Notebooks von Lenovo oder Asus

Swp2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
7.925
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Leute,

wollte mal gerne wissen zu welchem Produkt ihr mir eher raten würdet.

Zu einem Lenovo (IBM) Notebook oder eines von Asus?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Modell N300 Beim Lenovo

Asus X51H

Mir geht es jetzt nicht speziell um ein Modell sondern um Das Produkt selber, IBM ist ja bekannt für gute Notebooks, wie sieht es aber mit Asus aus?
 
Ich denke mal Asus zählt mit zu den größten Herstellern. Schlecht sind die nicht, habe ja selber ein Asus...
Die genaue Marktanteile weiß ich aber nicht.
 
Hallo Schimy

Ich denke mal Asus zählt mit zu den größten Herstellern. Schlecht sind die nicht, habe ja selber ein Asus...
Die genaue Marktanteile weiß ich aber nicht.


Marktanteil Asus ca. 3,6%
marktanteil Lenovo ca. 3,0%

Denke mal liegt auch am Preis, daß lenovos Anteil geringer ist.
 
Das Asus was Du da rausgesucht hast ist aber wirklich nicht der Knaller.
Welcher Preis schwebt Dir vor?
 
Hi,

mein Asus war laut, heiß, musste dreimal (jedesmal 11 Tage weg) zur Rep, wg. Festplatte (meist 40 Grad und mehr, was bei Asus normal zu sein scheint), DVDwriter (konnte nur Cds brennen) und zuletzt war noch das Motherboard defekt. Das war schon mein zweites A6k, das erste hatte eine kaputte Tastatur.
Asus bietet tolle Einzelteile (Eye Candis) wie eine tolle Grafikkarte in einem, im Ganzen, nicht überzeugenden Gesamtpaket.

Wenn du ein gutes stabiles und leises Notebook mit einer sehr guten Tastatur und erstklassigem Support, Software, wie Hardware, deine Festplatte nicht zu heiß werden soll, oder der Lüfter ständig nerven, bei dem also alles 1a aufeinander abgestimmt ist und du dein Noti mehr als zwei Jahre nutzen willst, nimm das Lenovo.

Das ist natürlich nur die subjektive Meinung eines völlig entäuschten Asus Nutzers, der auf wundersame Weise nun auf einem R60 C2D schreiben darf, der superkühl und leise vor mir steht und mich in seinem kleinen Schwarzen anlächelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Auswahl hast Du aber bei Lenovo dann nicht.
Ich würde mich auch mal bei Acer umschauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh