NT Ausreichend?

Hallo,
reicht ein BQ 300W TFX NT aus für folgende HW:

2x 1,5TB HDD
1xBlurayCombo
AMD 1055T
8GB RAM
PAlit GTS450 LP
3x 80mm Lüfter
1x120mm Lüfter

Das Sys würde @ stock Laufen.

Lg
Eagle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sollte eigentlich laufen.

Nur mal zur info!
Mein HTPC
3x 1,5GB Samsung F3 Ecogreen
1x S-ATA DVD Brenner
1x Corsair 60GB SSD
1x Haupauge Nova S2 TV karte
1x X-FI Soundkarte (ist müll brauche ne Xonar :d )
1x Gigabyte P55 Mainboard
2x 2GB DDR1333 0815
1x Intel I5 750
1x GT240 1024MB

Ich habe da bei enormen postprozessing@ SD material 90Watt... Ich habe aber auch das 300watt BQ NT aber besser wäre es sogar nen Pico PSU zu nutzen!

pico psu mit nem i5 und ner dedizierten gpu!? na ich weiß ja nicht...

sollte das "enorme Postprocessing" die CPU komplett auslasten, leg ich mich fest... die 90Watt können nicht stimmen.

zur Frage des TE: reicht! :)

Zuletzt bearbeitet:
pico psu mit nem i5 und ner dedizierten gpu!? na ich weiß ja nicht...

sollte das "enorme Postprocessing" die CPU komplett auslasten, leg ich mich fest... die 90Watt können nicht stimmen.

zur Frage des TE: reicht! :)

Doch das stimmt mit den 90 watt und die cpu wird immer zwischen 30-60% ausgelastet!
nen AMD X6 sys wird schon ne ecke mehr verbrauch deshalb bloß undervolting machen!

Zuletzt bearbeitet:
deshalb bloß undervolting machen!
Wird so oder so betriben, bzw das was der prozzi bei 3,0Ghz Stable macht ;)

Vielen Dank euch allen, ich hatte mir ja grob ausgerechnet das es reicht nun bin ich überzeugt :)

Danke euch, nun noch das NT und Monatg dann HTPC Bauen :) mein rrster Gamer HTPC *freu* mal schauen was damit möglich ist:)

Danke euch!:wink:

Eagle

Hier hat letztens sogar mal einer geschrieben das er ein i3 oder i5 (habs grade nicht mehr genau im Kopf :d) + eine MSI Hawk HD5770 an einer 150W Pico betreibt!
... aber nicht zu Hause nachmachen (wenn man nicht 100% weiß was man da macht)! :d

Das ist mutig :)

Hier hat letztens sogar mal einer geschrieben das er ein i3 oder i5 (habs grade nicht mehr genau im Kopf :d) + eine MSI Hawk HD5770 an einer 150W Pico betreibt!
... aber nicht zu Hause nachmachen (wenn man nicht 100% weiß was man da macht)! :d

ich hatte mit nem i5 750 und ner MSI 5770 über 200 Watt Stromverbrauch, gemessen mit nem Voltraft Energy Check 3000. Mal außen vorgelassen, dass das nicht den Einsatzzweck eines Picos entspricht und vollkommen (!) sinnlos ist.

aber okay, wird sind hier im luxx. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh