Notebooks ohne OS woher?

shocki

Neuling
Hi.

Da ich Vista nicht nutzen möchte will ich es auch nicht bezahlen *g

Daher frage ich einfach mal ob es Hersteller gibt die Notebooks ohne OS ausliefern?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einige HP Office Notebooks kommen ohne BS. Sonst kann man, glaube ich, auch bei Dell, XP als BS auswählen. Lapstore könnte was haben, aber eher etwas älter, so Pentium M und sowas.

Bei Zepto kann man sich immer aussuchen ob man ein Betriebssystem will. Dann mein ich mich erinnern zu können das es bei One auch NB's gibt die ohne kommen - allerdings nicht alle afaik.

Das hab ich direkt von Zepto bestellt: de.zepto.com

Zepto ist ein Hersteller wie Dell. Dort kannst du dir dein Notebook selbst konfigurieren.
Ich habe für meine Konfiguration ca. 1400€ bezahlt. Haber aber DDR2-800 Ram, der nur mit 667MHz läuft, da kann man beispielsweise noch sparen.
Das Notebook kostet in der "Power"-Version ab 1148€.

Vielen Dank. Schade, mir gefällt das Design schon sehr, aber ich werd mich dann wohl für ein Nexoc entscheiden, da ich einfach mehr bekomme für weniger Geld.

Klar, Nexoc ist natürlich schon sehr günstig. Aber es geht eben auch immer um Service.
Ich hatte noch kein Notebook, das nicht mindestens einmal repariert werden musste.
Ansonsten ist das Nexoc ein gutes Notebook, gibts übrigens auch bei Zepto, nur mit anderem Bildschirm.

Jo, Zepto hat auch ein IFL90 Barebone...das Display ist halt "nur" 1280x800 damit keiner der hohe auflösung will den Barebone sondern das hauseigene 6625WD kauft^^

Is ja klar.
Aber das 6625WD is echt super!
Hinzugefügter Post:
Da der Edit-Button nicht funktioniert hier noch ein Zusatz.

Es ist eben ein Vorteil, wenn man nicht irgendwelche Barebones anderer Hersteller nutzen muss, sondern eigens entworfene und produzierte. Deshalb das 6625WD.
Ich denke nicht, dass ein Compal-Barebone (und somit auch das Nexoc) an die Qualität eines hauseigen produzierten 6625WD herankommt.

Zuletzt bearbeitet:
das Display ist halt "nur" 1280x800 damit keiner der hohe auflösung will den Barebone sondern das hauseigene 6625WD kauft^^

Ich verstehe die Aufregungen wegen den Auflösungen nicht. Ich zocke auf meiner 17Zoll ALDI Röhre mit 1024Pixel (Ok mehr schafft mein PC nicht^^) und das schaut gut aus.

Wozu brauche ich solch hohe Auflösungen. Ich habe nochnie länger als 5min an einem Lapto gesessen.

Vielleicht liegts daran.

@maati

Ich bezweifle, dass Zepto die Notebooks selbst produziert.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit lassen sie auch von einem Hersteller in China/Taiwan herstellen. Vielleicht sogar von Compal.

Die kaufen die Teile wohl ein und bauen das NB dann in Dänemark zusammen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh