NOTFALL, bis morgen! Studentennotebook bis 800Euro

gute frage... jemand ne idee? 100euro sparen wäre sehr gut... die 70mhz machens bei office anwendungen eh nicht aus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sonst nichts? 1mb cache und 70mhz sind mir glaube ich keine 100 euro wert
 
sonst nichts? 1mb cache und 70mhz sind mir glaube ich keine 100 euro wert
ok, du willst es genau wissen:
keine Virtuakisierungstechnik, bringt nur was wenn du VMware o.ä. einsetzt
keine 64bit Erweiterung, bringt zurzeit m.E. auch nichts, schon gar nicht auf einem NB
 
vt habe ich bisher noch nicht gebraucht und 64 bit auch ncoh nicht wirklich

dann werde ich mir wohl die 100 euro sparen

eine frage noch :

ist ja wie bei dem MM book eine x1250 drauf oder diesmal wirklich der xpress 200m?
 
Der 200m ist der Chipsatz und die x1250 die dazugehörige Graka
 
vt habe ich bisher noch nicht gebraucht und 64 bit auch ncoh nicht wirklich

dann werde ich mir wohl die 100 euro sparen

eine frage noch :

ist ja wie bei dem MM book eine x1250 drauf oder diesmal wirklich der xpress 200m?
Tja, da bin ich auch noch gespannt ;) Es ist so, das im Onlineshop und im aktuellen Flyer unter dem Artikel bis gestern ein Celeron 430 mit 120GB HD aufgeführt war, welcher nicht lieferbar war. Seit heute morgen ist das Teil und mit T2060 und der größeren HD lieferbar. Ich habe dann nochmal beim Service angerufen und der bestätigte mir das alles richig ist. Jedenfalls war es immer der R40+ welcher eigentlich mit der x1250 bestückt sein sollte und im Flyer steht der Celeron mit "ATI Mobility RS 600 Grafik" drin, was dem x1250 entspräche. Morgen weiß ich mehr:xmas:
 
dann lass es mich morgen bitte wissen, wenn es gute nachrichten gibt kann ich mir ja die 100 euro sparen :drool:
 
So, mal kurz als Feedback...
wie zu erwarten konnte ich meine Bekannte nicht weiter bremsen was ihr überstürztes Notebook kaufen angeht... aber zumindest hat sie sich schlussendlich das Samsung bei Mediamarkt gekauft. Ihr erster Eindruck ist sehr positiv, allerdings kam ihr Vista 'langsam' vor... denke das liegt an dem lediglich 1GB grossen Hauptspeicher, welcher auch noch durch die Grafikkarte geschmälert wird... also jeder der sich das holen will, sollte drübe rnachdenken bei Vista direkt auf 2GB aufzurüsten... macht ja auch nur ca. 130Euro für 2x 1GB, und für den verbauten RAM bekommt man ca. 50Euro bei ebay... hält sich also in grenzen in Anbetracht der mehrleistung... soweit scheint das ganze jetzt zumindest ein gutes Ende genommen zu haben, danke nochmal an Alle die mir so schnell weitergeholfen haben...
 
@rayne NB kam heute nicht an, irgendwie klappt das bei mir ständig nicht mit der Packstation, das war jetzt das letzte Mal, das ich dort was hinschicken lies. jetzt darf ich morgen zur Filiale dackeln und das Paket nach "alter Väter Sitte" abholen:fire:

@BlueSun Kann man den Grafikspeicher im BIOS limitieren? Bei der Auflösung 1.280 x 800 müssten 64 MB ja reichen!
 
Nun habe ich das laptop da, es ist das R40Plus T2060 mit den X1250 Grafikchip - für 699 Euro finde ich es für ein Dualcore echt günstig! Da lohnt sich der Aufpreis von 100 Euro zum MM Angebot nicht!
 
wenns keine umstaende macht, koenntest du vielleicht mal ein paar bilder machen? dann kann ich mir ansehen, was ich am montag endlich in meinen haenden halten werde :drool:
 
Bin ich hier der einzige der die Tastaturverarbeitung der R40 serie nicht gut findet? Ich kenne mich nicht sonderloch viel mit NBs aus, da ich nur ein HP nc6320 besitze an welchen es sich super gut arbeiten lässt.
Als ich jedoch das R40 bei meiner Freundin in der hand hatte, hab ich erst gemerkt wie "Hochwertig" mein HP teil doch ist.
Würd mich mal interessieren ob das mir nur so vorkommt??
 
Also ob man den grafikspeicher definieren kann, keine ahnung, die bekannte wohnt leider einige km von hier weg... wenn es geht, wäre klasse wenn mir jemand ne step by step anleitung hier reinpostet das ich ihr das weiterleite und so sie evt mit ihren 1GB besser klar kommt unter Vista...

Also meine Bekannte ist mit dem von Mediamarkt zufrieden, hätte ihr auch das für 699 empfohlen, aber da sie ja unbedingt sofort, und am besten im laden kaufen wollte blieb eben das Mediamarkt als nächst bestes angebot übrig...

Was die Tastatur angeht kann ich leider auch nichts sagen, keine ahnung wann ich mir das samsung mal live und in farbe anschauen kann, meine bekannte ist 'zufrieden'... aber sie hatte auch bisher keinen Laptop...
Muss aber auch dazu sagen das ich von meinem MBP sehr verwöhnt bin und meist echt das gruseln bekomme wenn ich andere notebooks vor mir habe... ;-) bin aber auch gespannt über weitere meinungen
 
hab ich erst gemerkt wie "Hochwertig" mein HP teil doch ist. Würd mich mal interessieren ob das mir nur so vorkommt??

Also wenn ich mir Medion und Benq anschaue, dann kann man die Tastaturen eigentlich in die Tonne kloppen. Dell ist für mich wie HP Durchschnitt, meint man kann damit durchaus arbeiten aber wenn man auf einen TP getippt hat, weiß man, was eine Tastatur ausmacht.

Zumindest meine Meinung btw. ich benutze keine "externen" Tastaturen mehr, für mein Notebook, seit dem ich TP benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht sagen! Hab schon auf verschiedenen ThinkPads getippt (T43 z.B.) und muss sagen, dass mir die Tastatur meines nx6325 wesentlich besser gefällt! :) Ist alles Geschmackssache... Aber ich weiß, man darf ja nix gegen die ThinkPad sagen, insofern was solls^^

lg ;)
 
Thinkpads sind ja auch eine Religion. Da darf man natürlich nichts gegen sagen. Aber man darf erwähnen, das andere Tastaturen auch "gut" sind. ^^

Am Montag probiere ich dann auch mal ein Samsung aus. Bin schon gespannt auf das Feeling.
 
@BlueSun Im BIOS kann gleich in der ersten Maske der zur Verfügung gestellte Garfikspeicher eingestellt werden (AUTO, 256MB, 128MB). Leider geht nicht 64 MB, was bei der Auflösung eigentlich reichen sollte. Mit der Geschwindigkeit von Vista bin ich zufrieden und kann im Vergleich zu meinem Desktop (s. Sig) mit XP keinen Unterschied erkennen, wobei ich sagen muss, dass die Geschwindigkeit sich erst nach ein paar Bootvorgängen gesteigert hatte, was vermutlich mit der Indizierung von Vista zu tun hat...?

@phing sorry, Dein Post habe ich erst heute gelesen. Brauchst Du noch Bilder?

@all die Tastatur finde ich, verglichen mit dem alten Medion, um Welten besser. Insgesamt macht das Samsung einen massiven Eindruck, es klappert nichts, da hatte ich von den im Laden angeschauten Acer einen schlechteren Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach mich gleich ins media markt und kaufe das r40

bilder kann ich leider erst naechste woche posten, da ich zur zeit keine digitalkamera hier habe

meinen senf gibts dann auch morgen zu dem nb :d
 
WO genau liegt denn der Unterschied in der R40 Serie zu den anderen Samsung notebooks ? das kann doch fast nur in der Verarbeitung liegen oder ?
Ist da die Tastatur schlechter ? oder einfach nur die Ausstattung schmäler ?
 
Hi, habe das gleiche Problem wie der Threadersteller und suche ein Notebook bios 800€.

Habe mir das angeschaut und tendiere zwischen Aldi. MM und dem BenQ Joybook S73U.

Kann es sein, dass Aldis Notebook bloß etwas negativer betrahctet wird weil es bloß eine andere GraKa und weniger Takfrequenz hat? Weil der Rest ist identishc bzw, besser, hat DVB-T karte und andere Features.

Hier nach http://www.golem.de/0703/50876.html erscheint mir das Notebook von Aldi irgendwie besser.

Sory, für meinen dummen Post.

Ralf.
 
Die festplatte ist 40GB kleiner, und es wird viel unnütze software mitgegeben... ansonsten bin ich qualitativ eher zu Samsung als zu Aldigeräten hin geneigt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh