Notebooktasche Vostro 1310 VOLL AM VERZWEIFELN!

Spuggi

Enthusiast
Servus,
ich finde einfach keine gescheite Tasche für mein Notebook!
Es soll keine Tragetasche sein oder so, sondern eine Neoprenhülle oder Vergleichbares.
So etwas z.B.
http://intranet.tatonka.com/infosys/infocgi/artinfo1.dll?2177&0

Das Problem:
Dieses Notebook ist sage und schreibe 3,72cm dick!

Maße genau:
Breite: 317 mm
Höhe: 37,2 mm
Tiefe: 243 mm

Ich hab schon sooooo lange gesucht und finde einfach nichts :motz::motz:
Alle Taschen sind immer bis 2,5cm dick (so wie das Macbook), aber das geht halt nicht.

Hilfeeeeeee:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs damit?
stofftragetasche

da passt bestimmt rein :bigok::lol::haha:

hm... Gefällt mir jetzt iwie doch nich :fresse:

Hm, schonmal ein Anfang.

Hätte lieber etwas ganz ohne Schnickschnack wie z.B. Seitentaschen :(

http://www.amazon.de/Dicota-15778-SoftSkin-Notebook-Tasche-schwarz/dp/B000LP5ESW/ref=pd_sim_pc_5

Die Dicota Softskin Serie sollte dann etwas für Dich sein. Dicota hat soweit ich das gesehen habe 2 verschiedene Serien: SoftSkin, PerfektSkin.
PerfektSkin hab ich hier auch noch eine rumliegen. Die war ausgeschrieben für 12-13" Notebooks, ist aber zu klein für 13.3". Die nächst größere Tasche wäre für 14.1" NB. Und das Innenfutter hat mir an der PerfektSkin auch nicht gefallen. Das ist nicht aus Fleece, sondern aus irgendso einem komischen Stoff (plastikähnlich?! Schwer zu beschreiben).

Ich wollte eigentlich auch keine mit Tasche, sondern wirklich nur ne Hülle für das Notebook. Aber wenn man die Tasche nicht nutzt, bemerkt man sie nicht. Letztlich ist es jedoch eine gute Möglichkeit das Netzteil und ne kleine Maus unterzubringen.

Edit:
http://www.amazon.de/Tucano-Tasche-...tztuch-Notebook/dp/B000GWWQVI/ref=pd_sbs_pc_4

Zuletzt bearbeitet:
@bastel

Alles durchgeschaut
Die Targus is hässlich und der Rest hat voll die falschen Maße

@Schnabelchen

Auch die Softskin ist zu dünn, das Notebook ist wie gesagt 3,7cm dick!
Die Tucano gefällt mir vom Design her garnicht...

Es ist echt krass, dass er nirgendwo anscheinend ne gute Tasche gibt :(

Die Targus gibts teilweise auch mit nettem Muster. Zumindest hier im Saturn gabs die so. und weiche Neoprentaschen sind schon etwas dehnbar. Aber schau doch mal im lokalen Blödmarkt oder Saturn etc...

Jo, werde ich wohl mal tun

Also ich kann von Crumpler The New Gimp nur empfehlen. War damals auch auf der Suche nach einer Tasche und das Teil ist einfach in Verarbeitung und Funktionalität perfekt:

http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2496&backPID=2224&tt_products=863

Da passiert nix am Notebook. Top Teil. Obwohl ich mein Vostro mit 9 Zellen Akku habe und das Vostro an sich recht groß ist, hält das Teil immernoch und zeigt (nach 6 Monaten) keinerleier Verschleisserscheinungen ;)

Vergiss nicht, dass Neopren dehnbar ist. Die Tasche, die ich habe, hat eine angegebene Höhe von 1,9 cm. Wie oben geschrieben, passt das Sony SZ mit einer Dick von ~3,5 cm hinein. Auch in den seitlichen Abmaßen sollte sich so eine Tasche noch strecken können.

Crumpler sind bestimmt super in der Verarbeitung, aber habe jetzt erstmal das ultra billig Modell von LuckyKvD genommen. Mal schauen, ob das was taugt :d

Sonst kommen andere Taschen dran, wenn die nix sein sollte...

Danke an alle!!!

Bei dem Preis hätte ich auch zugeschlagen (allein um mir das Teil anzuschauen) :bigok:!

So führt man sich als neues Mitglied eines Forums ein, oder? :asthanos::wink:

tja, die ebay-tasche ist aber zu klein für den 1310, hab ich selber hier liegen
die maße stimmen leider auch nicht so ganz

Geh doch zum nächsten Gravis - die haben viele Tasche, dort sollte man auch gut testen können ob die Tasche passt.

Ist aber halt nicht wirklich ein Schnäppchen dort.

Habe nun die Tasche von eBay und das Notebook passt wie angegossen rein ;)

Wie gut schützen die Neoprenteile denn? Vor Kratzern habe ich keine Angst, aber vor Stürzen/Erschütterungen schon. Daher dachte ich eher an das iSaver Shell (ja, ich fand es beeindruckend wie der das Notebook durch die Gegend geworfen hat :d ).

Wie gut schützen die Neoprenteile denn? Vor Kratzern habe ich keine Angst, aber vor Stürzen/Erschütterungen schon. Daher dachte ich eher an das iSaver Shell (ja, ich fand es beeindruckend wie der das Notebook durch die Gegend geworfen hat :d ).

Nicht uninteressant, allerdings finde ich das Teil nur als Hochkantversion, es soll aber auch eine Querkantversion geben, hat die schon jemand entdeckt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh