Notebooktechnik

Faustus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2005
Beiträge
182
Servus :d
Soo also ich werde mir in den nächsten Wochen ein Notebook anschaffen müssen. Hauptsächlich für mein Studium aber es sollte eben Multimediafähig sein.
Meine Frage ist nun was für große Veränderungen oder neue Techniken in den nächsten Wochen oder Monaten anstehen, oder ob es sinn macht jetzt ein NB mit Dualcore Pentium zu kaufen. Genauso bei den Grafikchips
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf einfach dann eins, wenn du es wirklich brauchst, und du hast nichts falschgemacht

ansonsten kommt wohl core duo 2 für laptops, steht hier auch irgendwo
 
Meistens lohnt es sich nicht wirklich zu warten, allerdings wurde (laut www.mactechnews.de) von Intel mit der Auslieferung vom Core 2 Duo an die Hersteller begonnen. Der soll ein gutes Stück schneller sein, und daher werden die Preise in den nächsten 1-2 Monaten wohl ein Stück weit fallen für die Modelle mit dem momentan aktuellen Core Duo.
Wenn du das Ding also wirklich brauchst, dann kauf jetzt. Wenn du aber z.B. erst zum Wintersemester einen Laptop brauchst, dann kannst du ja auch noch ruhig warten.

Bei neuen Grafikchips sollte es meiner Einschätzung noch ein paar Monate dauern, bis was neues rauskommt und wirklich lieferbar ist. Vielleicht erst gegen Ende des Jahres.
 
Ich mach mit meinem Multimedia (CDs, DVDs, TV), arbeite damit und ab und an ein Spielchen.

Wenn man nicht ein Gamerbook haben möchte gibt es imho auch Kriterien abseits von CPU & Grafikkarte die ebenso wichtig sind.

Wie schon gesagt wurde, kaufs wenn Dus brauchst, schau Dich mei den Marken um und entscheide :)
 
Ja ich wollte ja im Prinzip nur wissen was eben so ansteht. Scheint dann ja wirklich nur der core duo 2 zu sein. Will eben vermeiden das ich mir da alten Kram aufschwatzen lasse =)
 
Was heißt "alten Kram aufschwatzen"? :hmm:

Solange du CoreDuo oder TurionX2 drin hast hast du nen topaktuellen Prozessor drin, bei "Multimedia"...Videos spielen se alle ab und das in HD, für Games sollte schon ne ordentliche GraKa dazukommen (zB. GF 7600Go, MR x1600). Zu glauben, dass alles was ned C2D ist schon veraltet ist find ich fatal...ist sicher ein enormer Leistungsschub nur was heute auf dem Markt ist wird dir für die nächsten paar Jahre Notebookeinsatz locker reichen!

Bis der C2D in Notebooks verbaut und käuflich ist dauert ne Zeit lang (EINIGE Monate), und dann hat Intel schon längst was neues Angekündigt...! Ich find die Aussage zwar ned besonders realitätsnahe aber: "Kann man ja immer noch aufrüsten..."
 
=) die aussage mit alten kram war ja auch eher auf den hinblick in 2 monaten getroffen und das ich dann in 2 monaten z.b. noch nen alten centrino kauf..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh