Notebooksbilliger.de erfahrung

Verkaufen und schnell versenden kann NBB ziemlich gut, Kulanz, Entgegenkommen oder auch Kundenfreundlichkeit ist zumindest aus meiner Erfahrung nicht vorhanden. Ich werd dort nicht mehr kaufen.
Wen die ganze Story interessiert kann sich melden, hier her gehört es nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin zusammen,

Wen die ganze Story interessiert kann sich melden, hier her gehört es nicht.

Also mich interessierts ;) Aber das Thema hatten wir ja bereits in einem anderen Thread hier.

Um ein paar Dinge aus dem Post von Primo6210 richtig zu stellen:
"Naja, wie Seriös kann ein Unternehmen sein, wenn es dem Kunden durch die AGB einredet das dieser nur 1 Jahr Gewährleistung hat und wenn man mehr Garantieleistungen möchte muss man zahlen."

Es gibt diesen Passus in den AGB - das ist richtig. Allerdings greift dieser (und das steht auch klar und deutlich so dabei) ausschließlich bei Gebrauchtware.
Die Garantieleistungen die auch erwähnt werden bestimmt immer der Hersteller. Daher können wir wenn überhaupt nur eine Garantieverlängerung anbieten - und extra Service kostet nun mal extra Geld. Umsonst gibts das bei keinem mir bekannten Händler.

"Grundsätzlich gilt für neue Produkte in Deutschland eine Mängelgewährleistung von 2 Jahren (§ 438 BGB). Die ist Gesetzlich und kann Ich nicht mit einer AGB oder sonstigen Bestimmung aushebeln. Das ist FAKT !!!!"
Korrekt - deswegen wird es nicht gesondert ausgeführt, schließlich halten wir uns an die gesetzlichen Vorgaben ohne Einschränkungen.

"Also ist das alles hier Stuss, was hier erzählt wird und NOTEBOOKSBILLIGER Arbeitet mit billigen abzocker Tricks.
NOTEBOOKSBILLIGER ist kein Seriöses Unternehmen und auch nicht billiger wie andere Seriöse Unternehmen."

Sorry, aber nach über 20 Jahren im Geschäft würde ich einfach mal behaupten, dass wir als Unseriöses Unternehmen schon längst untergegangen wären, oder nicht?

Grüße, Hannes
notebooksbilliger.de Team
 
Ich möchte euch hiermit meine Erfahrungen mit Notebboksbilliger schildern, um darauf hinzuweisen, dass man bei einer Reklamation eines Gerätes dort schlechte Karten haben KANN.

Ich versuche, mich kurz zu fassen….

- am 21.02.2015 habe ich bei NB ein Samsung Galaxy Note 3 bestellt
- seit dem 13.08.2015 tritt ein Kamera-Fehler auf (beim Starten der Kamera kommt die Fehlermeldung „Serverfehler. Kamera bitte neustarten.“)
- der Fehler trat innerhalb der ersten 6 Monate auf, also ein Fall von Gewährleistung (meiner Meinung nach)

- ich kontaktierte Notebooksbilliger und erhielt ein DHL-Retouren-Label für die Einsendung zur Reparatur zum W-Support (Reparatur-Center von Samsung)
- nach dem 1. Reparaturversuch:
Aussage „hintere Kamera wurde getauscht, Fehler wurde behoben“ – doch der Fehler war immer noch da
- nach dem 2. Reparaturversuch:
Aussage „ Fehler konnte nicht festgestellt werden“ – der Fehler war immer noch da
- nach dem 3. Reparaturversuch:
Aussage „Schaltkreise und diverse Kleinteile wurden getauscht, Fehler wurde behoben“ – doch der Fehler war immer noch da

- ich kontaktierte NB mit der Bitte, mir nach den 3 gescheiterten Reparaturversuchen ein funktionstüchtiges Austauschgerät zu kommen zu lassen
- Antwort: „Ein Austausch des Artikels ist nicht möglich.“
- telefonisch sagte mir dann ein Mitarbeiter von NB folgendes:
ich solle das Formular „Rücktritt vom Kaufvertrag“ ausfüllen aber darauf vermerken, dass ich keinen Rücktritt wünsche, sondern ein Austauschgerät haben möchte
- nachdem ich dies gutgläubig tat, kam folgende Aussage:
„Selbstverständlich werden wir uns dem Rücktritt vom Kaufvertrag nicht verwehren, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind.
Bitte beachten Sie jedoch, dass sich der Kaufpreis um die Nutzungszeit reduziert.
Wir bitten Sie daher, nochmals zu überdenken, ob Sie uns nicht doch noch eine Möglichkeit zur Nachbesserung geben möchten.
Sollte diese wider Erwarten fehlschlagen, besteht die Möglichkeit des Rücktritts vom Kaufvertrag selbstverständlich weiterhin.“

- ich berichtete von der Aussage des Mitarbeiters am Telefon, dass ich keineswegs vom Kaufvertrag zurücktreten wollte, sondern nur ein Austauschgerät haben möchte
- „Leider ist ein Austausch der Ware nur in den ersten zwei Wochen nach Erhalt der Ware möglich.
Daher können wir Ihr Gerät bedauerlicherweise nicht Austauschen und bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.“

- ich hatte kein Verständnis, da der Fehler innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf auftrat und ich wollte auch keine Reduzierung meines Kaufpreises hinnehmen
- „Trotz erneuter Prüfung Ihres Vorganges, können wir Ihnen leider keine anders lautende Nachricht zukommen lassen.
Ein Tausch der Ware ist bedauerlicherweise nicht möglich und bitten Sie diesbezüglich um Ihr Verständnis.
Wir als Händler gewähren unseren Kunden die 24 monatige Gewährleistung.
Voraussetzung für einen Mangel im Rahmen der Gewährleistung ist, dass dieser bereits bei Gefahrenübergang bestand.
Uns liegen keinerlei Anhaltspunkte vor, das der Mangel bereits bei Auslieferung des Gerätes bestand.
Im Rahmen der Beweislastumkehr, liegt die Beweispflicht nach Ablauf von 6 Monaten ab Kauf bei Ihnen als Kunde.
Bitte teilen Sie uns kurzfristig mit, ob Sie den Rücktritt vom Kaufvertrag einleiten möchten oder ob Sie einen erneuten Reparaturversuch wünschen.“

- ich hatte also laut NB nur 2 Möglichkeiten:
das Note 3 immer wieder zur Reparatur einzuschicken, bis der Fehler behoben wird oder ein Rücktritt vom Kaufvertrag (um die Nutzungszeit reduziert)
- in wie weit sich der Kaufpreis reduziert, würde man mir nach Einsendung des defekten Gerätes mitteilen

- in meiner Verzweiflung kontaktierte ich SAMSUNG direkt und durfte mein Note 3 dort zu einer Reparatur einschicken (Porto musste ich selbst zahlen)
- das Gerät kam wieder – und es funktionierte! der Kamera-Fehler war behoben!
- doch nach genau 2 Wochen trat der gleiche Fehler wieder auf und die Kamera lässt sich seitdem wieder nicht benutzen

- ich behaupte nun, das Gerät hat schon von Anfang an einen Defekt gehabt, aber das hilft mir ja auch nicht weiter

- ich sitze nun also auf einem Smartphone, bei dem die Kamera nicht funktioniert und rate allen dringend vom Kauf bei Notebooksbilliger.de ab! :(
 
Lol.. postest du das jetzt überall rein, oder wie?
Grad nach der Fehlermeldung gegoogelt und hab nur den selben Post von dir auf Ciau wiedergefunden.

Wie auch immer - mal das System neu aufgesetzt?
„Serverfehler. Kamera bitte neustarten.“ klingt eigentlich nicht zwingend nach Hardwareproblem.

EDIT: Hier gibt es auch noch ein par Tipps: http://www.android-hilfe.de/thema/f...eten-kamera-neu-starten-galaxy-s3-neo.662900/
Taucht zudem vorallem in Zusammenhang mit custom Roms auf (könnte aber natürlich Zufall sein weil in dem Forum dort relativ viele mit custom roms vertreten sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Support von NB hat zudem nichts (grundsätzlich) falsches geschrieben, wenn Dein zeitlicher Ablauf stimmt. Was da dann genau rechtlich draus wird, kann nur ein Anwalt und eventuell ein Gericht klären.
 
Hmm naja ich hatte mal eine defekte Festplatte, welche umgehend getauscht wurde (ca. 1 Jahr nach Kauf). Also kann ich das so nicht bestätigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh