NOTFALL!!! wie viel pin anschluss für core i5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier stand Mist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du jetzt wegen dem imc oder allgeimein?
weil das problem liegt vermutlich nicht am board...
aber danke für den link:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:45 ----------

und das is der st zu den ud3/4/5 boards....
 
ebenso Mist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, du gibts dir ja echt mühe...
wenn die rams nicht in der liste sin dürften sie ja eigentlich gar nicht laufen, außer die liste is ned vollständig oder seh ich des falsch?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:55 ----------

das waren schon wieder links zum falschen board...
ICH HAB DAS UD2^^
 
Man tut halt was man kann damit man sein Hobby ausüben kann :).

Also, wenn der Ram nicht in der Liste steht, dann kann er aber dennoch laufen. Die Ramlisten der Hersteller werden (meist) erst in unregelmäsigen Abständen geflegt. Daher wäre es schonmal von Vorteil wenn euer Ram für den Sockel des Boards spezifiziert ist, sprich am besten Low-Voltage-Ram mit max. 1,65V-Mem.

Daher nochmal: Gib mir mal nen Link zu eurem Ram bzw. die genaue Bezeichnung!

CPU ist ja klar, ihr habt nen i5 750er?
NT:?
Graka?
 
Habt ihr die Ramriegel in den richtigen Rambänken stecken? Welche das sind steht im Handbuch ;).

Welche Ramvoltage steht denn auf euren Ramriegeln auf dem Aufkleber?

Habt ihr irgendwas manuel im Bios eingestellt bzw. läuft es noch auf auto/default und ohne OC?

Biosversion?

Kann mir eigentlich net vorstellen, das das NT zu schwach ist. Allerdings wäre es wirklich nicht verkehrt wenn ihr mal ein anderes NT nutzen könntet! Kommt leider vor, das ein NT inkompatibel ist und man aber andere Komponenten vermutet...selber schon erlebt sowas ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu ohne oc, spannung auf "normal", nicht auto...ram ham wir alle bänke ausprobiert, im moment steckt einer in nem blauen, einer in nem weißen... ich werd aber sicherheitshalber mla im handbuch nachsehen...
im moment läuft prime auf in-place...
sind grad wieder von der bank gekommen, der erste worker thread zeigt nen fehler...
ich hasse die 1156 plattform jetzt schon^^

EDIT: bios version is auf F4
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich halt kein 1156er System. Vielleicht können dir aber die Jungs und/oder Mädels aus dem Sammelthread zu deinem Board weiterhelfen. Oder halt jemand von den Mitlesern hier :fresse:.

PS: Wie man Rechner richtig zusammenbaut weist du aber oder? (hab schon vieeeeel erlebt.., daher die Frage)

PPS: Testet unbedingt mal anderes NT!!! Und im Bios würde ich die "defaults" laden und ohne an den Voltages rumzufummeln erstmal damit versuchen zu booten ;). Eventuel Ramvoltage + Ramtimmings mal manuel eingeben.

Nochmal: Welche Biosversion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich halt kein 1156er System. Vielleicht können dir aber die Jungs und/oder Mädels aus dem Sammelthread zu deinem Board weiterhelfen. Oder halt jemand von den Mitlesern hier :fresse:.

PS: Wie man Rechner richtig zusammenbaut weist du aber oder? (hab schon vieeeeel erlebt.., daher die Frage)

jo, is ned mein erster pc... bisher gabs auch immer probleme, aber eher weil ich pushpin befestigung hasse^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

bios version hab ich doch gschrieben, wir ham auf f4 geupdatet^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

keine ahnung warum, aber hab fail-safe settings geladen, und jetzt war der intelburntest erfolgrecih... hab alles auf standard gelassen, also das mit 5minuten, standard und auto bei thread... jetzt läuft grad prime und ich muss wieder in d schule...
werde nach der stunde nochmal kommen und nachsehen...
danke an alle
 
Ok, nochmal von vorne. Ihr habt also ein GA-P55M-UD2.

Gigabunthomepage zum Bord: >>hier<<

Dort gibt es das Bios F5 (>>klick<<). Macht das mal druff.

Deutsches Handbuch: >>hier<<
 
Zuletzt bearbeitet:
so deutschstunde mit faust film gut überstanden...
prime hatte keine fehler, aber windows hat irgendne meldung bzgl. irgendnem echtzeitgeber anzeigt... was hat das zu bedeuten?
biso f5 werd ich vermutlihc mal drauftun, aaber in ner halben stunde fährt mei bus^^
danke nochmal, und dieses mal hast sogar ds richtige mainboard verlinkt:P
 
Teste doch erstmal beide Riegel einzeln, ob die gehen... also MemTest, Prime, Linx, IB oder sonst was... wenn es nur zusammen BS gibts, muss es nicht der RAM sein... dann kann es aber auch nicht das NT sein... habt ihr denn alle Voltages auf Auto, oder per Hand die Standardwerte eingestellt? Das würde ich versuchen, wenn beide Riegel einzeln tadellos laufen..
 
danke nochmal, und dieses mal hast sogar ds richtige mainboard verlinkt:P
Hehe..ja, sry. Hab die vorherigen Posts mal bearbeitet :shot:.

Also, haut das neue Bios F5 mal druff. Vielleicht löst das ja alle Probleme :).
 
vllt. ist es ja der "Cold Boot Bug".

http://gskill.us/forum/showthread.php?t=2479
http://www.gskill.us/forum/showthread.php?t=2746
http://forum.corsair.com/v3/showthre...t=82480&page=1

gibt noch mehr threads aber hier mal die interessantesten.

Hier im Luxx gibt es auch einen von:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=13461343&posted=1#post13461343

Mach doch mal folgendes, starte den pc neu gehe ins Bios, wähle dort "Load Optimized defaults" aus, danach "Save and Exit". Dann lässt den PC booten bis er deine SATA Geräte initialisiert, dann per Power schalter ausschalten (nicht den Reset Taster!). Nun wieder normal einschalten und mal IBT oder Linx ausführen. Kommen keine Fehler mehr ist es der Cold Boot Bug...
 
Und wie schauts aus, läufts nun?
 
Und wie schauts aus, läufts nun?

jo, es lief alles... sitzen grad da und installieren vista...
@loopy: einzelne riegel ham wir probiert, ging auch, aber ned dauerhaft...
ich lass jetzt einfach mal so und falls es probleme gibt werd ich eure tipps nochmal berücksichtigen:d
ddanke nochmal an alle
mfg pavo
 
Ok, dann viel Spass und Erfolg mit dem neuen System :).
 
jo danke... nach installation von vista geht wieder nix mehr... ich hab langsam die vermutung dass mich der typ sabotiert nur damit er mich sehen kann^^
naja das werd ich scho noch hinkriegen:d
 
Vielleicht steht er ja auf dich :fresse:.

Lüppt die Kiste jetzt wieder?
 
läuft einwandfrei, ein speicher war defekt...
mir is aber aufgefallen, dass meine dominators bei gleichem takt und gleichen latenzen 25% schneller sind, und das obwohl 2gb module normal deutlich schneller sind als 1gb module...
neuen monitor hat er jetzt auch und neue tastatur, alles geht:)
 
Also als erstes hab ich echt gedacht ihr hättet nen 32bit installiert, dann hätte mich nix gewundert 2Gb Graka + 1 Riegel sind wa schon bei 4GB. aba jetzt wos leuft is ja gut ^^
 
er hat 32bit...
aber sobald er geld hat, will er sich 7 x64 kaufen...
 
jaaaa, aber er is trotzdem zufrieden:)
für sein xp reichen auch 2gb effektiver ram oder??:d
 
!? PCIe sollte man auch für PCIe nutzen und nicht fürs board. gibbet so adapter!? sind zwar auf beiden steckern/anschlüssen nur 12V in verschiedener auslegeung aber ob des passt!? normalerweise sollte bei jedem halbwegs aktuellen netzteil nen 4pol ATX dabei sein
Man bekommts schon aufs Board, das ist nicht das Problem.

Das ist, das die Belegung davon 'andersrum' ist, sprich da wo beim ATX 12V Stecker +12V ist, ist beim PCie Stecker Masse und umgekehrt...
 
und das obwohl 2gb module normal deutlich schneller sind als 1gb module...

Wie kommst du bitte auf den Unfug?
Solange Geschwindigkeit und Latenzen identisch sind, ist es völlig egal ob 1GB oder 2GB Riegel. Die sind natürlich gleich schnelle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh