Wenn ich eingeschläfert würde und dann in irgendeinem Monat aufwachen würde könnte ich auf 5 Tage genau sagen, welches Datum gerade ist.
Dann wärst Du Jesus. Auferstanden von den Toten. Oder Siegfried oder Roy, kannste Dir aussuchen.
Nee, mal im Ernst, mir ist im November noch keine "schöne" Himmelsfärbung aufgefallen. Ich sehe da meist Schneewolken antraben, und der Gedanke, daß es nun fast ein halbes Jahr zu kalt für kurze Hosen sein wird, zieht mich jedes Jahr wieder runter.
Ich werde da eher depressiv, als daß ich etwas Schönes empfinden könnte. Und wenn es November wird, ist auch immer bald wieder Weihnachten, und der Geschenkestress geht los. Außerdem geht es mir jedes Jahr auf den Keks, wenn auf Winterzeit umgestellt wird, weil mir da eine Stunde geklaut wird, die ich es abends gerne länger hell hätte.
Ist doch kagge, wenn es um 16:00 dunkel wird. Man sollte die Zeit lieber 3 Stunden zurück stellen, dann hätte man noch etwas vom Feierabend. Ich bin da wie ein Wellensittich, dem man ne Decke auf den Käfig legt, damit er die
hält. Ist es dunkel, bin ich müde.
Meine innere Uhr ist wohl eine Sonnenuhr...
Ich komme auch immer von den Herbstdepressionen über den Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit, und im Sommer bin ich träge, weil es mir über 25° zu heiß wird. Sone Shice.
So genug jetzt, will Dir Deinen Thread nicht volljammern.
Vielleicht sollte ich mal so etwas ausprobieren:
http://www.tageslichtlampen.de/html/lichtanw.htm