Nt Frage

blackbandt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
3.436
Ort
Leipzig
Hi

ich wollte mal Fragen welches Nt besser ist

Das Be Quiet Dark Power Pro 1000w oder das Corsair HX1000w.

Es geht niht darum das ich eins Kaufen will möcht es nur mal wissen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst mit 'nem 1kW Netzteil??
Du brauchst doch sowas bei dem System das du momentan hast, gar nicht.

Da würd ich eher über sowas wie Cougar-S oder Tagans Superrock 680W bzw Piperock II 680W nachdenken.
 
es geht net darum ob ich es brauch. hatte ja geschrieben das ich es nur wissen möchte
 
Besser im Algemein. Power sollten die ja gleich haben oder ? Weiol bei dem Corsair das hat Combinierte Power 500w und das Be Quiet 900w.
 
Ich möchte es einfach nur mal wissen weil es mir aufgefallen ist. Und ich mich Frage warum das Be Quiet 900w Combinierte Power hat und das Corsair nur 500w Combinierte Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir das bild mal genau an... das netzteil hat 2 12v leitungen zu je 40A, ist aber sehr schlecht zum vergleichen.
 
ok. Nur wie gesagt blick ich da leider net durch. Weil das corsair hat ja 2x 12v a 40A und laut dem Bild eine Combinierte Power von 500w a 12v leitung. Und das Be Quiet hat insgesamt 6x 12v leitungen a 20A mit einer Combinierte Power von 900w. darum Blick ich da net durch
 
Das Corsair hat aufgrund seiner anderen Bauweise (zwei unabhängige Transformatoren) 2x500W combined, wobei die max. Netto-12V-Leistung 2x40A betragen kann, also 960 Watt (sofern 3,3V und 5V nicht stärker belastet werden). Sind 3,3V und 5V voll ausgelastet, beträgt die max. Netto-12V-Leistung 350W+401Watt, also 751 Watt. Zu beachten ist hierbei aber auch, dass keine der beiden voneinander getrennten Rails mehr als seine eigene Leistung liefern kann (von einer ungenannten Reserve mal abgesehen). Bei "normalen" Netzteilen, deren 12V aus meistens einer einzelnen Quelle gespeist wird, wird bei "Überlastung" einer Rail Leistung von einer anderen Rail abgezwackt, mal ganz grob verdeutlicht.

Beim bequiet funktionierts anders, sind hier 3,3V und 5V voll ausgelastet, beträgt die max. 12V-combined-Leistung immer noch 900 Watt, weil 3,3V und 5V nicht von der 12V-Leitung abhängig sind.

(hoffe ich hab das einigermaßen richtig auseinanderklabüstert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair ist ein Spezialfall, da sozusagen zwei Netzteile in einem sind. Bei beiden steht als Combined Power 500W, aber Achtung, dies bezieht sich auch noch auf die 5V bzw. 3,3V Leistung und nicht nur auf die 12V Power.

Die 12V Leistung ist also direkt von der benötigten 3,3 und 5V Leistung abhängig => je mehr 3,3 und 5V Spannung benötigt wird, desto weniger Power kann auf 12V geliefert werden.

Das BeQuiet ist in der Hinsicht einfacher, da es immer 900W auf 12V bereitstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich meine fast dass ich dasselbe gesagt hab :fresse:
 
@ Blackbandt.

Es wurde ja schon alles gesagt, deshalb hier nur eine kleine Anmerkung. Das BQT hat oft Ärger verursacht, da die 20A pro Rail in High End OC Systemen überlastet werden können. Die BQT P7 neigen besonders dazu, "dicht" zu machen. Deshalb ist das HX1000 die bessere Wahl. Die Beste Wahl ist u.a. das HX850, da effizienter, längere Garantie, Single Rail und ebenfalls 6xPCIe Stecker nativ. Für mein jetziges Setup würde z.B. auch das HX620 noch reichen.
 
Alles klar da bin ich Jetzt schlauer. Das wollte ich halt nur wissen. Und mir wurde es Super erklärt Danke euch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh