Notebooktools *aktuell*

Wolvereign

Neuling
Hallo,

leider musste ich feststellen, dass obenstehender Thread "etwas" veraltet ist. Zwar sind neue Beiträge vorhanden, doch driftet man leider etwas vom Thema ab...

Also ich bräuchte für mein hp DV7 1150EG mit Win Vista (32bit) folgende Tools:

- Akkupflege und genaue Laufzeitbestimmung
- Graka Clocking eher für down- als overclocking (;))
- Prozessortool
- sonstige nützliche Tools

Schonmal vorab danke für eure Hilfe!

Gruß

Wolvereign

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die grafikkarte taktet man mit dem grakatreiber (amd/ati overdrive, nvidia systemtools ehemals ntune). für centrino2 (also in meinem fall) gibts noch keine tuning-tools für CPU und chipsatz. die akkupflege und restlaufzeitbestimmung übernimmt vista.

nützliche tools sind spybot search&destroy und ein funzender virenscanner.. mehr braucht man nicht. das meiste zeug bringt vista schon mit und was noch fehlt liefert meist der notebookhersteller.

(..)

mfg
tobi

hey danke,

ist leider nur in meinem fall so halb richtig. also ich vermisse in meiner hp softwaresammlung doch schon etwas. also diese prozentualen akkulaufzeitangaben regen mich doch schon auf. wenn ich ma schnell nen blick drauf werf, dann will ich nicht noch rechnen müssen... (faul???) ne zeiteinschätzung würd mich zufriedenstellen. gibts aber nicht...

trotzdem erstmal danke. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh