notebook auch nicht gekauft, war nur nen anhaltspunkt, um überhaupt mal ne meinung einzuholen.

werde aber noch mal weiter schauen, bei ebay haben die ohne ende.

am liebsten wäre mir nen subnotebook, nur die dinger sind entweder megateuer oder haben ne besch****** ausstattung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh