NT ausreichend? *nicht schlagen* ^^

Echschen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
39
Ort
Kvatch
moin,

fast alles wurde schon an meinem rechner ausgetauscht, aber mein nt ist immernoch das alte :haha:

meine komponenten sind:

gf 7900gt
2 optische laufwerke
2 hd's
3500+

nun soll der 3500er aber einem 4800+ weichen, da ich vermehrt aufm dektop arbeite

der 4800+ saugt aber ne ganze menge mehr strom, deshalb meine frage, woher eigentlich?^^

mein nt ist noch atx1 :p und hat folgende werte:
+3,3V = 20A
+5V = 30A
+12V= 20A
-5V = 0,5A
-12V = 0,8A
+5VSB = 2,5A

hat es immernoch ein paar reserven, damit es nicht gleich abschmiert, wenn ich meinen usb-kaffeetassenwaermer anschliesse? :lol:

€dit: Sache ist geregelt, danke fuer die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*hau*
welches NT ist es den genau?
ein marken NT könnte vllt noch ausreichen, ein NoName könnte deine Hardware killen.
 
Also ich würde sagen, dass du dich am Limit bewegst. Wie sehen denn die Spannungen bei dir aus? Sind die stabil?
 
isn noname nt das innem gehaeuse von ebay fuer 20€ drin war.. vor zwei oder drei jahren ^^

spannungen? huh?^^

timetosaygoodbye ist da wohl angesagt :(
 
kauf besser ein anständiges NT, denn wenn ein NT kaputt geht, könnte es deine Hardware mit in den Tot reissen.
 
Lade dir mal Everest runter und schau dir die Spannungen an. Dann schreibe sie uns auf. Anschließend können wir ja beurteilen, ob die im grünen Bereich sind oder nicht.

Ich schließe mich "boogeyman" jedoch an und sage dir auch, dass es ratsam ist ein Markennetzteil zu besitzen. Denn wie sagt man doch so schön: "Ein Netzteil stirbt selten allein"
 
Zuletzt bearbeitet:
spannungswerte sind (ich schreib einfach ma alle auf ^^)

cpu-------------1,47V
aux-------------2,67V
+3,3V-----------3,38V
+5V-------------5,13V
+12V------------11,73V
-12V------------ -6,93V
-5V------------- -3,99V
+5V-------------5,14V
 
Mhh wenn ich abweichungen um 0,1 oder mehr habe würd ich mir was stabileres kaufen!
Is ja bei dir der Fall!
Brauchste Tipps`? oder haste dir schon was ausgesucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sind eigentlich alle normal bzw. liegen (noch) im Rahmen, nur die -5V und -12V Werte sind merkwürdig.

Allerdings läuft dein NT schon am Limit, kauf dir besser ein neues, dann bist du auf der sicheren Seite und du kannst das neue NT auch noch für den nächsten PC weiterverwenden.
Mein Vorschlag wäre das Seasonic S12 430W (60€).
 
Vergesst doch mal Everest oder diesen anderen Müll. Eine Software zeigt nie genaue Werte, meist ist nichtmal eine Tendenz richtig. Die Minus Leitungen wurden auch noch nie richtig angezeigt.

Die 20A@12V reichen, wenn das NT diesen Wert konstant liefern kann (Da sollte "current" drauf stehen).
Ein neues NT wie das Seasonic ist natürlich auch nicht verkehrt, allerdings ist das S12-430 deutlich überdimensioniert, das S12-330 oder 380 reicht für das System locker.
 
kiri schrieb:
Die 20A@12V reichen, wenn das NT diesen Wert konstant liefern kann (Da sollte "current" drauf stehen).

Äh, current bedeutet aber nicht konstant, current ist das englische Wort für Strom :)! Zumindest im Zusammenhang mit einem Netzteil bedeutet es Strom.
 
Arg, habe mich vertan. Ich meinte natürlich "continuous", immer diese englischen Begriffe.

Sorry :-[
 
Öhm.. der Dualcore zieht vielleicht 30Watt mehr als der Singlecore .. das macht den Kohl nicht fett. Dein Netzteil schafft das logga.
 
Sind das Angaben von LC-Power, Xilence, Coba, Codegen, langts nie im Leben...
mein gott jetzt tmacht euch doch nicht immer so in die hosen, sorry.
das wird wohl auch mit so einem reichen. is ja keine besondere stromfresser kombi und allein die 240W auf der 12V Leitung wollen mal verbraucht werden. Selbst wenns 150W wären, sollte es reichen.

Ein Marken NT ist natürlich grundsätzlich nicht verkehrt, aber glaub bloß nicht, dass ein tagan NT oder ähnliches dir nicht auch die halbe hardware mitnehmen kann in den Tod.

ich wart ja auch immernoch auf den Test, in dem mal einer per auseinadernehmen die hochwertigeren Bauteile eines Tagan oder Enermax mit einem LC Power vergleicht. Ich glaub, das wär ziemlich ernüchternd ehrlich gesagt. aber egal anderes thema
 
Zuletzt bearbeitet:
@payne und reina: ich wäre an eurer Stelle sehr vorsichtig mit solchen Aussagen.

Sonst kann schnell ma eine Anzeige von seitens LC-power wegen Rufmord vorliegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh