[Sammelthread] Novita 2602WHD

Lewis69

Enthusiast
Hi! Ich hab gehört das in wenigen wochen der Novita 2602WHD auf dem markt kommt. In Holland soll es ihn sogar schon geben.

PDF: http://www.novita.ag/downloads/pdf/NovitA_2602WHD_EN.pdf

Photo #1: http://www.novita.ag/downloads/2602WHD_left.jpg
Photo #2: http://www.novita.ag/downloads/2602WHD_right.jpg

Weil ich leider den 24" verpasst habe, gibt es nicht mehr bei uns, möchte ich gerne diesesmal "auf der ballhöhe sein" und nichts verpassen.

Weiß jemand ob er auch eine MWA matrik haben wird? Auch die angaben zum viewing angle fehlen (sorry kan mich nicht an das Deutsche wort im diesem moment erinern)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i emailed them about panel.

Hello,

there will be a TN panel inside of 2602WHD. Sorry we will have no LCD with MVA panel.

Novita GmbH

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei den Angaben auf dem PDF war das zu erahnen.Damit ist das Ding für die Tonne.Hoffnungsschimmer bleibt der neue LG 2600 mit IPS Panel.Aber der wird an die 800 Euro kosten.

Das stimmt so nicht. Ich hab Novita direkt angerufen und der Herr meinte, dass das Teil auf jeden Fall nen VA Panel + HDMI Schnittstelle haben wird. Die 24"er sind Auslaufmodelle.

Gruß
Hakan

Na dann mal die Daumen drücken !

hakido hmm.... dan ist es mir aber rätzelhaft, wieso sie kmetek über e-mail gesagt haben das es eine Tn matrik sein wird... Hast noch vielecht etwas mehr aus ihnen rausgekriegt? MfG!

Laut ebay-Angeboten sind jetzt die ersten wohl ausgeliefert ! Letzten Freitag sollte ja auch offizielle Markteinführung hier sein (angeblich) .

Unklar ist immer noch das Panel, wobei ein Anbieter in seiner technischen Beschreibung 180-Grad Blickwinkel angibt. Das würde für ein VA-Panel sprechen wie bei dem 24"er. Könnte da aber abgeschrieben sein, denn bei den anderen ist genau das ausgelassen.

Seltsamer Weise ist auch extreme Bewegung bei den Preisen. Ein Händler, der bis Samstag noch für 399 verkaufte, will heute 549 haben....:lol:

Sieht ja schon sehr gut aus.... :angel:

Aber genaueres weis man nicht :lol: Ich bleib jedenfalls mit am Ball.^^

Vieleicht mehr im Prad-Forum vom Lewis96 LINK

Zuletzt bearbeitet:
Yes, i think that, too! :p

Edit:

Einfacher Testbericht: LINK

TN-Panel eigendlich damit schon (fast) bestätigt. Allein schon der Preis...

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Monitor hätte ich auch noch ein paar Fragen:

Wenn ich das richtig gesehen habe hat der nur einen Audioeingang?
Was mache ich dann wenn eine XBox 360 über HDMI anschließen will?

Kann jemand der den Monitor besitzt versichern das man bei jedem Eingang explizit auf 16:9 bzw. 4:3 umschalten kann?

Ist der jetzt Full HD oder nur HD Ready?

Ist er höhenverstellbar?

Danke schonmal!

MfG
Psyko

Er müßte Full HD sein.Ich wüßte nicht warum nicht. Steht zwar nur HD ready da, aber von der Auflösung her müsste er Full HD sein. Blu Ray kann man auch ohnne Probleme mit ihm abspielen. Das Dsiplay ist nicht verstellbar. Es ist fest verschraubt und leicht nach hinten geneigt und das läßt sich nicht ändern. Außer man legt ein Buch unter den Standfuß.
Das Bild war bei mir OK. Allerdings hatte ich 2 Pixelfehler am oberen Rand.

Danke, das mit dem Full HD dachte ich mir schon fast..

Bleibt nur noch die Frage mit der XBox und den Seitenverhältnissen.

MfG
Psyko

http://www.prad.de/new/news/shownews_tft1596.html

Der NovitA 2602WHD LCD Monitor bietet D-sub/DVI/HDMI- und einen PC Audio In Anschluss. Gängige Standards wie HD-Ready und HDCP (1080p) werden selbstverständlich unterstützt und Funktionen wie Rauschminderung, Stummschaltung und Umschaltmöglichkeit von 16:9 auf 4:3 runden das Gesamtpaket ab.

Und laut Handbuch klick kann der Monitor
VGA 720 x 400 @ 70Hz
VGA 640 x 480 @ 60Hz
MAC 640 x 480 @ 67Hz
VESA 640 x 480 @ 75Hz
VESA 800 x 600 @ 56Hz
VESA 800 x 600 @ 60Hz
VESA 800 x 600 @ 72Hz
VESA 800 x 600 @ 75Hz
MAC 832 x 624 @ 75Hz
VESA 1024 x 768 @ 60Hz
VESA 1024 x 768 @ 70Hz
VESA 1024 x 768 @ 75Hz
VESA 1152 x 864 @ 75Hz
VESA 1152 x 870 @ 75Hz
VESA 1280 x 960 @ 60Hz
VESA 1280 x 1024 @ 60Hz
VESA 1280 x 1024 @ 75Hz
VESA 1440 x 900 @ 60Hz
VESA 1440 x 900 @ 75Hz
VESA 1600 x 1200 @ 60Hz
VESA 1680 x 1050 @ 60Hz
VESA 1920 x 1080 @ 60Hz
VESA 1920 x 1200 @ 60Hz

*ONLY SUPPORT HDMI MODE
NTSC 480i
NTSC 480p
VESA CVT PAL 576i
VESA CVT PAL 576p
VESA CVT HD 720p
VESA CVT HD 1080i
VESA CVT HD 1080p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hat wer das Teil jetzt?
Ich wollte anfangs einen 24" kaufen, aber da merkte ich, dass der Abstand zwischen den Pixeln geringer ist, als bei meinem 19" (1240x1024). Und da ich bei diesen in Abstand von max 60cm alles gut lesen kann (leider aber nicht wenn ich mich zurück lehne = ca 1m), befürchte ich, dass ein 24" auf dauer mir nicht so viel Spass machen wird.
Oder täusche ich mich da mit den Pixel-Abstand?

Naja, wie verhält es sich mit dem 2602WHD, gibts negative Erfahrungen, ist er lautlos, oder gibt er Geräusche von sich (Netzteil, Spulen)?

Gruß Big ^^

würde mich auch interessieren, ich habe mir das teil bei Conrad mal angeguckt, und rein vom bild her finde ich den ganz gut...die ausleuchtung ist super und wie ich finde hat er für ein TN panel einen guten blickwinkel

jetzt wäre die frage wie gut er Interpolation beherrscht und ob er irgendwelche geräusche von sich gibt, wenn man die helligkeit ändert.

Und die wichtigste frage ist wie groß sein inputlag ist ;) da er ja "overdrive" standartmäßig an hat und man das wohl nicht ausschalten kann...

Also ich werde mir den Monitor nun mal bestellen und schauen, wie er sich macht?
Im PRAD-Forum wird er sowas von in den Himmel gelobt...

Das Dsiplay ist nicht verstellbar. Es ist fest verschraubt und leicht nach hinten geneigt und das läßt sich nicht ändern. Außer man legt ein Buch unter den Standfuß.
Das Bild war bei mir OK. Allerdings hatte ich 2 Pixelfehler am oberen Rand.
Das Netzteil hat nicht gesummt. Ich bin in solchen Dingen sehr empfindlich und hätte es gemerkt.
Als ich festellte, dass der Standfuß absolut null neigungsfahigkeit hat, habe ich ihn zurückgebracht.
Hab mir dann den 26" Samsung 2693HM gekauft --> Keine Pixelfehler. Der Standfuß hat einen riesen Spielraum zum vertsellen. Das Display kann nach vorne/hinten verstellt werden, sowie nach links und rechts um 90 gedreht werden. Außerdem ist der Standfuß höhenverstellbar. Das Netzteil summt auch nicht. Bei meiner jetztigen Helligkeit/Kontrasteinstellung verbraucht er gerademal ~ 35 Watt.
Fazit: der Samsung gefällt mit besser und bleibt vorrausscihtlich solange hier bis er den Geist aufgibt. Mein Abstand beträgt ~ 65 cm; und zum surfen ist das OK. Zum Zocken ist mir 26" auf diese Entfernung zu viel/zu groß und ich finde einen 22" bei dieser Entfernung ausreichend und bin damit vollkomen zufrieden.

Cool, danke... Habe ihn erstmal reserviert, evtl. werde ich mir noch den iyama 26" bestellen...

Edit: Wenn ich mir die Daten anschaue, dann hat der Samsung nicht gerade die Gamerangaben!
5ms, das ist mir evtl. zu wenig...

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun stolzer Besitzer!
Kann mir einer sagen, wie ich das OVerdrive anbekomme?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh