Notwendige Netzteilleistung online ermitteln !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Outervision-Calculator, der war eh schon ungenau. Dass jetzt ein NT-Hersteller diesen noch sponsort ist auch nicht gerade förderlich ;)

Putzige spielerei. Das die ganze angelegenheit nicht wirklich ernst zu nehmen ist, merke ich daran, dass das empfohlene (465W) NT ziemlich genau dem überdimensionierten (485W) NT entspricht, welches ich mir vor 2.5 jahren gekauft habe. :)

Wenn es halbwegs genau sein soll gibt es bis jetzt nur einen:

Klick

Und die Tatsache, dass der outervision Rechner da jetzt von einem NT Hersteller gesponsert wird macht ihn auch nicht wirklich unabhängiger / objektiver.

hi,

hab grad nen bissi rumgemacht, und kam auf 4760 watt netzteil :d XD das gibts garnet ^^

hab halt nen paar mehr laufwerke gemacht und lüfter :shot:

aber trotzdem net schlecht

das empfiehlt nichtmal so übertrieben wie ich erwartet hätte von Thermaltake.

Für mein jetziges System werden 330w empfohlen , der von Mpx1 vorgeschlagene empfiehlt sogar 340 ^^

Aber ich denke das liegt daran das man mit diesem auch die Graka "übertakten"
kann :o

Da sollte ich mit dem Enermax pro82 425w gut zurecht kommen :)

Also meine Berechnungen stimmen fast ;) 325Watt nach Rechner und 350 Real

Meiner wird mit 368W berechnet ^^

Unglaublich, das mein fast 8 Jahr altes FSP 300W das wegsteckt, genauso wie mein Billig Levicom 350W

Lt. eigener Messung liegt die max. Leistungsaufname bei ca. 170W, durchschnittlich 105W

Was dürfte das folgendes SyS fürn PSU brauchen:
Q9450 @ 3.0GHz
8GB RAM
Maximus Formula
9600 GT, maybe noch kleiner.. wer zockt schon spiele nach Quake 2? ^^
2x 500GB WD SE16 SATA
1x 500GB $FOO IDE
1x SATA DVD Brenner

naja ich hab mir damals vor zwei jahren eine enermax liberty 620watt gekauft^^

weil ich mich zu dieser zeit nicht sehr mit diesem thema geschäftigt habe und ich mich einfach nur von der enormen leistung angezogen fühlte und ich es undbedingt brauchte

ppppfffff sö ein blödsinn!!!!

werd glaub ich in den nächsten 5jahren keine neues nt brauchen(ausse es stirbt mir weg) weil die leistung einfach so überdimensioniert ist das ich diese nie gebrauchen werde.

meine jetztiges sys zeit mit prozzi auf 1,45vcore und graka oc maximal 300watt aus der dose.

@e.v.o aber ich glaube bei dir währen schon so 500watt gut angebracht.

mfg

Fast 70W Abweichung zu meinem Leistungsmesser (der aber mit Sicherheit auch nicht so genau ist) im Volllastbetrieb.

70W mehr oder weniger?
und kann man das durch Wirkungsgrad erklären?

Wenn es halbwegs genau sein soll gibt es bis jetzt nur einen:

Klick

Und die Tatsache, dass der outervision Rechner da jetzt von einem NT Hersteller gesponsert wird macht ihn auch nicht wirklich unabhängiger / objektiver.

scheint äußerst exakt zu sein, die verbrauchszahlen weichen nur geringfügig ab. bei last 10Watt zu wenig, bei normalbetrieb 5 watt zuviel berechnet.

Der von mpx1 empfohlene passt bei mir fast bis aufs watt genau gemessen mit Conrad Energy Monitor 3000 oder so ähnlich...
Unglaublich, auch das oc scheint gut zu passen :banana:

Bei mir sollen es 322 Watt sein. Da kann man mal sehen was die BQ Hotline einem erzählt. Laut denen brauch ich ein größeres NT als mein jetziges BQ 500 Watt. Die haben Ahnung^^

hi,

hab grad nen bissi rumgemacht, und kam auf 4760 watt netzteil :d XD das gibts garnet ^^

hab halt nen paar mehr laufwerke gemacht und lüfter :shot:

aber trotzdem net schlecht

Paar mehr Lüfter^^ Warscheinlich ein Gehäuse aus Lüftern gebaut und da zusätzlich noch Lüfter rein.

Recommended PSU Wattage: 409w

6 lüfter
3 hdd's
rest steht sig

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh