Notebooksuche: Ultimativer DesktopPC Ersatz, ~ 1600€

sTalKer

Ready2Race - KTM 950SM
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
4.703
Servus
Ein Kollege möchte seinen bisherigen High End Desktop PC verkaufen und sich ein Notebook kaufen. Ich habe ihm schon davon abgeraten, aber er hört einfach nicht auf mich :fresse:

Ich habe für Ihn folgende 3 Modelle präsentiert und ihm gefallen eigentlich alle. Das eine hat mehr GB, der andere ne bessere Grafik etc etc.

Arlt NB

Lahoo NB

Dell NB

Jetzt brauch ich Eure Hilfe! Habt Ihr vergleichbare Systeme im Petto oder sagt Ihr: "Ouh, nimm das X, weil es ist X und besser wie Y und sowieso zig mal besser wie Z!" Ich hoffe, ihr wisst was ich meine :banana:

Sein Maximum liegt bei 2000€.

Zum Lahoo: Ja ich weiß, Ihr seit nicht gerade erfreut darüber, aber das Angebot ist 1a und ich kann mir nicht vorstellen, dass es en schmarren ist...

Zum Dell: Die 200GB 4200rpm HD wird ausgetauscht gegen eine 7200er.

Zum Arlt: Wie ist die x1900? Ansonsten ein feines System und mein Favourit...

Vorraussetzungen:
C2D Intel CPU
2GB Ram
flotte Grafikkarte ab x1600 oder 7600go
17" mit 1900x1200 Auflösung

Danke und tschoee :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die X1900 ist wohl nur ein Papiertiger und hat weniger Leistung als die 7900GS.
Lahoo bietet laut ihrer eigenen Seite nur Gewährleistung, also keine Garantie an. Mach das auf keinen Fall. Und wenn du den Unterschied nicht kennst, schau bei Wikipedia
Ich würd beim Dell eher die 160Gb mit 5400U/Min nehmen. Die dürfte fast genauso schnell sein wie ne 100Gb 7200rpm, bietet aber mehr Platz. Ausserdem ist sie wahrscheinlich billiger
 
Jau danke dir!
Aber bei Lahoo kann man für 50€ nen XXL Service abschließen, der sogar nen VorOrt Service beinhaltet und eine Reaktionszeit von binnen 48h hat! Das find ich genial, wie bei Dell, nur da zahlt man das x-fache dafür!
Beim FSC wären 2 Jahre Garantie, theoretisch nicht schlecht.
Wie die x1900 ist, keine Ahnung, hab noch nie nen Test gelesen :(
 
das Lahoobook ist von der Leistung her sicher am besten. Vom Service hat man ja nicht so gutes in der Vergangenheit gehört. Ich habe nun auch ein Lahoo Book und bin sehr zufrieden damit.


MFG
 
Aber bei Lahoo kann man für 50€ nen XXL Service abschließen, der sogar nen VorOrt Service beinhaltet und eine Reaktionszeit von binnen 48h hat! Das find ich genial, wie bei Dell, nur da zahlt man das x-fache dafür!
Wenn du mal in die aktuelle ct schaust, wirst du sehen, daß der dell Service sein Geld wert ist.

Wie gesagt, bei lahoo gab es in der Vergangenheit große Serviceprobleme.
Es kann natürlich sein, daß dies jetzt besser ist, aber du mußt selbst einschätzen ob du das Risiko eingehen willst.
Seltsamerweise redet lahoo immer nur von Gewährleistung und nicht von Garantie. :hmm:
 
Klar ist der Service von Dell gigantisch, konnte bzw. musste Ihn schon des öfteren bei mir in der Firma gebrauchen. Den CT Bericht hab ich bereits gelesen, harte Fakten, aber leider Realität in der Servicewüste Deutschland :fresse:

Laut Google haben einige Leute schlechte Erfahrung mit lahoo sammeln müssen, aber das sollte man nicht unbedingt verallgermeinern, schließlich schreiben nur Leute mit Problemen Beiträge ins Internet. Zufriedene NB Besitzer kümmerts nicht und sind glücklich mit Ihren Geräten... das ist überall so!

Habt Ihr sonst noch Alternativen zu den 3 Geräten?
 
Also, mir wurde hier im Forum auch schon von der x1900 abgeraten und stattdessen so ein toshiba hier vorgeschlagen... Ist etwas teurer als deine, aber die 7900 ist sicher net zu verachten und noch in deinem preislichen Rahmen: http://geizhals.at/deutschland/a237770.html

€: Ich seh grade, dass die Auflösung nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht. Ich lass es aber trotzdem mal stehen :d

Mfg Chuckyy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns selber nicht glauben. Aber mein Dad hat sich letzte Woche bei Lahoo nen Laptop bestellt (ohne mich zu fragen :(), deswegen hab ich nachgeschaut. Und ich hab auch noch 2 mal nachgeschaut und machs jetzt auch wieder:
Erweiterung der Gewährleistung von 24 auf 36 Monate
Selbst das XXL-Paket beinhaltet keine Garantie, sonder nur Gewährleistung. Dh, wenn was nach mehr als 6 Monaten kaputt geht, musst du nachweisen, dass dieser Mangel bereits beim Kauf vorlag. Da kann ich nur auch wieder auf die ct verweisen: das ist so gut wie unmöglich.
Es bringt dir also nichts, wenn du nach 3 Jahren noch immer Gewährleistung hast, wenn du nicht nachweisen kannst, dass der Fehler von Anfang an existierte. In Wirklichkeit ist das eine sechsmonatige Garantie (weil da musst ja noch nichts nachweisen. Das Gesetz geht dann davon aus, dass der Fehler beim Kauf auch schon war)
 
thx an den threadersteller und an die antworten, aber der nup (ich) hat sich jetzt doch entschlossen seine desktop kiste zu behalten und vorerst kein notebook zu holen ;)

kann geclosed werden!
 
Ich konnte ihn davon abbringen :banana:
 
Ich kanns selber nicht glauben. Aber mein Dad hat sich letzte Woche bei Lahoo nen Laptop bestellt (ohne mich zu fragen :(), deswegen hab ich nachgeschaut. Und ich hab auch noch 2 mal nachgeschaut und machs jetzt auch wieder:
Selbst das XXL-Paket beinhaltet keine Garantie, sonder nur Gewährleistung. Dh, wenn was nach mehr als 6 Monaten kaputt geht, musst du nachweisen, dass dieser Mangel bereits beim Kauf vorlag. Da kann ich nur auch wieder auf die ct verweisen: das ist so gut wie unmöglich.
Es bringt dir also nichts, wenn du nach 3 Jahren noch immer Gewährleistung hast, wenn du nicht nachweisen kannst, dass der Fehler von Anfang an existierte. In Wirklichkeit ist das eine sechsmonatige Garantie (weil da musst ja noch nichts nachweisen. Das Gesetz geht dann davon aus, dass der Fehler beim Kauf auch schon war)

Also ich hab eben mal ne Mail nach Lahoo geschickt und nachgefragt.
Antwort kam innerhalb 30 min.
Also ich habe gefragt was passiert wenn nach einem Jahr z.b die FP kaputt geht.
Er schrieb das das Gerät abgeholt wird und die Komponente getauscht wird.
Des weiteren sagte er, dass sie nur Gewährleistung anbieten da die die Komponenten da selber nur verbauen. Die Garantie kommt also vom Hersteller. Damit würde ich aber ncihts am Hut haben weil Lahoo die Platte wechselt und dann selber beim hersteller ersatz anfordert.
Im endeffekt macht es also für mich keinen Unterschied.

MFG Viper
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh