Notebooks - zum zocken nicht geeignet?

PlasticSpoon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2008
Beiträge
105
"Notebooks sind scheisse zum spielen"

Viele meine Kollegen meinen, das Notebooks zum zocken nicht geeignet sind.
Zu teuer, wenig Leistung, zu heiß und zu laut. Desktop ist das einzig wahre.
Ich sehe das bissel anderst. Es muß kein Highend Notebook von Alienware etc. sein um aktuelle Titel spielen zu können. Das einzigste ist halt wirklich die Lautstärke, die mich an meinem ASUS X53KA nervt. Deshalb bin ich am überlegen ob Desktop oder NB. Das aktuelle ASUS X64JA ist sehr gut getestet worden und kostet aktuell 799 Steine. So viel kostet auch ein Gamintauglicher Desktop - ohne TFT. Wie seht ihr das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein gamingtauglicher Desktop ohne TFT kostet eher 500€ als 800€, wenn man geschickt und auch gebraucht kauft nochmals deutlich weniger und dabei hat man immer noch wesentlich mehr Leistung als bei einem Mittelklasse Gaming Notebook.

Ich persönlich würde einen Desktop PC + ein kleines, günstiges Nichtspiele-Notebook jederzeit einem Gamingnotebook vorziehen.
 
Sicherlich kann man auch mit Notebooks spielen, gar keine Frage. Es gibt sehr viele auf dem Markt, die dafür gedacht sind. Man muss nur abwägen, ob man mobil sein möchte oder eher nur zuhause spielen möchte. Dann wäre natürlich ein Desktop sinnvoller. Den kannst du beliebig mit Festplatten oder anderen Bauteilen erweitern, was mit dem Notebook nicht klappt.

Bist du jedoch gern auf Lanpartys unterwegs und möchtest nicht immer soviel mit dir herumschleppen, wäre ein spieletaugliches Notebook natürlich besser.

Vorteil Notebook
Alles beisammen
leicht und mobil
alles kann man anschließen

Nachteil
Lüfter
Abwärme
kaum intern erweiterbar

Vorteil Desktop
beliebig erweiterbar
mehr Leistung zum gleichen Preis des Notebooks
bessere Kühlung

Nachteil
mühselig zum Schleppen
verbraucht mehr Strom
braucht mehr Platz

Wie wäre es mit einem "Mittelding" sozusagen, einem Barebone? Hier kannst du alle aktuellen CPUs und Grafikkarten auf kleinstem Raum einbauen und unter dem Arm tragen. Schau mal hier als Beispiel: http://www.hardwareluxx.de/community/f89/shuttle-sx38p2-pro-der-highend-barebone-451812.html - Es gibt bereits Nachfolger mit Core i3, i5 und i7, welche leistungsmäßig sich nicht mehr verstecken brauchen.
 
Ich war noch nie auf einer Lanparty. Aber der Barebone ist auch nais. Cooles Teil, werde ich mir mal genauer anschauen.
Ich habe halt ein Notebook wegen Platzmangel

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------

Ein gamingtauglicher Desktop ohne TFT kostet eher 500€ als 800€, wenn man geschickt und auch gebraucht kauft nochmals deutlich weniger und dabei hat man immer noch wesentlich mehr Leistung als bei einem Mittelklasse Gaming Notebook.

Dann zeige mir mal dein System für 500€ mit dem man aktuelle Games zocken kann
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeige mir mal dein System für 500€ mit dem man aktuelle Games zocken kann

Einfach mal im PC-Zusammenstellungsforum stöbern.
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/gamerpc-fuer-500-600-a-695922.html
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/gaming-pc-aus-gebrauchtteilen-um-die-500-600-a-696284.html
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/spiele-pc-fuer-500-amd-system-695200.html

Wenn man wie von NUMA aufgelistet wenig Platz hat und/oder sehr oft unterwegs ist, dabei aber aus welchen Gründen auch immer zocken möchte (Geschäftsreisen, Bundeswehr, etc), dann kann sich ein Gamingnotebook natürlich auszahlen. Ansonsten ist ein PC Preis- und Leistungstechnisch natürlich immer vorne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh