[Sammelthread] Nova Slider X 600 Mouse

Bullveyr

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
1.723
Nova Slider X 600 Mouse

attachment.php



SLIDER X600

Size: 129x75x40 in
Weight: 0.090 Ib
Sensor: Cypress Ovation 1
Glide pad material: CCeramic (lifetime warranty)
USB connection: Gold plated
USB speed: up to 1000 Hz
Mouse illumination: Electroluminescent diodes.5 programmable colours
Left/right mouse buttons: 5 million clicks
DPI settings: 400 to 3200 DPI
DPI adjustment pitch: every 100 DPI
Programmable DPI levels per profile: 3
Number of programmable buttons: 8
Programmable profiles in the mouse: 3 profiles
Driverless operation
Possible updated: software & firmware
Warranty: 2 years




A revolutionary smart gaming mouse that you can customize to fit your style and play!

The Slider X 600 Gaming Mouse is the ultimate fusion of innovation and smart technology. Featuring indestructible super-glide ceramic feet, an innovative cable management system, and a powerful 3200 DPI laser engine, this revolutionary mouse delivers superior precision and response. With 3 programmable mouse profiles, 8 programmable buttons and 5 different colour illuminations, you can customize your Slider X 600 Gaming Mouse to fit your style and play to give you that extra edge over the competition. Take your game to the next level!


Technical Sheet


- Ergonomics: The Slider X 600's unique shape was designed in close collaboration with gamers from around the world in order to develop a brand new ergonomic shape, adapted to the contour of your hand. Your fingers will fit naturally on the mouse giving you improved comfort for extended gameplay.


- Superior precision and response: With sensitivity ranging from 400 to 3200DPI that can be set every 100 DPI, the Slider X 600 provides one of the fastest glides available with incredible sensitivity. 3 sensitivity selections are available per profile and are programmable, which allows for on-the-fly sensitivity switching during the game giving you the exact sensitivity setting when you need it.


- Fast, fluid and silent glide: A new revolution in glide pad material, the Slider X 600 features indestructible ceramic glide pads. The ceramic material guarantees a superior response, movement and speed that deliver a gliding sensation that is unsurpassed. Plus you get to save on the cost to replace your traditional mouse feet every few months as NOVA Gaming stands by its product with a lifetime guarantee on the glide pads.


- Cable management system: With an innovative lateral cable positioning, the Slider X 600 gives you the freedom you need without the bother of a mouse cable getting in your way. In addition, the very low angel of the wire outlet guarantees that the wire will not break for a very long period of time.


- Programmable buttons: The Slider X 600 is completely customizable to fit your play style with 5 buttons and the 3 roller controls that can be configured according to a complete list of actions. You can even assign any key on the keyboard to a button on the mouse. In addition, 2 DPI selection buttons allow you to select one of the 3 profile pre selections at any time.


- CUltra-fast USB connection: The wire connections are gold-plated, and as such ensure perfect data transmission. Data transmission speed can be configured up to 1000 Hz.


- Electroluminescent diode illumination: Brand new, the Slider X 600 has electroluminescent diodes that light up the lower portion of the mouse. You can customize the mouse by selecting from among one of the 5 different colours: personalization guaranteed!


- Programmable profiles: Up to 3 different mouse profiles can be configured. These profiles are saved directly in the mouse's memory. This is ideal for quickly switching between profiles when competing!


- 2-year warranty: To stand behind its products, Nova Gaming provides a 2 year warranty for Slider X 600. The mouse's ceramic glide pads are guaranteed for life*.

*under a normal use of the mouse


- Suggested retail Price (Taxes Excl.): 66,81 €


- Available Mid-November

Mir gefällt das geringe Gewicht von 90g aber den Sinn das Kabel rechts aus der Maus zu führen sehe ich nicht wirklich. Ist imho eher nachteilig, lässt sich aber notfalls ummodden :d.
Sehr gut möglich, dass die Keramik-Füsse gut gleiten, aber ich wechsle lieber nach ein paar Monaten die Füsse als das abgenutzte Mauspad.

Bei der Form bin ich auch noch etwas skeptisch, wirkt auf mich so als zwingt die Maus eine bestimmte "Haltung"

--> insgesamt eine unkonventionelle und interessante Maus
 

Anhänge

  • Nova Slider.jpg
    Nova Slider.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn es anscheinend niemanden interessiert :d

Update: Produkt-Seite auf Englisch

die 90g werden mich wahrscheinlich, wenn die Reviews passen, dazu bewegen die Maus mal anzutesten, vielleicht kann ich sie ja gut "clawen"

kein eigener Treiber gefällt mir auch
 
Hier ein weiterer Test:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._600_Gaming_Mouse_-_Konkurrenz_fuer_Logitech/

Dieser Test hat jetzt auch den Ausschlag gegeben, weshalb ich auf jeden Fall diese Maus in spätestens zwei Wochen bestellen werde. Dort wird nämlich davon gesprochen, dass die Software noch so abgeändert wird, dass man alle Tasten frei programmieren kann! Einen DPI-Switch brauche ich nämlich nicht.

Zum Thema Kabel an der Seite: Das macht dann Sinn wenn man auf dem Schreibtisch wenig Platz nach hinten hat und der Fuß vom Monitor im Weg ist. Das Problem habe ich bei mir auf der Arbeit. Da stoße ich oft mit dem Kabel der Maus an den Fuß vom rechten TFT (zwei TFTs). Auch auf LANs hat man oft nicht sehr viel Platz, weswegen sich das auch da positiv auswirken kann!
 
Also ich hab sie jetzt auf Verdacht bei kmelektronik für 49€ geholt und bereue es nicht.
Technische Daten stehen hier schon, also schreibe ich gleich meinen Eindruck.
Die Maus ist sehr präzise, jedenfalls mehr als meine G5, verglichen habe ich auf mtw, slickride, q-pad-ct, nova killer2 und durch die Keramikfüße gleitet sie auf den Pads traumhaft.
Die Form sieht komisch aus aber es ist so als hätte man von meiner Hand einen Gegenabdruck gemacht, sehr gut. 90 Gramm Gewicht finde ich persönlich auch richtig gut.
Das Zusammenspiel mit der Software ist auch tadellos. Jede Taste, bis auf DPI-Umschaltung, ist frei belegbar. Keine Makros, aber würde ich sowiso nicht nutzen. Die Software ist übrigens klein und fein, nicht wie das Setpointmonster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie mir auch bestellt und sie sollte morgen oder übermorgen bei mir eintreffen. Als Mauspad habe ich mir das Raptor Gaming P8 dazu bestellt. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass Nova die Software noch so weit ändert, damit man alle Tasten frei belegen kann. Laut PCGH soll das ja angekündigt sein.
 
So, meine ist nun auch da. Bisher bin ich mit der Maus auch sehr zufrieden. Ich habe zwar noch ein paar Probleme mit der Software weil die Einstellungen plötzlich nicht mehr übernommen werden aber das bekomme ich bestimmt auch noch hin.
Negativ ist mir nur aufgefallen, dass die Füße nicht ganz eben sind. Wenn die Maus also auf dem Tisch liegt dann kippelt sie. Da ich das aber schon in einem Test gelesen hatte, habe ich mir ja auch gleich ein weiches Mauspad bestellt. Darauf fällt es garnicht auf.

Zum Raptor Gaming P8:
Wie kann man als Entwickler nur so blöd sein und sein Logo oben mittig auf das Mauspad setzen und dafür eine Art Gummi benutzen?! Die X600 bleibt dort regelrecht kleben! Auch wenn die Eigenschaften vom Mauspad ansonsten äußerst gut sind, verdirbt es sich damit meine Empfehlung. Von dem Pad kann ich so einfach nur abraten.
 
ich hab mir die maus vor etwa einer woche zuschicken lassen,
mit versand kam sie auf 63€, das ist ok, denk ich.

bislang hatte ich die mx518, eine copperhead, eine lachesis und zuletzt die kone, wobei ich mit der maus von roccat am allerwenigsten anfangen konnte. die kone lag mir perfekt in der hand, aber selbst auf dem desktop hatte ich nicht annähernd das gefühl dass sie macht was ich als user von ihr möchte.

zur slider:
leider habe ich sie in keinem laden gefunden, also erstmal blind bestellt, und die wahnwitzige verpackung mit dem mikro-schraubendreher geknackt. ich finde, man sollte keine blechschrauben in neuware drehen, nur damit sie eindrucksvoller in der packung "schwebt", aber gut.
die passform zu meiner mittel-bis-grossen hand ist fast schon zu geil, alle finger finden ihren platz, der haken ist aber, dass man seinen griff nie ändern kann, nach ein paar stunden zocken merkt man das doch schon, wenn man die hand exakt in der selben position hält.
was die präzision angeht bin ich voll überzeugt: die bewegungen kommen absolut smooth und 1:1 am bildschirm an, kein razer-mässiges gezitter bei hohem dpi-setting. tastendruckpunkte sind soft, aber definitiv vorweg spürbar. das mausrad ist super umgesetzt, durch die abgeschrägte form hat es eine angenehm breite auflagefläche, und auch hier ist der druckpunkt nicht zu fest angesetzt. die daumentasten sind brauchbar, ich persönlich mag aber lieber die logitech-mässige anordnung nebeneinander etwas lieber.
was ich in den tests gelesen hab und mir komisch auffiel; die maus liegt auf festen ebenen untergründen nicht plan mit alles vier keramikfüssen auf. das ist tatsächlich so, warum, wird mir wohl ein rätsel bleiben. ich nutze schon länger ein stoffpad von steelseries, hier merkt man davon überhaupt nichts.
zur verarbeitung: ich bin mir nicht ganz schlüssig, was ich dazu sagen soll. sie fühlt sich super an, klappert nicht, quietscht nicht, aber zu genau hingucken darf man auch nicht. der korpus der maus ist mattschwarz, so wie razer es schon länger verwendet, der bereich obenauf bzw. die haupttasten sind hochglänzend schwarz. wirkt edel. aber die silberfarbenen plastiktspielereien und das milchige plastik, welches für die ungleichmässige beleuchtung verwendet wird, wecken bei mir nicht so den edlen eindruck, zumal das silberne zeug noch nicht einmal von gusskanten befreit ist. aber das ist kleinlich, muss ich zugeben.
bei allem gemecker meinerseits: die maus ist klasse. bei keiner hab ich mich bislang auf anhieb wohler gefühlt, sie ist superpräzise und ich kann sie echt nur empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh