Notebooks von notebookbilliger.de

Christoph87

Banned
Hallo!

Ich habe ja schon mal ein Notebookkauf-Thread gemacht. Nun hab ich bei notebooksbilliger.de 3 Notebooks ins Auge gefasst.

Was haltet ihr denn von Folgenden Geräten:

Nummer 1 *trommelwirbel*: http://www.notebooksbilliger.de/pro..._837/lenovo_thinkpad_r51e_ur16nge_4_students_

Bei Nr.1 steht auch was von Best Buy dazu.

Nummer 2: http://www.notebooksbilliger.de/pro...notebooks_837/acer_aspire_5033wxmi_4students_

Nummer 3:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ooks_837/fsc_amilo_a1650g_special_4_students_

So es sind zwar verschiedene Leistungsdaten, aber das ist egal. Ich brauch das Ding für Office und Internet.

Welche Erfahrungen habt ihr mit notebookbilliger gemacht?

MfG Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bewertungen zu notebooksbilliger:
http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=141

Persönlicher Eindruck: Schnelle Lieferung, schnelle Abwicklung, wenn man ein defekte Maus umtauschen will muß man hartnäckig bleiben und eventuell unfreundlich werden, dann klappt das auch. Die haben halt nur kleine Margen, da ist kein Service eingeplant.

Serenity Now!l

Zuletzt bearbeitet:
hab für meine freundin in dem shop bestellt

urteil: perfekt

schnell, günstig, klasse service...

kann ich nur empfehlen!

Ich brauch mal paar Meinungen zu den Notebooks da oben!!! Bütte!

Ich hab da schon zwei Notebooks bestellt, und weiss von ~5 Kollegen die dort bestellt haben, dass die Abwicklung immer! sehr gut gunktioniert hat. Guter Kontakt, sehr schneller Versand (nach 3 Tagen warst da)...

Sehr empfehlenswert! ;)

Zu den Notebooks: Für Office und Internet sind die Dinger alle vollkommen ausreichend.
Vielleicht mal in Google nach Tests suchen.
IBM bietet allgemein die beste Qualität, vorallem die Tastatur ist sehr angenehm und die sind normalerweise sehr leise. Du bekommst aber auch die geringste Aussattung für dein Geld.
Dieses IBM hat nur ein Jahr Garantie und kein Touchpad.

Sonst mußt du wissen was du willst, eher etwas kleiner, Spiegeldisplay, Akkulaufzeit,...und dich danach entscheiden.

Zum Acer:
Nur ein 14 Zolldisplay, heute sind 15 oder 15,4 üblich, dafür aber etwas handlicher beim Transport.
Spiegeldisplay - Geschmacksache, Problem bei Licht von hinten / draußen (wobei sehr wenige Laptops in Freien wirklich gut nutzbar sind)
Trotz shared memory Grafikkarte (keine Problem in deinem Anwendungsbereich) nur 2,5 h Akkulaufzeit.
Ein "Consumer" Klasse Notebook - pfleglich behandeln! :-)

Für mich sind eigentlich die weichen Kritieren viel wichtiger: Lautstärke, Tastatur, Displayqualität, Verarbeitungsqualität, die man nur beurteilen kann, wenn man das Gerät in der Hand hat.

Ich habe mir die "3" auch mal angeschaut. Also, was beim Lenovo ganz gut ist, ist dass beim Arbeitsspeicher nur ein Slot belegt ist. Hier kann man dann bei bedarf noch gut nachrüsten, ohne erst den verbauten Speicher verkaufen zu müssen!
Ansonsten würde ich, glaub ich, den Amilo nehmen, da der günstiger ist als der Acer und für Office und Internet auf jeden Fall auch reichen sollte.

Nochmal was um den guten Eindruck zu bestätigen, habe dort an einem Montag glaube ich war es um 20:00 meinen TFT via Overnight bestellt. Um 12:00 am nächsten Tag war er Top verpackt bei mir. Also schon empfehlenswert.

habe dort auch schon ein paar ibms bestellt und es war immer perfekt. habe auch schon in sarstedt selbstabholer gespielt. alles in ordnung.

zu dem ibm ohne touchpad: das sollte kein kaufkriterium sein es deshalb nicht zu nehmen. jeder der einen trackpoint hat wird dir bestätigen das man nach kurzer eingewöhnung nichts anderes mehr braucht. also verzichte nicht auf die ibm qualität nur weil kein touchpad vorhanden ist!!

Eine unserer Töchter hat da ihr IBM/Lenovo R50 für Studenten gekauft. War vollkommen problemlos, Studienbescheinigung eingescannt, kann man dann direkt an die Bestellung hängen. Nachmittags bestell mit 24h Express und nächsten Tag hat DHL vor 10 Uhr augeliefert.

Ein R50 reicht auch vollkommen für Office/Internet (spart man ca. 100€ gegenüber dem R51e).

http://www.heise.de/preisvergleich/a180504.html

Für 469€ kann man nichts falsch machen.

Hab das Notebook für meine Tante geholt und war begeistert.

Gutes Display, sehr gute Tastatur bzw. Verarbeitung des Gerätes.

Für Office und Internet völlig ausreichend, allerdings würde ich noch einen 256MB RAM verbauen.

Gruß
Sanktus

Christoph87 schrieb:
kein Touchpad ist doof. was haltet ihr denn ihr vom Acer da.

also ich sag dir aus erfahrung. ohne touchpad is viel angenehmer. bzw. der trackpoint! viel genauer und schneller zu bedienen!

ich würd zum IBM greifen

ich habe hier ein IBM T22 mit Trackpoint und ein Asus A6T mit Touchpad. Ich finde den Trackpoint irgendwie praktischer. (Zu Hause hab ich eh ne Maus dran, aber mobil ist halt die Onboard Lösung dran :) )
Anfangs war ich dem Trackpoint gegenüber sehr skeptisch aber nach einer kleinen Eingewöhnungszeit ist das Arbeiten damit sehr angenehm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh