ns=MHz ??

3D-Prophet

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2002
Beiträge
1.231
Da gabs doch mal so ne schöne Formel mit der man ausrechnen konnte, für wieviel MHz 4/5/6ns Speicher ausgelegt ist. Kennt die noch jemand. (Oder kann mir vielleicht direkt jemand sagen, für wieviel MHz 3,6ns Speicher ausgelegt ist?)

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol!

Wie wärs mit 1/T=f? also z.b. 1/(3,3EE-9)=303EE6[1/s]!

Sprich 3,3ns = 303mhz!

mfg 101
 
ganz einfach: 1 (1sekunde) / T (=Zeit also zB 3.3ns) = f (= frequenz)
is doch ganz simpel.

also bei 1/4ns= 250Mhz usw!!!

Gruss, da camper

[EDIT] vllt hat ja das 3,3EE-9 zur verwirrung beigetragen.
das bedeutet nix anderes wie 3,3 * 10 [hoch] -9
also 3,3/10[hoch]9 = 3,3 ns (wenns um sekunden geht!)

bei mir oben sind natürlich die einheiten ned ganz richig, aber
wenn man es bei ns und Mhz belässt, dann passts!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß schon was er meint, aber der sinn erschließt sich mir anch meinem post eigtl. nicht
gut dass 1000/ns nicht einfacher ist.....aber egal
 
sagens wir mal so: sein Rechenweg ist Physikalisch gesehen korrekt. deiner hingegen mehr oder weniger eine notlösung bzw. ein workaround. schliesslich sind da die einheiten & Co. nicht berücksichtigt. wie kommst du am ende auf Mhz? geraten, bzw du weisst, dass es Mhz sein sollen. allerdings könnten es genausogut
Ghz sein! bei ihm hingegen kommt man durch den Rechenweg auf die
Mhz!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es ist doch nicht gesagt das das bei 3,3 ns 303 Mhz stabil und ohne Bildfehler laufen oder?

hab auch 3.3 nanos und versuchs das gleich mal auf 303.

MFG
 
@Nordpol-Camper: genau;)

@erazor9 wenn der Speicher qualitativ hochwertig gefertigt ist, sollte es funktionieren!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh